7. Edition Fragen zu neuen Einheiten

Für den Preis aber ganz schön heftig.

Finde ich nicht...
Bis jetzt musste man die immer in 3er Blistern mit seperater Kommandoabteilung kaufen... Oder die 10er Box für 30 Euro.

Macht für die ganze Einheit etwas über 70 Euro und man hat 23 Ratten aus Zinn...
Finde das aktuelle doch günstiger und in Plastik um einiges flexibler für Umbauten als die Metalratten...

ich hab bisher die letzten aus Zinn mit ganz alten Modellen gemischt. Die ersten Reihen wurden mit den nach vorngehaltenen Hellebarden gefüllt, hinter die Kommandomodelle kamen die klassischen Modelle mit sehr hochgehaltener Hellebarde, da sie sich so nicht im weg waren und die letzten Reihen wurde je nach Liste mit den starr stehenden Modellen aufegfüllt. mal sehn wie sich die neuen da einbringen...

Klar kannst du das. Ist zwar immer noch ein sehr langweiliges Armeekonzepzt aber immer noch möglich. Nur richtigerweise ist das neue Skaven AB darauf angelegt auch andere Armeekonzepte als die "Army of Doom" attraktiv zu mache. Denn in Punktkosten und Wirkung hat sich einiges verschoben:

> Warlocks sind voll ausgerüstet wohl teurer als zuvor und es gibt nicht mehr den kleinen Warpblitz, dafür hat der große eine niedrigere Komplexität
> Rattling Kanonen machen keine automatischen Treffer mehr, dafür sind
die anderen Waffenteams interessanter geworden
> Jezzails sind keine Plänkler mehr, dh sie haben nur noch einen 45% Frontschusswinkel, ihre Stärke ist aber gleich geblieben.
> Die Warpblitzkanone hat wohl eine veränderte Fehlfunktionstabelle und muss nicht mehr automatisch fliehe und sie schiesst jetzt wie eine Kanone, mit der 3-Zoll Schablone am Einschlagpunkt, was sie stärker als zuvor macht.
> Das Todesrad ist dafür wieder da und es ist härter als zuvor.

Sprich die " Army of Doom" oder der " Skryre Blitzkrieg" ist immer noch möglich und eine eiffiziente Art mit Skaven zu gewinnen. Aber das Thema wurde etwas ausbalancierter.

Gruß Malakov

Ich denke schon dass der Beschuss abgeschwächt wurde. allein durch die Abschwächung der Jezzails und dass man nicht mehr in die Nahkämpfe schießen darf.

Nach meinen Eindrücken ist das Konzept der Skaven eine recht flexible Liste, die sich besonders gut eignet um Laser Listen zu knacken. Warum:

Die Brut ist die optimale Einheit um allen Beschuß auf sich zu ziehen (selber Schuld wenn sie ankommt...)

man kann ohne Probleme 3-4 Blöcke Sklaven stellen die wenn sie den Nahkampf verlieren noch nicht mal Panik verursachen - besser noch sie machen allem Umliegenden auch noch Schaden!

Die Moralwürfe wurden erleichtert - viele Einheiten haben raserei oder können unnachgiebig werden...

Das Sturmbanner wurde 25P billiger (glaub ich)

Zwar sauteuer aber - man kann n Regi Schattenläufer ausm Boden kommen lassen - ich freue mich auf das nächste Spiel gegen Imperium...

Ok - ich will den Skaven Beschuß den sie jetzt haben nicht schlecht machen. Die Mörser sind schon klasse (benutzen die Sichtlinie vom Hauptregiment keine Rüsti etc. und die Warpflammer werden sicherlich spaßig gegen Vampire - doch ich freu mich wie n Schneekönich dass wieder ordentlich Massenkloppe möglich ist.:wub:

Was den Beschuss angeht:
- Jezzails sind kaum schlechter als vorher.
- Die Rattling Gun ist immer noch gut spielbar. Trifft zwar deutlich schlechter, aber durch die größere Reichweite ist sie wirklich etwas flexibler geworden. Sie kann jetzt eben nur noch das was sie vorher hätte können sollen: Umlenker und nerviges Kleinzeug zerschießen und keine großen Blöcke umsäbeln.
- Warpflamer ist verrückt. Hat bei mir bis jetzt immer seine Punkte mindestens doppelt reingeholt.
- den Mörser hab ich erst einmal gespielt, finde ihn vor allem interessant, da man ihn auch im Eliteslot mit GWKs kaufen kann. Gut ist auch dass er bewegen und schießen hat.
- Seuchenkatapult: Ziemlich cool, kann man fast nicht daneben schießen, leider nur gegen Horden oder gepanzerte Armeen gut.
- WBK: immernoch gut, wenn auch nicht mehr so krank.

Wird ne Kommandantenauswahl belegen

- Punktetechnisch so wie bei den Großen Dämonen des Chaos
- Profil Bew8 KG8 BF0 S6 W5 L5 I(recht hoch,k.A.) A5 MW8
- kann sich wegen der Größe keinen Einheiten anschliessen
(halt wie ein größer Dämon)
- Level 4 Zauberer, Darf aus beiden Skavenlehren wählen
- Verursacht mit seinen Waffen W3 Wunden im NK
- Immun gegen Psychologie und 5+ ReW

Quelle: Is Warseer...genaueres hab ich noch nicht gesehen.
Spätestens Samstag wissen wirs genau...^_^*freu