Fragen zum RAT DER SEHER

Draco26

Testspieler
26. Juni 2006
145
0
6.041
45
Tach auch... ich versuche es nochmal... mein erster Beitrag ist leider schon wieder in der Versenkung verschwunden aber dennoch gebe ich mich nicht geschlagen!

Da ich immer mehr dazu tendiere solange Ulthwe zu spielen wie geht möchte ich noch mal ne kleine Hilfe von euch. Für meinen RAT habe ich nun follgende Modelle zusammen, aber ich habe keinen Plan wie ich sie am sinnvollsten ausrüsten kann...

Vielleicht als Hilfe für die die helfen wollen... meine Gegener sind immer noch die IMPS und die TYRAS!

HQ modelle

4 RP
13 RL
1 Eldrad Ulthran
1 AVATAR

Bin mal gespannt was kommt *FG*

Also natürlich die 4 Propheten alle mit Hagun Zar und Schurikenpistole, Runen der Klarheit ... ob man auch Phantomhelme nimmt is Geschmackssache, ich nehme immer einen, falls ich mal auf Dämonen treffe 🙂

Dann gibst du einem Propheten die Gunst des Schicksals und den anderen Mentale Duelle

2 Leser: Hagun Zar, SP, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen

3 Leser Hagun Zar,Sp,Hagun Than

8 Opferleser mit NKW und SP

So würde ich es machen 🙂
Du hast so im Charge 27 Attacken die auf 2+ Verwunden (+ Die Attacken von Eldrad Ulthran)das ist schon was feines...

EDIT: Den Avatar lässt du nebenher laufen (evtl. für ihn eine 2. Gunst einpacken)
Eldrad ist eh verpflichtet sich dem Rat anzuschließen

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 22.08.2006 - 21:49 ) [snapback]875699[/snapback]</div>
Also natürlich die 4 Propheten alle mit Hagun Zar und Schurikenpistole, Seelensteinen... ob man auch Phantomhelme nimmt is Geschmackssache, ich nehme immer einen, fals ich mal auf Dämonen treffe 🙂

Dann gibst du einem Propheten die Gunst des Schicksals und den anderen Mentale Duelle

2 Leser: Hagun Zar, SP, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen

3 Leser Hagun Zar,Sp

8 Opferleser mit NKW und SP

So würde ich es machen 🙂
Du hast so im Charge 27 Attacken die auf 2+ Verwunden (+ Die Attacken von Eldrad Ulthran)das ist schon was feines...

EDIT: Den Avatar lässt du nebenher laufen (evtl. für ihn eine 2. Gunst einpacken)
Eldrad ist eh verpflichtet sich dem Rat anzuschließen
[/b]

Danke dir... könntest du mir bitte noch schreiben was diese ausstattung kostet bzw was die Stählerne Entschlossenheit bringt? und wenn ich die RPs mit Seelensteine ausrüste habe ich nur eine PSI kraft dabei? ist das nicht Punkte verschwendung`?

<div class='quotetop'>ZITAT(But its me @ 22.08.2006 - 21:58 ) [snapback]875706[/snapback]</div>
Ich möchte aber gerne sehen, wie du den Rat, den Avatar und Eldrad zugleich einsetzt...
😛
[/b]

naja---das alles gleichzeitig muss ja nicht sein......... wollte nur mal aufzählen was ich so habe *FG*

<div class='quotetop'>ZITAT(But its me @ 22.08.2006 - 22:21 ) [snapback]875713[/snapback]</div>
Geht mir nicht darum, was sein muss, sondern vielmehr, was sein kann (und 3 HQ-Auswahlen erfordern 2 Organisationspläne, also dürfte das Spiel entsprechend groß werden, gell? 😛 )
[/b]

Ich wiederhole gerne noch mal... das sind nur die Modelle die ich habe! Es geht mir eigentlich lediglich um die RPS und die RLS, halt den Rat der Seher, mehr nicht.

Falls jemand dazu ne Idee hat und mir genau erklärt wie er den ausrüsten und einsetzen würde wäre ich schon zufrieden.

der AVATAR und ELDRAD sind nur BEIWERK!

