40k Fragen zu Sororitas Rhino Umbau (Ideen?) / Alternative Bits(Quellen?)

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Heyho.

Ich weiss zwar noch nicht wann ich meinen Soro Rhino wirklich baue, da ich mir aber schon fleissig Gedanken dazu mache den ein wenig mehr zu individualisieren, dieser Thread.

Ich möchte den Soro Rhino gern ein wenig mehr individualisieren als nur durch andere Bemalung oder Aufkleben der unterschiedlichen beiliegenden Dekoelemente.
Speziell die Heckklappe ist mir ein Dorn im Auge, da ich diese glatte, leere Fläche irgendwie hässlich finde. Hier würde mir eine Heckklappe mit "mehr Struktur" gut gefallen. zB. mit Fleur des Lys Emblem, oder auch etwas was nicht speziell auf die Soros abzielt aber trotzdem irgendwie mehr "Form" hat.
Auch sonst würde ich dem Rhino gern irgendwie einen leicht eigenen Look verpassen, habe aber noch keine endgültige Idee im Kopf.

Nun kenne ich mich mit Bits-Shops/-Herstellern und/oder 3D-Druckbibliotheken etc. wirklich gar nicht aus. Ok, ich kenne Thingiverse aber keine Ahnung wie und mit welchen Worten man das inzwischen umschreiben muss um passende Ergebnisse zu bekommen. "Sororitas" "Soro" etc. hat gestern zumindest genau 0 Ergebnisse geliefert. (Davon ab habe ich keinen 3D Drucker, aber wenn ich lieb gucke würde sich notfalls hier im Forum evtl. jemand finden. - Damit ich endlich aufhöre so zu gucken. :p )

Forgeworld hatte wohl im letzten Jahrzehnt auch ein paar Alternativbits wie ein mehrteiliges Armor Upgrade Set, oder eine Alternative Front, Seitentüren und Heckklappe für Sororitas, die man aber halt auch nirgends mehr bekommt.

Vieleicht hat ja jemand von euch Tipps wie/wo ich gucken kann, Ideen zur Individualisierung oder sogar noch irgendetwas passendes herumliegen?
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Die Panzer, die ich für die große soro Armee bemalt hatte, hatten hinten ein relief als Tür? Also ich dachte das wären rhinos?
Immolator, Castigator und Exorcist haben hinten auf der Heckklappe ein Relief. Wäre auch eine Möglichkeit, aber wer verkauft schon nur die Heckklappe? :) Der Rhino hat die Standard Rhino Heckklappe auf die ich halt das eine oder andere Dekoelement aufkleben könnte.
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.459
4.533
26.766
Ja der Sororitas Rhino ist leider der normale mit Upgraderahmen, Front haben sie getauscht, Heck leider nicht.

Beim Castigator gibt es Teile, müsste man aber stark anpassen.

16590141979804092629342599458510.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
Die Panzer, die ich für die große soro Armee bemalt hatte, hatten hinten ein relief als Tür? Also ich dachte das wären rhinos?
Tatsächlich bin ich da hingegangen und habe einen Immolatorbausatz genommen und mit den Teilen an der Front, dem Heck und der Oberseite aus einem Rhinobausatz ausgestattet, da es mir ein Dorn im Auge war, dass das Rhino als einziges Fahrzeug den "normalen" SM Gußrahmen als Grundlage hat und dadurch andere Seiten- und Heckoptiken hat.
War ein wenig fummelig und mit mehr Werkzeugen und etwas mehr Ahnung kann man das sicher auch ordentlicher schaffen.

Ist bestimmt nicht die kreativste Idee, um dem Rhino einen anderen Look zu verpassen, aber es wirkt mMn stimmiger und nicht so "langweilig glatt" wie das Standardrhino halt.
 
