40k Franky Akamatsu Pinselt - Immernoch mit Meddl und Alk.

Hallöle liebe freunde und besucher dieses forums.
Long time no see und so. Ich war absolut, mega, busy.
Comissions werden tatsäche etwas häufiger in meinem Leben und meine Lebenssituation hat sich verändert. Hatte lange keine zeit mehr zu updaten. Darum eeeeeeeeh ja.

UPDATE ZEIT:

belakhorjpg.jpg

Noch ein Belakhor. Ka ich versuche mit meinem Guten Handy gute Fotos zu machen aber die sehen alle immer etwas komisch aus. Naja müsst ihr leider mit dealen lol.

index.jpg

Kleine Rarität die ich aus Geldmangel schnell fertig gemacht und Verkauft habe.

20210726_182758.jpg

Nerviges Scheissmodell. Das ging mir so auf dem Sack 😀

20210721_200744.jpg

Ein Schneller und Effektiver Mortarion Paintjob. Viel Airbrush, Streakinggrime und so. Sollte nur "Battleready" werden. Hab an den Flügeln Farbwechselfarbe benutzt und etwas Weisse Ink als Outline gesprüht.

20210802_121648.jpg

Was für ein Geiles Geländestück. Hat mir Spaß gebracht auch wenn die Obelisken nicht 100% nicht so wollten wie ich.

Der battle-ready Mortarion sieht trotzdem klasse aus ?
Bei so nem Modell kann man sich auch schnell in den Details verlieren, deswegen finde ich so eine "nur die Basics" Variante durchaus interessant. Nicht alle Details beachten, dafür das was man anfasst mit Liebe machen 👍

Das Obeliskengeländestück sieht auch super aus 😎

etwas von meinem persönlichen, neuen projekt was nun seit spätestens diesem WE jeder und seine Mudda auch angefangen hat: Black Templars.

wopppp.jpg

Musste den Emperors Champion etwas verändern (anderer schutt an den füßen) damit er zu meinem basing thema passt. Und beim finalen andrücken des Decals am Schulterschild natürlich das ganze einen milimeter zu weit nach rechts verrutscht.. mal schauen. vil. mach ich da noch irgendwas hin damit das aussieht als wäre das absicht 😀 😀

Sehr schick und schön düster geworden, die auserwählte Dose! Nehme ich mir doch glatt als Inspiration für meinen neuen Champion in den kommenden Wochen 🙂

Wie hast du das weiß auf dem Schulterpanzer geschichtet?
ich hab corax white mit der airbrush direkt auf die schwarz geprimte Schulter gesprüht. Dabei den Fokus auf die Mitte gehalten so das die Ecken noch angedunkelt sind. Danach das Kreuz nur mit irgend einem schwarz vorsichtig basecoatet. corax white auf nen kleinen drybrush und damit gehighlightet. Danach über die schulter MIG Streaking Grime drüber, trocknen lassen und dann das Zeug nur in der Mitte mit kleinen makeup schwämmen und etwas whitespirit entfernt.

Besten Dank! Das behalte ich doch gleich mal im Kopf. Airbrush besitze ich noch nicht, aber ich nähere mich dem Versuch mal mit Pinsel an. Freu mich mehr BTs von dir zu sehen.
Kein ding. Ich weiss nicht in wieweit du das nur mit glasing hinbekommst. ABER - Einfach nur weisse schultern (selbst wenn du das etwas verkackst und die farbe etwas chunky ist) mit Streaking Grime drüber sieht sehr sehr sehr ähnlich aus.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Streaking Grime von MiG oder AK scheint ja eine Enamel Farbe zu sein. Inwieweit würdest du sagen, verhält die sich anders zu nem dunkelbraun bis schwarzem Öl-Wash?

Hab da folgendes Video gefunden und bis auf die dort erwähnte schnellere Trockenzeit erstmal kaum Unterschiede gefunden. Hast du da Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Oilwashes und Enamel/Emalien Washes trocken definitiv anders.
Oilwashes sind geil für Panelining. Space Marines profitieren davon am meisten. Je nach Verdünner trocknen die großflächig matt mit einer microtextur die ich als krieselig bezeichnen würde. Schlecht zu beschreiben.

