Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Frage zum Beschwören von Dämonen...
RB. S.26, Beschwörung: "Wenn die Psikraft abgehandelt wird, trifft die neue Einheit als Schocktruppen innerhalb der max Reichweite der Psikraft ein."
Damit ist der Auftreffpunkt ohne Abweichung gemeint. Das Abweichen von Schocktruppen kann die beschwörte Einheit ausserhalb der max Reichweite der Psikraft erscheinen lassen, richtig?

Kurze Frage, keine reine Regelfrage sondern eher eine Frage um Regeln überhaupt erst Anwendbar zu machen: Welche Basegröße und durchschnittliche Gesammthöhe nutzen Dämonenprinzen? Ich möchte 'nen Umbau vornehmen und nutze als Grundlage ein Menschengroßes Modell, welches dann mit ein bischen schmucken Beiwerk und der Darstellung von dämonischen Flug designed werden soll.

Will die Woche mal komplett Tzeentch auf den Tisch stellen. Mein Herold des Tzeentch kann ja aus Prophetie und Tzeentch seine Psikräfte bestimmen. Wo ich mir aber gerade nicht sicher bin:
Kennt er automatisch beide Grund-Psikräfte?
Oder kennt er nur den Tzeentch Grundspruch automatisch und bei Prophetie muss ich würfeln und kann dann gegen den Grundspruch tauschen?

Danke schonmal!

Hallo,

eine kurze Frage zum Tiefflugangriff der Kreischer - im Codex ist formuliert " ... .Die gewählte Einheit erleidet W3 Treffer mit Stärke 4 und DS - pro Kreischer ... ".

Würfelt man jetzt für jeden Kreischer einzeln einen W3 oder für die Einheit komplett einen W3, sodass alle Kreischer die gleichen Attackenanzahl haben ?

Ich hab im RB nichts finden können.

Danke für eure Antwort.