40k Franky Akamatsu Pinselt - Immernoch mit Meddl und Alk.

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12. Juli 2017
431
1.460
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Ja moin! Ich bin eigentlich ziemlich still in diesem Forum - Poste kaum was, meistens suche ich hier Figuren oder Verkaufe mal was.
Oder Ich nerve user mit meinen noobiefragen bezüglich Armeen.

Heute wollte ich auch mal Posten was ich so mit den vielen vielen Mini's so anstelle.
Erstmal muss ich den Backlog mal posten. Ich Entschuldige mich schon im vorraus für die Kamera Qualität die sehr Schwankt - Ich
Probiere seit nem Jahr irgendwie halbwegs okaye fotos zu machen. Habe schon viele tutorials verfolgt aber es will nie wie ich will.
Wer weiss. Villeicht ja eines tages ..

Diesen feinen Herren habe ich ein paar wochen nach dem Release der Shadowspear box bemalt.
War eigentlich ganz Spaßig.

NzhfkEL.jpg

Hier habe ich mal ein Testfarbschema an einem Chaos Warrior ausprobiert. Man Beachte auf dem Rechten bild den MINIMALEN Fitzel den ich vergessen habe Rot zu bemalen und für den ich mir am liebsten ins Gesicht hauen mag. Inzwischen ist dieser Mantel gefixt aber ich hatte keine lust neue bilder davon zu machen.
Bei der Base hat mich der absolut großartige Mezgike inspiriert. Großartiger Mann. Seine Videos auf YT sind absolut super!
tuiROZB.jpg

Der Ultramarine-Dude aus dem Conquest heftchen. Dieses Modell habe ich erst vor kurzem Bemalt.
Habe an ihm Weathering und so geübt. Nun sehen viele meiner Ultras sehr ähnlich aus.

OeFhhRB.jpg

Speedpaint versuch! Ich habe noch was für ein Wichtelevent gebraucht und der Plaguemarine lag so herum.
Midwinterminis hatte ein tolles tutorial für schnelle DeathGuards rausgebracht und ich habs ein wenig nachgeeifert.
Nicht meine Schönste arbeit - aber dafür war ich relativ schnell mit allem fertig.

NjO4fBJ.jpg

Ultramarine sammt peinlichen Watermark! Die Bilder sind für ne andere Plattform entstanden und ich dachte es wäre ne tolle idee am anfang ein Watermark draufzuballern. Ja gut. Etwas Eingebildet von mir.

ZGO5ODQ.jpg

Hier haben wir noch einen Kaptn Badrukk den ich nebenbei für einen Warhammer-Neuling bemale. Der Kurze wird bald 12 und hat Orks.
Nicht mein Cup of Tea aber der kleine ist begeistert. Er hat sich einen "Gut" Bemalten Kaptn Bradukk gewünscht - Was wäre ich für ein Dude wenn ich ihm
diesen Wunsch verwehren würde.

8CHagdR.jpg

Und weil ich den Mantel garnicht mal so schlecht finde ein etwas älteres bild wo man den gradient ein wenig sieht.
584WkLf.jpg

Im Grunde war es das an sachen die ich Fotografiert habe. Ich bemale noch viel mehr aber das wenigste Dokumentiere ich.
Bei Updates werde ich in zukunft auch hier was Posten. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit 😀

Hui, gefallen mir persönlich sehr gut. Die aminos sehen so richtig schön dreckig und staubig aus.. Als wären die Marines schon etwas länger auf dem Schlachtfeld!. („Ich trage diese Rüstung jetzt schon seit einem Monat. Mittlerweile geht es nicht mehr darum die Kugen draußen, sondern den Gestank drinnen zu halten“ - Zitat aus Borderlands 3 😛 )

Muss mich da auch mal ransetzen wenn ich wieder Marines bemale.

Bez. Kamera: Ich kenne das Problem. Ich mach alle meinen Fotos mit dem iPad. (Nur weil 2 Minis mit gleichem Farbschema vor gleichem Hintergrund, mit gleicher Beleuchtung fotografiert werden, heißt das noch lange nicht dass die Fotos von der Farbgebung her auch gleich sein müssen...). Ich hab zwar noch eine DSLR-Kamera hier, mangels Computer könnte ich die Bilder dort aber nicht auslesen....

• Like
Reaktionen: Franky Akamatsu
Bez. Kamera: Ich kenne das Problem. Ich mach alle meinen Fotos mit dem iPad. (Nur weil 2 Minis mit gleichem Farbschema vor gleichem Hintergrund, mit gleicher Beleuchtung fotografiert werden, heißt das noch lange nicht dass die Fotos von der Farbgebung her auch gleich sein müssen...). Ich hab zwar noch eine DSLR-Kamera hier, mangels Computer könnte ich die Bilder dort aber nicht auslesen....
Hm. Haben Ipads nicht auch sowas wie ..eh .. OTG ? Schau doch mal. vil. kannst du dann deine DSRL als Massenspeicher an dein Ipad ranbasteln?

Die Marines sehen richtig geil aus. Erzähl doch mal ein bisschen was zum Weathering.

