Fragen zum RAT DER SEHER

Kommt drauf an was man unter Weltenschiff versteht 😉

Iyanden dürfte wohl am einfachsten spielbar sein, Phantomdroiden als Standard und Elite, Phantomlords als Unterstützung, wenige Gardisten und fertig ist die Kiste.

Da die Aspektkrieger nun über die ganze liste verstreut sind, ist auch Biel Tann mit dem Standardcodex sehr unproblematisch, einzig das Gefolge des jungen Königs faellt weg, aber mal ehrlich, dass war nun nicht so ein tragendes Element des Hintergrundes und auch fast nie eingesetzt.

Saim Hann funktioniert auch erstklassig: Jetbikes als Standard, Vypers als Sturm, Falcons als U-Auswahl und die wilden Reiter baut man sich mithilfe eines Autarchen und Speeren des Khaine oder Jetbike.

Ulthwé? Naja sehen wir es mal als Strafe für extensiven Rat der Seher (Miss-)brauch, aber Ulthwe ist schon eine Nummer schwerer. Angesagt sind wohl 1 Prophet mit einem großen Runenlesergefolge, dem sich der2. Prophet anschliesst, so haette man schon mal einen Rat. Schwarze Gardisten kann man wohl oder übel nur dadurch repräsentieren, dass man Gardisten aller Art einsetzt und so deutlich macht, dass Ulthwé sich eher auf diese verlässt, also: Jetbikes, normale Gardis, Sturmgardis, Vypern, Kampfläufer, Serpents, Falcons, U-Waffen.

Wie das mit dem Schattensturm funktionieren soll, bleibt mir schleierhaft, Ulthwé ist schon schwer zu repräsentieren, aber den Schattensturm kann man nach Stand der jetzigen Liste nicht proxen, d.h. der Schattensturm aus dem Codex Sturm des Chaos muesste zum Einsatz kommen. Schwer vorstellbar, wie man das ohne ein extensives FAQ regeln kann.

*grmpf* :annoyed:

also wenn man das jetzt so alles wieder liest, auch die Roumors von WarSeer... dann gibbet kaum noch Minis mit ner BF von 4..... das wird allerdings wirklich schwer...

Denke mal das ich, wenn der neue Codex da ist, ich richtig probleme haben werde ne ordentliche AL aufzustellen :-(

Mal schaun was passiert.... hoffe das die Gesamtheit der Änderungen sich nicht zu negativ auf die Eldar auswirken wird...

Wenn die von GW wenigstens den Widerstand auf 4 gehoben hätten..... oder hatten die das?

naja... wir werden wohl abwarten müssen 🙁

@ Draco26: Warum sollte es denn kaum mehr Modelle mit BF 4 geben? Alle Aspektrkieger (inklusive der Jäger) werden auch weiterhin ihren BF von 4 beibehalten,habe bis jetzt nichts anderes gehört. Die Vanilla-Gardisten ahtten auch schon vorher ne BF von 3, außerdem will GW ja anscheinend von Gardisten als Kerntruppen weg, hin zu den Jägern.

Und wer sollte denn bitte deiner Meinung nach Widerstand 4 bekommen ? :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
w4 wäre nicht nur zu heavy, das ist einfach nicht "eldar", dann könnte man ja direkt space mariens spielen.[/b]

und genau darum haben sie dem RP wiederstand 3 verpasst 😀

Mal ne Frage, vieleicht hatte ja schon mal einer der das liest die ehre in den neuen Codex zu schauen.
Ich habe etwas von einer Rüstkammer gehört?
Ist das eine Falschmeldung und es wird wie bisher, z.B. der Rp kann für so und so viel Punkte einenen ... erhalten oder wird das eine Richtige Rüstkammer wie bei den SM?
Vieleicht sogar mit Eldar Artefakten? (ne Psi waffe wär mal nett XD)

Langsam überleg ich mir echt die neue Streitmacht Box mit Codex aus England zu bestellen. ._.

Na ja, sagen wirs mal so: Wenn in deiner Schublade ein großes, etwa DIN-A 3 großes, aufgerolltes Stück Papier versteckt ist, dessen schriftlicher Inhalt dem Zweck dient, dass GW-Imperium mittels Tonnen illegaler Betäubungsmittel in der Führungsebene sowie Bestechung der, nicht mittels oben genannten Mitteln überzeugbaren, Oberen in eine Lage zu bringen die den endgültigen Aufstand der fanatischen Anhänger dieses Hobbys heraufbeschwört und somit das Fan-Proletariat an die Macht kommen lässt, dann, ja dann hast du eine "realistische" Chance den AO-Plan speziell für Eldar anpassen zu können.

Eldrad wird ein besonders characktermodell sein und 220 Punkte kosten
(ob mit oder ohne Zustimmung einsetzbar bleibt jedoch weiter unklar, Ich habe bereits beides von
leuten die den neuen codex gesehen haben gehört also ka)
Den Standard AOP kann man mit der Schattensturm liste umgehen die soll angeblich noch gültig
sein aber es kann sein das diese ebenfalls flach fällt.

Khaltesh schrieb (habe vergessen "normal" zu zitieren ;-)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na ja, sagen wirs mal so: Wenn in deiner Schublade ein großes, etwa DIN-A 3 großes, aufgerolltes Stück Papier versteckt ist, dessen schriftlicher Inhalt dem Zweck dient, dass GW-Imperium mittels Tonnen illegaler Betäubungsmittel in der Führungsebene sowie Bestechung der, nicht mittels oben genannten Mitteln überzeugbaren, Oberen in eine Lage zu bringen die den endgültigen Aufstand der fanatischen Anhänger dieses Hobbys heraufbeschwört und somit das Fan-Proletariat an die Macht kommen lässt, dann, ja dann hast du eine "realistische" Chance den AO-Plan speziell für Eldar anpassen zu können. [/b]

Ist ja schon gut, da ich mit meinen 26Jahren noch Anfänger bin bitte ich dieses zu entschuldigen... wollte mir doch nur einen Unfairen Vorteil erhoffen.... *lol*

@ Seren danke für die Info... mal schaun was wird....