Ups Seelensteine waren nicht gemeint.... ich meinte natürlich Runen der Klarheit 😛 Natürlich sonst wäre es Verschwendung.....(Seelensteine generell lohnen sich nicht, da viel zu teuer) [ich editiere das gleich]
Und die 3 anderen Leser sollten auch noch Hagun Than bekommen 🙂

Runen der Klarheit: 3W6 beim Psitest, die beiden niedrigen nehmen. Kosten 5 Pkt
Khaines Segen: +1 KG und +1 Ini. Kosten: 15 Pkt
St. Entschlossenheit: Rat darf jeden verpatzten Moraltest/Niederhaltentest wiederholen. Kosten: 10 Pkt
Hagun Than: Verdoppelt die Reichweite der Psikräfte. Kosten: 5 pkt
Phantomhelm: Attacken des Warp auf 4+ wiederstehen; Dämonen halbieren in Kampf mit dem Modell, das einen Helm trägt ihr KG (aufgerundet). Kosten: 5Pkt

Also der Rat kostet so ausgerüstet 565 Pkt (ohne den einen Phantomhelm) ist dafür aber auch ein Nahkampfmonster und frisst Beschuss ohne Ende. 😀

@ But its me: Das war als entweder, oder gemeint um auf die Varianten einzugehen, aber Craco hat das ja schon klargestellt 🙂.... ich weis selbst, dass man nur 2 HQ haben darf 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 22.08.2006 - 23:56 ) [snapback]875760[/snapback]</div>
Ups Seelensteine waren nicht gemeint.... ich meinte natürlich Runen der Klarheit gemeint 😛 Natürlich sonst wäre es Verschwendung.....(Seelensteine generell lohnen sich nicht, da viel zu teuer) [ich editiere das gleich]
Und die 3 anderen Leser sollten auch noch Hagun Than bekommen 🙂

Runen der Klarheit: 3W6 beim Psitest, die beiden niedrigen nehmen. Kosten 5 Pkt
Khaines Segen: +1 KG und +1 Ini. Kosten: 15 Pkt
St. Entschlossenheit: Rat darf jeden verpatzten Moraltest/Niederhaltentest wiederholen. Kosten: 10 Pkt
Hagun Than: Verdoppelt die Reichweite der Psikräfte. Kosten: 5 pkt
Phantomhelm: Attacken des Warp auf 4+ wiederstehen; Dämonen halbieren in Kampf mit dem Modell, das einen Helm trägt ihr KG (aufgerundet). Kosten: 5Pkt

Also der Rat kostet so ausgerüstet 565 Pkt (ohne den einen Phantomhelm) ist dafür aber auch ein Nahkampfmonster und frisst Beschuss ohne Ende. 😀
[/b]

gut gut... das will ich mal versuchen einzubauen *FG*

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist ELDRAD ein 5. RP im Rat der Seher und zählt somit zu der HQ Auswahl der Rat der Seher so das ich den AVATAR als 2. HQ Auswahl mit nehmen kann?????

Was würdest du noch mitnehmen?? habe noch 56 Gardisten, 6 Ranger, 3 A-Pattformen, 10 Feuerdrachen + Exarch, 4 Banshees + Exarch, insgesamt 9 Warpspinne + Exarch, Falcon, IllumZar (oder Serpent), P-Lord, 2 Kampfläufer, insgesamt 8 Khaindare + 2 Exarchen.

unter ferner liefen noch 3 jetbikes, 3 Kriegsfalken

Weiß nie so genau was ich damit anfangen kann 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 23.08.2006 - 00:02 ) [snapback]875762[/snapback]</div>
gut gut... das will ich mal versuchen einzubauen *FG*

Also wenn ich dich richtig verstanden habe ist ELDRAD ein 5. RP im Rat der Seher und zählt somit zu der HQ Auswahl der Rat der Seher so das ich den AVATAR als 2. HQ Auswahl mit nehmen kann?????
[/b]

NEIN, Eldrad Ulthran zählt NICH als 5. Prophet, du kannst entweder den Avatar (wenn besondere Character nciht erlaubt) , oder Eldrad nehmen. Beides geht leider nicht 🙁

Edit: Zum Rest der Truppen ahb cih auf deine PN geantwortet 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 23.08.2006 - 00:05 ) [snapback]875763[/snapback]</div>
NEIN, Eldrad Ulthran zählt NICH als 5. Prophet, du kannst entweder den Avatar (wenn besondere Character nciht erlaubt) , oder Eldrad nehmen. Beides geht leider nicht 🙁
Edit: Zum Rest der Truppen ahb cih auf deine PN geantwortet 🙂
[/b]

Guten morgen und danke Dir für die PN...

das klingt nach ner menge ärger für meine Freunde... ich rechne das mal aus und schau mal auf wieviel punkte ich dann komme *FG*

Och, ich denke da werden sich recht schnell Nachfolger finden, zurzeit ist der Jetbikerat ja auch schon sehr gefürchtet, mein Tip für die KillerHQ Einheit des naechsten Codex:

Trupp Speere des Khaine (S6 E-Waffen im Charge) inkl. Exarch mit Sternenlanze (S8 E-Waffe im Charge) mit Autarch auf Bike mit Fusionblaster (S8 Melter) und Lanze (6 S6 E-Waffenattacken im Charge) und dazu noch ein Runenprophet mit Gunst des Schicksals, Doom und einem Hagun Zar .... Overkill ich komme! 😉

Edit: Ob das ganze wirklich wieder so vergleichsweise guenstig ist, bleibt abzuwarten, immerhin hat man keine sooo guenstigen Opfer mehr, dafür werden sich NK's dann Hit&Run nicht so lange hinziehen.