Danke Danke! Nun eh ..Soviel ist damit garnicht gemacht.
Das Weathering selber war recht einfach aber der effekt kommt durchs "Workup"
Die Marines sind Schwarz geprimed (Vallejo). Danach grob mit Macragge Blue geairbrusht.
Grob im sinne von "Nicht wirklich Zenithal aber ich hab auch nicht jede kleine ecke mit der farbe erwischt"
Danach habe ich mich hochgearbeitet von Vallejo Magic Blue, Electric Blue, Sky Blue und Sky Blue mit Weiss für extreme highlights.

Habe dann das ganze modell mit einer Mischung aus Drakenhof Nightshade , Army Painter Dark Tone, Army Painter Mixing Medium und ein paar tropfen wasser gewasht.

Natürlich an den Schulterpads mit einem feuchten Pinsel die Restwash entfernt um Coffeestaining zu verhindern (ist mir aber nicht so gut gelungen hehe ...)

Trocknen lassen und mit Edgehighlighting Experimentiert. (Bei dem 0815 Primaris habe ich welche gemacht, bei dem Conquest dude nicht)

Als dann alles WIRKLICH gut durchgetrocknet ist (das ist der knackpunkt!!! Es muss GUT GETROCKNET SEIN!) AK Interactive Streaking Grime auf dem Modell verteilt. 5 minuten trocknen lassen und dann mit nem in White Spirits getränkten Wattestäbchen das ganze erstmal Grob abgetupft.
Habe dabei dann darauf geachtet das sich schöne rostfarbene verläufe nach unten bilden.

Bei der Base hat mich der absolut großartige Mezgike inspiriert. Großartiger Mann. Seine Videos auf YT sind absolut super!

Ja absolut, meine hauptsächliche Malbegleitung 😉

Deine Mini´s sehen doch allesamt echt klasse aus. 👍 Was die Fotos angeht, ja is son Thema, aber deine Bilder sind doch ned schlecht. Ich bin froh das mit dir noch einer mehr anfängt hier seine Malergebnisse mit uns zu teilen ! So langsam kommt immer mehr Leben ins Malereck ! Und qualitativ sind se auch noch. Leider kann ich da nicht mithalten...

Der ersrte von Drei Plague-Daddys (uwu) ist fertig, der zweite ist noch im High-WIP Status. Die Komission besteht aus 3 verschiedenen Great Unclean Ones. Da ich kreative, Freie hand habe werde ich mal sehen was für ein Farbschema der Dritte bekommt. Vil. Orange oder Kaukasische Hautfarbe?

unknown.png

unknown.png

unknown.png

unknown.png

Der erste ist ja sehr klassisch.
An das Rot beim zweiten muss man sich gewöhnen.
Hätte da etwas fleischfarbenes vielleicht besser gefunden. Auch das Blau wirkt befremdlich.
Aber bei Dämonen geht ja einiges, daher warte ich mal auf das Endergebnis.
Naja, Inspiration für den Roten war der Cacodemon aus Doom. Dieser Rote, Fliegende Fleischball der so schön in Blaue Matsche zerfließt wenn man ihn Abknallt. Es ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig aber ich wollte mal wissen wie das aussieht 😀

Another Day, Another Small Update. Ich habe ein wenig mehr an der Haut gearbeitet und ich denke das ist recht akzeptabel.
Tut mir leid wenn die kartoffelcam so eine komische quali hat, ich weiss auch echt nicht mehr weiter 😀 vil. sollte ich ein paar Minis gegen ein neues Handy tauschen oder so.

608a1913-b0b0-4a71-9d02-1bfa2af8effc.png

Nach ewigkeiten sollte ich hier mal updaten ^^" ...

Das hier sind ein paar Basetests für mein Orruk-Projekt. Overall finde ich die bases gut (bis auf den baserand, um den wollte ich mich später noch kümmern)

1.jpg

vergleich.jpg

Ein Speedpaint für ne Freundin. Sie liebt Nick Valentine ..
1.jpg

Das hier war meine erste Komission auf Fiverr. Allgemein ne wirklich coole erfahrung.
prev2.jpg

prev1.jpg

Mein Jüngerer Bruder ist ein ziemlich großer Animal Crossing/Doom Fan, und als ich gerade meinen 3D Drucker bekommen habe dachte ich mir ..das ich ihm mal ne freude mache und so druckte ich ihn diese Crossover Figur und bemalte sie schnell. Nix besonderes aber auf die schnelle schon lustig 😀

isabe.JPG

Ein Weiterer 3D Druck Speedpaint ist für das Wichteln eines sehr bekannten und "gefürchteten" Deutschsprachigen Imageboard entstanden.
Wortwörtlich nur Silber/Farbwechselfarbe und ne Wash. Pigmente und Sand für die Base. Aber als kleines Zusatz geschenk hat es sich gelohnt und die beschenkte person freute sich tierisch.
1fall.jpg

Dieser Nurglebaum war für'n Hobbykumpel bemalt.
Einfacher Tabletopstandard ohne viel schnickschnack.
nurgle1.jpg