Ich habe eine Frage zu Kairos. Zählen seine beiden Köpfe als Psyker Stufe 4 und beschaffen mir somit insgesamt 8 würfel für jede Runde?
Ich kann in den Regeln nichts eindeutiges dazu finden und in den FAQs auch nicht. Bekommt ein Herold mit Psibegabung neben seinem Chaosfokus auch die Primariskraft, wenn er seine Kräfte nur aus dem anderen Pool generiert (z.B. Telepathie bei Slaanesh)? Mich interessieren hier für den Hausgebrauch ausschließlich die deutschen Regeln mit ihrem Wortlaut, da das das Regelwerk ist, nach dem wir spielen.
Für das Turnierumfeld würde mich der in Deutschland gültige Konsens interessieren, da ich feststellen musste das in verschiedenen Ländern unterschiedliche Auslegungen als RAW gelten.
Solange du in Deutschland bleibst: Wenn der Herold alle Psikräfte aus einer Nicht-Dämonenlehre ermittelt (also explizit dafür würfelt) und dies vor dem Spiel geschieht (also keine beschworenen Herolde), dann erhält er beide Primärkräfte aufgrund der jeweiligen Regeln für Fokus. Da ein beschworener Herold während des Spiels seine Psikräfte zusammen stellt gilt für ihn ein anderer Wortlaut und er bekommt nur den dämonischen.
Also heißt das das ich schocken KANN aber nicht mehr MUSS?