7. Edition Fragen zu neuen Einheiten

Wenn du ne Upload Seite verwendest wie imageshack kannst du das auch.
Dann verlinkst du die Bilder direkt in einem Post und hängst sie nicht über die Boardfunktion an 🙂

http://imageshack.us/

Sag mal, sieht das nur auf den Bildern so aus oder sind die Minis arg Platt? Das mag ich an diesen Einteilmodellen mal garnicht, von vorne super Detail und Tiefe und an den Seiten einfach nur platt.
Ganz besonders sieht man das ja bei dem Bild mit Sklaven... Die Klanratte sieht auch sehr platt aus...
Also wenn das alles so ist vergeht bei mir die Vorfreude an neuen Modellen 🙁

Stimmt, mit dem platgetretenen Gobbo kann man da nen richtig schmuckes Detail hinzufügen 🙂

Das Todesrad sieht leider gerade von Markanten Seiten wie vom Heck halt sehr detaillos aus.
Aber das ist nichts neues, betrachten wir die HdR Modelle bei denen wird das selbe verfahren verwendet... das "Eingußverfahren" hat halt den Vorteil von zwei Seiten aus super Detaillierungen zu ermöglichen, der Nachteil sind dann eben die beiden anderen Seiten (ist ja bei den Space Hulk Minis ebenso) und leider auch das Fehlen des Zusammenbaus. So ists schwer dort individuelle Modelle zu erscfhaffen, ok ging früher in der Zinn Ära auch nicht, und mit den noch aktuellen Plastikminis ist auch nicht ganz soviel Variantion möglich da bei jenen halt die Details fehlen. Aber ihr wisst was ich meine 😉

Dafür kann man sehr schnell eine Armee aufstellen, es hat also alles seine Vorteile und seine Nachteile 🙂

@cHaOs:
Um das behaupoten zu können müsste ich die restlichen Ratten erstmal alle aufbauen... habe erst die Hälfte meines Besitzes zusammengeschustert ^^

Sodele...
hab heute 2x 1250 Punkte nach neuem Armeebuch gespielt. Ergebniss des ganzen:
- Seuchenschleuderer sind verdammt gut, aber nur wenn man merkt, dass die alten Regeln mit den Seuchenmönchen nicht mehr gelten. Nichts mehr mit erstem Angriff etc.
- Skinks die den Nahkampf um 9 verlieren, aber mit Doppeleins stehen und mir das Stegadon reinrennn kann, versauen einem den Tag.
- Warpblitz ist zwar noch gut, aber die Magie ansonsten seeeehr merkwürdig.
- Der Raketenwerfer hat Potenzial.
- Rattling Gun ist immernoch spielbar, aber man muss wesentlich vorsichtiger würfeln, weil man sich ständig selbst trifft.
- Warpflamer ist broooooooooooooooooken. Grillt ein Stegadon, Salamander und 10 Skinks, im zweiten Spiel 8 Dryaden, 5 Kts, Magierin + Müll.
- Riesenratten zum Umlenken sind gut und billig.
- Das Todesrad ist schlecht. Stirbt zu schnell und ist zu unberechenbar, der Beschuss mehr Nachteil als Vorteil.

Hab auch schon gegen die neuen Skaven gespielt... schon paar mal (der Codes liegt ja schon im GW aus) und naja.
Die Ratling trift halt auf BF aber sie ist nicht unzuverlässiger als früher.
Das Todesrat ist sicher nicht unstabil (W6, 6LP und KEIN Streitwagen)
und schießen kann man ja mit nem Moralwerttest verhindern.
Und die Magie naja find die schon besser als früher (grade die Seuchenmagie).
Das was an den Skaven wirklich hart geworden ist sind die seltenen.
Das Todesrad haut schon rein. Die Warblitzkanone is jetzt ne Kanone die dort wo sie das 2.mal den Boden berühert die kleine Schablone legt. Die Glocke is viel besser werworden (Kein Streitwagen mehr 6LP W6 und nen Oger der noch zuhaut), aber das krasseste is die Brut. Dazu sage ich mal nicht viel, nur soviel es gibt nichtviel was wirklich was dagegen machen kann außer mit vielen KM. Hab schon ganze Drachenprinzen mit Komandant für Locker 750p drinn vergehen sehen (nein es lag nicht am würfeln).
Und auch wenns keine seltene is, das Seuchenmenetekel is auch hart.

mal zurück zu den Minis...

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=59119&d=1256313827

wenn ich diese glatten Übergänge von Mantel und Maul sehe, krieg ich die Krise. ich hab schon bei den alten KLanratten immer Zehen in die KLumpfüße geschnitzt, aber das man sowas jetz bei den neuen auch wieder machen muss... oh man.

über die neuen Ratten sag ich lieber nix, da sind wir uns alle denk ich einig.

und was das neue AB angeht, so scheint es mir, dass es keine Änderungen des Volks und der Hauptarmee gegeben hat, sondern den Skaven nun einfach ein paar extrem harte neue Einheiten zur Vefügung gestellt wurden, die eine neue Spielmöglichkeit bieten.

an diejenigen, die mit neuem AB gespielt haben... gibs das jetz schon oder habt ihr euch an das Exemplar im GW gehalten? dachte nämlcih vor November gibs das nicht zu kaufen...

ok, wir sind uns nicht alle einig. Ich kenn sonst außerhalb vom Forum auch Leute, die so dermaßen von den neuen Modellen überzuegt sind, aber hier ist nun schon oft genannt worden, dass es lediglich große Hamster sind.

Ich weiß, dass die alten Minis zu globige Hände und Füße hatten und es nicht besonders gut aussah, aber anstatt diesen Makel auf Basis des bisherigen Designs auszubessern, wird einfach ein komplett neuer Ansatz geschaffen.

Bei den Waffenteams und sonstigen Zinnminis haben sie's doch auch geschafft realistische Relationen von Gliedmaßengröße und durchaus gelungenem Ratten-Kopf inkl gekrümmter Körperhaltung unter Menschengröße zu designen, warum also was komplett neues?

@Beinsteller - Formtrenngrat wirst du bei dieser Massenfertigung nicht verhindern können - es sei denn man arbeitet die Werkzeugabschlüsse extrem sauber. Wenn man Material und die merkwürdigen Ramen bedenkt sind die schon recht gut gefertigt... (jedenfalls dafür dass die Werkzeuge mit aller Wahrscheinlichkeit in China oder Indien gefertigt wurden...)

und noch mal meine 2 pence zu den neuen Einheiten: Wenn man mich fragt: die einzig richtig üble einheit die wir bekommen haben sind die neuen Schleuderer - zusätzliche Attacke und die Option auf Mumm: ganz ganz üble Sch....

Ich bin bis jetzt ja nur ein stiller Leser gewesen, aber als ich die Pics der neuen Skaven gesehen habe musste ich ich doch auch äussern. Mir gefallen sie nicht wirklich, hab aber nur die hier im Post gesehen. Muss mir mal Zeit nehmen die auf der GW Seite anzuschauen.
Wollte mal wissen ob es jetzt Plastiksturmis gibt.

payne