Fragen und Antworten zu den Regeln 7. Edition

Steht doch in seinem Regeltext: "Note that Kairos Fateweaver can only use one head at a time, he only generate the Warp Charge points for a SINGLE Mastery Level 4 Psyker, not two."

Ist nicht böse gemeint, aber lies doch bitte einfach mal die Regeln, bevor du etwas postest. 80% der Fragen klären sich dann von selbst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in den Regeln nichts eindeutiges dazu finden und in den FAQs auch nicht. Bekommt ein Herold mit Psibegabung neben seinem Chaosfokus auch die Primariskraft, wenn er seine Kräfte nur aus dem anderen Pool generiert (z.B. Telepathie bei Slaanesh)? Mich interessieren hier für den Hausgebrauch ausschließlich die deutschen Regeln mit ihrem Wortlaut, da das das Regelwerk ist, nach dem wir spielen.
Für das Turnierumfeld würde mich der in Deutschland gültige Konsens interessieren, da ich feststellen musste das in verschiedenen Ländern unterschiedliche Auslegungen als RAW gelten.
 
Solange du in Deutschland bleibst: Wenn der Herold alle Psikräfte aus einer Nicht-Dämonenlehre ermittelt (also explizit dafür würfelt) und dies vor dem Spiel geschieht (also keine beschworenen Herolde), dann erhält er beide Primärkräfte aufgrund der jeweiligen Regeln für Fokus. Da ein beschworener Herold während des Spiels seine Psikräfte zusammen stellt gilt für ihn ein anderer Wortlaut und er bekommt nur den dämonischen.
 
Ich kann in den Regeln nichts eindeutiges dazu finden und in den FAQs auch nicht. Bekommt ein Herold mit Psibegabung neben seinem Chaosfokus auch die Primariskraft, wenn er seine Kräfte nur aus dem anderen Pool generiert (z.B. Telepathie bei Slaanesh)? Mich interessieren hier für den Hausgebrauch ausschließlich die deutschen Regeln mit ihrem Wortlaut, da das das Regelwerk ist, nach dem wir spielen.
Für das Turnierumfeld würde mich der in Deutschland gültige Konsens interessieren, da ich feststellen musste das in verschiedenen Ländern unterschiedliche Auslegungen als RAW gelten.

Solange du in Deutschland bleibst: Wenn der Herold alle Psikräfte aus einer Nicht-Dämonenlehre ermittelt (also explizit dafür würfelt) und dies vor dem Spiel geschieht (also keine beschworenen Herolde), dann erhält er beide Primärkräfte aufgrund der jeweiligen Regeln für Fokus. Da ein beschworener Herold während des Spiels seine Psikräfte zusammen stellt gilt für ihn ein anderer Wortlaut und er bekommt nur den dämonischen.

@Zekatar
Das mit den beschworenen Herolden sehe ich persönlich nicht so! ;-) Aber wie immer, nur meine Meinung, keine Tatsachenbehauptung. 🙂

Ab Post #46 geht´s los: http://www.gw-fanworld.net/showthre...Points-in-Runde-1!-Tzeentch-wird-Khorne/page5

CD.12 Ein Chaos Dämonen Psioniker, der seine Psikraft bzw. Psikräfte aus nur einer (1) Disziplin "generiert", nutzt IMMER sowohl den "Psychic Focus" als auch den "Chaos Psychic Focus". EGAL ob er ein regulärer Chaos Dämonen Psioniker laut Armeeliste ist ODER erst im Laufe des Spiels beschworen wird. (RB S.22)


Gruß
General Grundmann
 
Hi,

über suchen konnte ich nichts finden. Ich bin neu bei den Dämonen und der neue Codex verwirrt mich etwas. Ich konnte nichts zu der Aufstellung finden. Ist es nicht mehr so, dass die halbe Armee schocken MUSS. Im alten Codex stand es noch. Im neuen finde ich es irgendwie nicht. Also heißt das das ich schocken KANN aber nicht mehr MUSS?
 
Hey,
ich hab n kleines Problem mit der Primiärkraft von der "Disziplin des Wandels" um 4W6 "Schüsse" zu bekommen muss ich 3 Erfolge beim Psitest haben oder nur 3 Warpenergie ausgeben?! Heisst mit 3 Warpenergie würfeln und einen Erfolg= 4W6 "Schüsse"?
Ich hoffe das wurde hier nicht schon besprochen ich habe nix gefunden...
Danke schonmal!
Gruß
Andre
 
Hmmm ich sehe das so:

Ein Zerfleischer trupp hat 5+ Retter. Hat Grimore (Multiplikator - retter um zwei verbessert) bekommen, dadurch also 3+ Das betrifft alle zerfleischer in der Gruppe!

Vorahnung aus Prophetie gewährt einem einzelnen Modell einen 4+ Retter. Macht somit keinen Sinn

Beides auf ein Modell angewendet bringt dir die Vorahnung nix, da beide werte nicht Komulativ sind.

Vorahnung bringt in so einem Fall meiß einer Miniatur etwas, die z.B. selber das Grimore hat, da der Träger es nicht auf sich selbst wirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet: