Fragen zum RAT DER SEHER

Zum Rat der Seher: Meinen Informationen nach, wird es NICHT möglich sein, 3 Propheten in einem Armeelisten Eintrag zu quetschen, 1 pro Eintrag ist das Maximum.

Ansonsten ergäben sich folgende Konsequenzen:

- Man kann insgesamt 6 Propheten in eine Armee packen, dies wäre der Fall, wenn der Eintrag des Propheten nicht 0-1 ist (es gibt nur einen Eintrag mit Propheten, nicht einen für Propheten der meinetwegen 0-2 ist und einen für den rat, der 0-1 ist)

Oder

der Eintrag des Rates ist 0-1 und man kann keine 2 separaten Propheten haben, dafür aber 1 propheten oder nen 3+10 Rat

Ich halte beides für ziemlich unwahrscheinlich, ganz davon abgesehen, dass die verlässlichen gerüchtequellen alle von max 2 prophs pro aop ausgehen.

@Rider: Das Mind War abgespeckt wird, ist so auch nicht ganz sicher, es wird "slightly changed", in welche Richtung ist ungewiss, es sei denn, du hast da genauere infos.

Achja: Ich laufe übrigens auch schon mit einem tränenverwitterten gesicht durch die landschaft... möchte jemand die haelfte meines rates haben, brauch den rest nicht mehr 😉

@Draco: Dieser Thread sei dir ans Herz gelegt: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=43079 Nach der Lektüre hast du sicher nen ganz guten Eindruck von dem, was dich im neuen Codex erwartet.

*seufz* das sind ja mal unschöne neuigkeiten, aber das mit dem Rat hatte sich ja abgezeichnet... das die Weltenschiffe so nicht weiter existieren werden...

aber ich werde mir den Link mal zu gemüte führen Danke @ NX2! Gibbet den auch auf DEUTSCH? so gut ist mein Englisch nicht mehr 🙁

aber wenn ich glück habe, machen meine Jungs mit wenn ich dennoch nach alten COdex spiele *FG* habe ja sobald nicht vor auf Tuniere zu gehen 😉))

ok was doom kann weiß ich jetzt aber wieviel es kosten wird weiß das einer?

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 23.08.2006 - 23:22 ) [snapback]876267[/snapback]</div>
aber ich werde mir den Link mal zu gemüte führen Danke @ NX2! Gibbet den auch auf DEUTSCH? so gut ist mein Englisch nicht mehr 🙁
[/b]

Schau mal hier. Vovin hat sich die Mühe gemacht, das zu übersetzen. (Ziemlich weit unten)

Nach aktueller Lage der Gerüchte kann man mit Mind War nur noch einen Lebenspunkt abziehen, was ,wenn man es genau betrachtet, nur eine kleine Änderung ist da der Skill eigentlich nicht zum raussnipern von sau teuren charackter modellen gedacht ist sondern zum entfernen lästiger schwerer waffen oder e-fäusten.

Natürlich kann auch eine Veränderung in der Moraltestregel gemeint sein oder man zieht bei einem bestimmten Wurf automatisch einen Lp ab oder sowas aber ich halte die Sache mit dem 1 Lp für die realistischste Einschätzung.

Mal was anderes. Hat einer ne Ahnung ob der Autarch auch noch irgend welche Fähigkeiten erhalten kann?
und eigentlich VIEL!!! wichtiger: wird es Taschenlampen für Eldar geben oder müssen wir im Nachtkampf weiterhin über die eigenen Füße stolpern? XD

*lol* das mit den Taschenlampen ist schon gut! *by the way ich muss dringend ins bett meine Augen spielen mir schon streiche, meinte doch gerade das da nicht Taschenlampen sondern "Tempelschlampen" Stand :/*

naja mit Nachtkampf habe ich mich noch nie befasst, sind wir Eldar wirklich keine so großen Leuchten?

Und eigentlich hat das ganze mittlerweile nicht mehr viel mit meinen Anfang zu tun... aber ich denken mal das die zusammenstellung für meinen Rat von Blacknova wohl ok ist 🙂

@Seren: Irgendwas sagte da mal jemand zu, leider kann ich mich nicht mehr erinnern wer und was das war 😀

Der Autarch kann übrigens keine Fähigkeiten erhalten, falls du sowas wie USR's oder Exarchenfähigkeiten meinst, allerdings verbessert er die Reservewürfe auf eine noch nicht bekannte Weise, zumindest wirds kein Wiederholen der Würfe sein.

Für den Nachtkampf scheint es für Eldar in der Tat nichts neues zu geben, wahrscheinlich verzichtete man auf den Ausrüstungsgegenstand "Taschenlampe" um Eldar Spieler vor dem Gewitzel der Leute zu bewahren, die diesem Volk gewisse sexuelle Präferenzen nachsagen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber 3 Propheten + 10 Leser werden bleiben. Gunst bleibt auch. MindWar wird ein wenig abgespeckt, aber das wars auch schon. Dazu kommt dann noch Doom.
[/b]
@Rider:
Woher haste denn die Infos? Es wird den Rat der Seher so nicht mehr geben. Das Maximum wird sein 1 Prophet (!!!) mit bis zu 10 Runenlesern. Und ja, sie behalten ihre Gunst aber dadurch, dass sie in Zukunft nur noch nen 5+ ReW haben ist das alles halb so schlimm. 😉

Also ich hoffe mal du meinst auch "inquisitor", naja aber nachdem ich nun dein Profil gelesen habe denke ich zu wissen warum du den Rat nicht magst *FG* DU hast die Eldar nur als Gegner oder irre ich mich?[/b]
Ich meine die komplette Trilogie. Also Inquisitor, Harlequine und Kind des Chaos. Ich wollte auch schonmal Eldar spielen und vielleicht werde ich es mit dem neuen Codex auch tun. Ich habe nämlich noch 20 alte Harlequine zuhause und die würde ich gerne mal einsetzen.

Woher haste denn die Infos? Es wird den Rat der Seher so nicht mehr geben. Das Maximum wird sein 1 Prophet (!!!) mit bis zu 10 Runenlesern. Und ja, sie behalten ihre Gunst aber dadurch, dass sie in Zukunft nur noch nen 5+ ReW haben ist das alles halb so schlimm. wink.gif
[/b]

Die Info stammt von Eldar Online und ist schon etwas älter aber nicht unseriös.
Aber nach aktueller Gerüchtelage werden Propheten weiterhin ihren 4+ IS haben.
Bei Lesern verhällt es sich ähnlich ( Die Info stammt von jemanden der den neuen
Codex schon gesehen hat trotzdem geb ich keine Garantie auf die Richtigkeit 😛 ).
Würde mich ehrlichgesagt auch wundern, denn alle Eldar HQs bekommen einen
4+ IS.

Mal sehen wie die neuen Illum Zar Regeln spielbar sind 😎
Würd mich freuen den auch mal auf dem Feld zu sehen 🙂
Vieleicht gleich drei mal :lol:

Es ist seeeeehr stark davon auszugehen, dass sie ihren 4+ Retter behalten, allerdings werden propheten nur noch W3 haben, das verursacht bei Attacken aus dem Warp zum einen Instakills (zugegebenermaßen haben sie 3W6 beim Psitest und nen 3+ ReW gegen AadW)und macht die einheit gegenüber S6 Waffen deutlich verwundbarer.

Allerdings sollte man unbedingt beachten, dass Runenleser in Zukunft MINDESTENS 25 Pts kosten (aber auch nen HZ inkl. haben), also nix mehr mit Opferlesern, denn 25 pts sind schon ein wenig teuer, da lohnt es sich schon wieder, auf den Rat zu schiessen.

EDIT: Weiss nicht, ob das schon bekannt ist, aber man kann auch 3 Illums kombinieren, die dann einen syn. Schuss mit S7 DS2 5" Schablone abfeuern.

Will mich ja nicht beklagen, finde es ja schön das zu meinem Beitrag ne menge getippt wird und ja ich habe begriffen das es den RAT DER SEHER so nicht mehr geben wird.... aber solange der Codex noch nicht da ist kann man ihn noch spielen!

