8. Edition Fragen zu Zwergen

Wimbly

Aushilfspinsler
29 Februar 2012
6
0
4.636
Hallo,ich habe zwei Regelfragen zu den Zwergen.

1.In den Regeln zu Entsetzen steht,dass eine angegriffene Einheit einen Paniktest ablegen muss.In den Regeln für Langbärte im AB steht aber dass sie jeden Paniktest bestehen den sie ablegen müssen.
Werden Langbärte nun von Entsetzen betroffen oder nicht?

2.Im offiziellem Update steht dass man alle Einträge zu "zusätzlicher Besatzung" ignorieren soll.Wie funktioniert das nun bei Maschinisten?
Wenn ich einen kaufe,besteht dann die Besatzung aus 4 Zwergen (und hat die Maschine entsprechend dann 4 LP?) oder wird nur einer aufgewertet?

Ich wusste nicht genau ob ich die Fragen hier oder im Zwergenforum stellen sollte.
 

Tongduil

Aushilfspinsler
6 Mai 2021
6
0
276
Runenamboss/Runenmeister?
Wie spiele ich einen Runenmeister mit Runenamboss?
Bei den z.B. Orks steht ja immer die Zauberstufe und der Zauberwert dabei.
Ein Runenmeister hat ja keine Zauberstufe, darf er dann alle 4 Zauber wirken, die beim Runenamboss dabei stehen? Würde ja auch bedeuten, dass diese Zauber nicht gebannt werden können.
Wenn ich ein Runenmeister dabei habe, profitiere ich trotzdem von der Sonderregel +2 auf Bannversuche?