  • Like
Reaktionen: Object303 und G@mbit

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Beim Castigator gibt es Teile, müsste man aber stark anpassen.
Auch beim Immolator und Exorcist gibt es Teile die am Rhino hervorragend aussehen würden. Aber nur deswegen jetzt den entsprechenden Bausatz kaufen wäre nicht nur preislich etwas übertrieben.
Obwohl... hab einen Händle raus USA gefunden wo ich dann nur für die Heckklappe eines Exorcist inkl. Versand rund 30 Euro zahle, sowie einen aus UK wo mich die Heckklappe und die Frontlichter immerhin "nur" 20 kosten. Da lohnt sich so ein Komplettbausatz ja doch fast schon wieder....

Oh, das ist nett, für 1-2 benötigte Symbole auch etwas übertrieben, aber mal gucken.

Tatsächlich bin ich da hingegangen und habe einen Immolatorbausatz genommen und mit den Teilen an der Front, dem Heck und der Oberseite aus einem Rhinobausatz ausgestattet, da es mir ein Dorn im Auge war, dass das Rhino als einziges Fahrzeug den "normalen" SM Gußrahmen als Grundlage hat und dadurch andere Seiten- und Heckoptiken hat.
War ein wenig fummelig und mit mehr Werkzeugen und etwas mehr Ahnung kann man das sicher auch ordentlicher schaffen.

Ist bestimmt nicht die kreativste Idee, um dem Rhino einen anderen Look zu verpassen, aber es wirkt mMn stimmiger und nicht so "langweilig glatt" wie das Standardrhino halt.
Das erklärt G@mbits Verwunderung. :)
Coole Idee und macht definitiv die besseren Soro-Rhinos. :)
 
  • Like
Reaktionen: Huntsman

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.459
4.533
26.766
Auch beim Immolator und Exorcist gibt es Teile die am Rhino hervorragend aussehen würden. Aber nur deswegen jetzt den entsprechenden Bausatz kaufen wäre nicht nur preislich etwas übertrieben.
Obwohl... hab einen Händle raus USA gefunden wo ich dann nur für die Heckklappe eines Exorcist inkl. Versand rund 30 Euro zahle, sowie einen aus UK wo mich die Heckklappe und die Frontlichter immerhin "nur" 20 kosten. Da lohnt sich so ein Komplettbausatz ja doch fast schon wieder....

Beim Castigator sind die, die ich fotografiert habe aber übrig. Sind die Seitenteile wo die Waffen reinkommen
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.346
1.250
47.141
Sofern du es noch bekommen kannst, würde ich mir aktuell bei den Sisters auch mal das Deimos Pattern Rhino aus dem Horus Heresy Sortiment ansehen. Die neuen Soro-Panzer (Immo, Exo, Casti) besieren ja auch auf dem Deimos-Schema, womit das Heresy Rhino optisch einfach besser passt als das Standard Phobos-Pattern Rhino was GW als Grundlage für das aktuelle Soro Rhino genommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Sofern du es noch bekommen kannst, würde ich mir aktuell bei den Sisters auch mal das Deimos Pattern Rhino aus dem Horus Heresy Sortiment ansehen. Die neuen Soro-Panzer (Immo, Exo, Casti) besieren ja auch auf dem Deimos-Schema, womit das Heresy Rhino optisch einfach besser passt als das Standard Phobos-Pattern Rhino was GW als Grundlage für das aktuelle Soro Rhino genommen hat.
Oh ja, jetzt wo du es sagst... das wäre auch sehr cool gewesen. "Leider" habe ich den Soro Rhino schon zu Hause liegen. (Wenn auch noch im Gußrahmen) aber die eine oder andere Idee werde ich mir beim Deimos Rhino evtl. abgucken. :)
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.412
1.934
54.362
Thüringen
Bei yeggy, thingiverse & Co. gibt es eine Menge Ideen & STL-Dateien. So'ne Klappe mit 2 Skulpturen wie beim Castigator ist da alle Male dabei.

Für's erste mach' Dir sonst einfach aus Draht oder Gussast selbst Lorbeerranken (Teile D20 bis D23), klebe die auf die Heckklappe und bemale die golden wie den Rest der Verzierungen, das gewinnt schon deutlich.
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.412
1.934
54.362
Thüringen
Schau Dir die


mal an, sollte beim Rhino auch anzupassen gehen.