Also vielleicht erinnert sich ja noch jemand an den Anfang und kann mal sagen wie sie einen Rat der Seher ausrüsten würden, wenn es 4 RP 13 RL gibt.

Zusätzlich hätte ich da noch Eldrad und nen Avatar.... der Rat muss sich gegen IMPS und TYRAS behaupten können....

Würde mich sehr freuen mal ne HQ AL von euch zubekommen. Die von Blacknova ist nicht schlecht und wird noch getestet werden....

Gruß Chris

@Nx2: Ja das ist glaub ich bekannt jedenfalls mir, steht im Gerüchtesammelthread. Das ist dann mal ganz nett um Termis zu grillen, aber ich denke beim aktuellen Stand der Dinge, werde ich 2 Ilum Zars und einen Trupp Khaindar einsetzen, da ich diesen Tempest Raketenwerfe doch seeeeeehr interessant finde... bleibt abzuwarten was der kostet 🙂

@ Draco:

Spielst du eigentlich NUR gegen diese beiden Armeen?
Der Rat nimmts so wie ich ihn aufgestellt habe übrigens mit allem auf, solange du ihn geschickt einsetzt. Nicht zu viele Büchsen auf einmal und große Termitrupps sollten erst dezimiert werden.

Hallöchen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Draco26 @ 24.08.2006 - 17:58 ) [snapback]876613[/snapback]</div>
Würde mich sehr freuen mal ne HQ AL von euch zubekommen. Die von Blacknova ist nicht schlecht und wird noch getestet werden...
[/b]

Hier mal ein Rat, den ich irgendwann mal gespielt hatte. Er hat zwar nur drei Propheten und 8 Leser, aber du kannst Dir ja dann selbst überlegen, was du noch an Lesern mitnehmen möchtest.

0 Rat der Seher (HQ) @ 427 Pts

1 Runenprophet @ [96] Pts
Hagun Zar (x1); Shurikenpistole (x1)
Phantomhelm [5]
Runen der Klarheit [5]
Runen der Vorhersehung [10]
Gunst des Schicksals [20]

1 Runenprophet @ [101] Pts
Phantomhelm [5]
Runen der Klarheit [5]
Gunst des Schicksals [20]
Mentales Duell [15]

3 Runenleser @ [172] Pts
NK Waffe (x1); Shurikenpistole (x1)
Hagun Than [5]

1 Runenleser #2 @ [42] Pts
Khains Segen [15]

1 Runenleser #3 @ [37] Pts
Stählerne Entschlossenheit [10]

1 Runenleser #4 @ [13] Pts

1 Runenleser #5 @ [13] Pts

1 Runenleser #6 @ [13] Pts

1 Runenprophet #1 @ [81] Pts
Phantomhelm [5]
Runen der Klarheit [5]
Mentales Duell [15]

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 24.08.2006 - 17:24 ) [snapback]876595[/snapback]</div>
EDIT: Weiss nicht, ob das schon bekannt ist, aber man kann auch 3 Illums kombinieren, die dann einen syn. Schuss mit S7 DS2 5" Schablone abfeuern.
[/b]
Das klingt ja lustig. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das soviel Verwendung finden wird, zumal man ja auch noch so viele andere Sachen in den Unterstützungslot reinstecken möchte als nur Illum Zars, aber interessant ist die Option auf jeden Fall. Ich stell mir gerade vor, wie ich den kompleten Grey Knight Terminatoren Trupp eines Kumpels mit einem Schuss vernichte :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 24.08.2006 - 17:44 ) [snapback]876605[/snapback]</div>
@Nx2: Und wie ist es mit den Propheten? Wieviel kann man denn nun in einem Rat haben??
[/b]
Eigentlich ist es schon ziemlich sicher, dass es nur noch einen Propheten geben wird. Es würde mich doch bei jetzigen Stand der Gerüchte sehr überraschen, wenn es mehr werden würden. Das der Rettungswurf auf 5+ verschlechtert werden soll, hatte ich allerdings noch überhaupt nicht gehört. Ich glaub auch nicht, dass das stimmt...

