Ja, die meisten Battleplans sollten auch mit unausgeglichenen Listen spielbar sein, da sie Grundsätzlich von Games Workshop ohne Punkte geschaffen wurden (auch wenn es damals bereits Fanmade Punktesysteme gab).
Die Punktekosten bei anderen Battleplans zu verwenden um auf ein ähnliches Punkteniveau zu kommen sollte aber in Ordnung gehen.
Man sollte aber auch bedenken dass bei manchen Battleplans nicht alle Regeln passen, die durch das Generals Handbook zur Verfügung gestellt werden. Besonders die Reinforcement Points sind bei manchen Battleplans ein Knackpunkt, weil es zum Beispiel die Möglichkeit getötete Einheiten wieder an der Kante aufstellen zu können (was nach der Regeln für Reinforcement Points nochmal Punkte kosten würde, die man aber wahrscheinlich gar nicht mehr über hat). Zumindest sollte man bedenken, dass durch die Regeln für Matched Play manche Sonderregeln von Modellen/Warscroll Battalions/Battleplans eingeschränkt werden.
Bei den Punktkosten werden auch in der Regel keine Punkte für Modelle in Unterstärke abgezogen. Man bezahlt immer die vollen Punkte hat aber weniger Modelle dafür.