@ Jaq Draco (der Roman mit dir in der Hauptrolle war übrigens klasse, deshalb auch MEIN Nick *FG*)

stimmt schon, das es ihn so nicht mehr geben wird... aber ich will dennoch schaun was der Rat noch bringt... lasse mir gerade nen paar A-Platformen bauen um den "fliegenden Rat" darzustellen.

@ NX2

Wow viel zu viel info für mich als noch laie!!!!!!! WAS ZUM TEUFEL IST DOOM??? und das mit dem Autarchen habe ich auch noch nicht so ganz verstanden???? :-(

@Jaq Draco: Mit dem Rat muss ich dich leider enttäuschen. Es wird sicherlich keine Riesenräte mehr geben, aber 3 Propheten + 10 Leser werden bleiben. Gunst bleibt auch. MindWar wird ein wenig abgespeckt, aber das wars auch schon. Dazu kommt dann noch Doom.

Ansonsten kriegt der Prophet mit 55p ein Hagun Zar, ne ShuPi, Runen der Klarheit und nen Phantomhlem. Ich weiß ja nicht, ob das jetzt wirklich eine Verschlechterung ist. Für mich bisher eigentlich nicht. 🙂

Nur Leute, die mit 5 Propheten und 20 Lesern rumrennen, und die aufwendig bemalt haben, weinen sich jetzt die Augen aus, aber die haben dann einfach Pech. Ist doch klar, das es eines Tages soweit kommt, das der Rat nicht mehr os groß sein wird.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 23.08.2006 - 21:07 ) [snapback]876210[/snapback]</div>
@Jaq Draco: Mit dem Rat muss ich dich leider enttäuschen. Es wird sicherlich keine Riesenräte mehr geben, aber 3 Propheten + 10 Leser werden bleiben. Gunst bleibt auch. MindWar wird ein wenig abgespeckt, aber das wars auch schon. Dazu kommt dann noch Doom.

Ansonsten kriegt der Prophet mit 55p ein Hagun Zar, ne ShuPi, Runen der Klarheit und nen Phantomhlem. Ich weiß ja nicht, ob das jetzt wirklich eine Verschlechterung ist. Für mich bisher eigentlich nicht. 🙂

Nur Leute, die mit 5 Propheten und 20 Lesern rumrennen, und die aufwendig bemalt haben, weinen sich jetzt die Augen aus, aber die haben dann einfach Pech. Ist doch klar, das es eines Tages soweit kommt, das der Rat nicht mehr os groß sein wird.
[/b]

WAS ZUM TEUFEL KANN DOOM!!!!!!!!! und woher hast du die Punkte kosten? ich dachte das steht noch nicht fest?

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 23.08.2006 - 20:13 ) [snapback]876166[/snapback]</div>
Jau, mein Lieblingsroman wenns um 40k geht und deshalb eben schon seit Jahren mein Nickname. 🙂
[/b]

Also ich hoffe mal du meinst auch "inquisitor", naja aber nachdem ich nun dein Profil gelesen habe denke ich zu wissen warum du den Rat nicht magst *FG* DU hast die Eldar nur als Gegner oder irre ich mich?

Doom(Verhängnis): Wird auf eine gegnerische Einheit in xx Zoll Umkreis ausgesprochen (auch wenn sich diese im Nahkampf befindet). Alle Verwundungs Würfe gegen diese Einheit dürfen wiederholt werden.

Zu Rat der Seher im neuen Codex: Das es bis zu 3 Propheten geben soll hab ich auch schon gehört jedoch nur aus 3. bis 4. Hand. Ganz sicher können wir uns erst sein wenn der neue Codex draußen ist ^^
Wenn es ihn noch gibt muss ich mir noch Modelle kaufen 🤔

Das mit dem Doom stand hier schon irgendwo im Forum, genau wie die Punktekosten. Musst halt mal die Eldar Threads in der Gerüchteküche durchstöbern.

Mit Doom hats Seren erfasst. Sehr nett für Banshees, dann können die auch mal richtig reinknallen. 🙂 Aber fünr Rat eher unnütz, auf 2+ verwunden und dann noch wiederholen? Dann eher die Trefferwürfe, find ich.