Grüße

Yog

Edit: Ps. was ich noch erwähnen wollte. Schau doch mal in die Karte der Unendlichkeitsmatrix. Da steht noch Anuris Tactica Ulthwe rum, wo er sich ausführlich über den Rat der Seer und dessen Benutzung äußert.

Ja das ist glaub ich bekannt jedenfalls mir, steht im Gerüchtesammelthread. Das ist dann mal ganz nett um Termis zu grillen, aber ich denke beim aktuellen Stand der Dinge, werde ich 2 Ilum Zars und einen Trupp Khaindar einsetzen, da ich diesen Tempest Raketenwerfe doch seeeeeehr interessant finde... bleibt abzuwarten was der kostet smile.gif [/b]

Mal sehen ob er überhaupt dieses Profil hat.
Auf Eldar Online ist das Profil
48'' S5 DS3 H2 Blast

Was auch nicht unrealistisch ist aber wenn das schon im white dwarf steht hab ich nix gesagtXDDDD
(krieg meinen erst morgen 🤔 )

Leider kann ich beim Rat nicht helfen 🙂
Ich Spiel Nahkampf Biel-Tan ( Und warte auf den neuen Codex weil Nahkampf Biel-Tan fast unspielbar auf Tunieren is im mom XD)

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 24.08.2006 - 22:53 ) [snapback]876763[/snapback]</div>
Mal sehen ob er überhaupt dieses Profil hat.
Auf Eldar Online ist das Profil
48'' S5 DS3 H2 Blast

Was auch nicht unrealistisch ist aber wenn das schon im white dwarf steht hab ich nix gesagtXDDDD
(krieg meinen erst morgen 🤔 )

Leider kann ich beim Rat nicht helfen 🙂
Ich Spiel Nahkampf Biel-Tan ( Und warte auf den neuen Codex weil Nahkampf Biel-Tan fast unspielbar auf Tunieren is im mom XD)
[/b]

Hmm also es wurde Imao offiziell bestätigt, dass er zumindest eine Sperrfeuerwaffe ist. Also kann zumindest dieser Punkt nicht an dem obigen Profil stimmen. Aber ist auch egal, wir werden es alle erfahren und dann klappts bestimmt auch mit deiner Nahkampfarmee besser. Auch wenns Biel Tan so wie alle anderen Weltenschiffe nicht mehr als eigene Armeeliste geben wird 🙂

Naja vieles z.B. dass die Rangertabelle doch recht unfair ist, weil sie (wie alle anderen Listen) nur Vorteile bringt. Man hat keine gravierende Nachteile wenn man nach einem Weltenschiff spielt, also wieso sollte noch jemand nach Codex spielen?
Ausserdem schwächen sie so diesen Megarat ab ... (Also ICH habe ja NIE so einen gespielt 🙄 😀 )

Naja und es gibt bestimmt noch weitere Gründe

Guten morgen 🙂

Kann mir jemand mal verraten was unsere REGELGÖTTER bei GW dazu veranlasst hat die Weltenschiffregeln zu canceln?

habe mich gerade daran gewöhnt *FG* [/b]

Die haben gemerkt was für ne Arbeit das macht und sind nu zu faul was neues zu machen :annoyed:

Aber ich glaube sie wollen einfach nur weg von den Standard Armeelisten und diese Stereotypen abschaffen.
("Oh du Spielst Ulthwe na da pack ich gleich mal meine 3 Psibolther aus", "Oh ein Lyanden Spieler her mit den Rak werfern und E-Fäusten", etc ... ._.)

Die neue Armeeliste ist äußerst Variabel (mal sehen ob 10ner trupp aspekt krieger ohne Exarch Serpent kriegen darf 😀 Das wär das Ende 😛
Sogar Khaindar scheint man in den Standard verlegen zu können was einen ermutigt auch mal nen 5er Trupp ohne Exarchen zu nehmen.
Nun wird man auch mal ganz verrückte Combos sehen 🙂 (im mom fällt mir keine ein 😛 )