Aber Emalienprodukte trocken irgendwie..staubig (Wenn gut genug durchgemischt). Mit einer sehr interessanten textur auf dem Modell selber.
Ich kanns schlecht in worte fassen. Beide Produkte, sowohl selbst angemischte als auch gekaufte Oilwash sind bei mir sehr oft im gebrauch weil sie einfach besser als nulnoil und co. sind. Aber für großflächige anwendungen, filtern oder Weathern würde ich produkte von MIG oder AK empfehlen. Ich tendiere zu MIG weil die weniger ihre Rezepturen ändern. Und wie man Moralisch zu AK Interactive steht möchte ich an dieser stelle unkommentiert lassen denn Politik möchte in diesem Thread nicht haben.
Streaking Grime von MiG oder AK scheint ja eine Enamel Farbe zu sein. Inwieweit würdest du sagen, verhält die sich anders zu nem dunkelbraun bis schwarzem Öl-Wash?

Hab da folgendes Video gefunden und bis auf die dort erwähnte schnellere Trockenzeit erstmal kaum Unterschiede gefunden. Hast du da Erfahrungswerte?

Danke für die ausführliche Erklärung! Ich probiere mich mal mit einen Öl Wash im November und werde im Forum berichten.

Im übrigen auch danke für den AK Hinweis. Da lese ich mich mal schlauer.
Hättest du da auch einen Link,das würde mich auch interessieren,aber selbst nach dem drölfzigsten Scroll lande ich nur bei möglichen Shops, die AK führen.
Thx im vorraus.?
Erstmal: Content Warnung - Kriegsverbrechen der Deutschen im Zweiten Weltkrieg.
AK Interactive hat ein Buch released in dem sie zeigen wie man den Schrecken der Welt als Diorama bauen kann. Neben einem Junkie der sich den Goldenen Schuss gibt, Ein ertrunkenes Kind und verdreckte Drittwelt Länder war da eben auch eine Gaskammer von innen zu sehen - Inklusive bastel und bemal tutorial. Das alleine ist schon fragwürdig.
ABER - Sie haben das alles sehr reisserisch vermarktet. Wer dem englischen mächtig ist, hier ein reddit link.

Ich möchte darüber aber in diesem Thread nicht diskutieren. Ich finds nicht gut, es gibt leute die verteidigen es, es gibt leute die verdammen es - wie ihr das seht ist euch überlassen. Sie haben sich halbherzig entschuldigt und eine zensierte fassung des Buches herausgebracht. Das original Buch gibts nur noch auf Spanisch zu kaufen.

20211112_001159.jpg

Ich hab halt leider nicht den größten ...... 3D drucker 😀 Darum ist die Figur "relativ" klein. Ich lass das mal als Mini zählen weil der etwas größer als Belakor ist haha 😀

Ich freue mich so derbe darauf Gray Fox/Cyborg Ninja/Frank Jäger zu bemalen.
Einer meiner absoluten lieblingschars aus Metal Gear Solid. Ich überlege ob ich dazu ein kleines Diorama machen soll.
Vil. nur ne simple wand mit Kratz und Blutspuren? Oder den Raum wo er Snake das erste mal trifft? SOVIELE MÖGLICHKEITEN.

Sehr schöner Champion!
Der Blanchitsu
etwas von meinem persönlichen, neuen projekt was nun seit spätestens diesem WE jeder und seine Mudda auch angefangen hat: Black Templars.

Anhang anzeigen 67410
Musste den Emperors Champion etwas verändern (anderer schutt an den füßen) damit er zu meinem basing thema passt. Und beim finalen andrücken des Decals am Schulterschild natürlich das ganze einen milimeter zu weit nach rechts verrutscht.. mal schauen. vil. mach ich da noch irgendwas hin damit das aussieht als wäre das absicht 😀 😀

Sehr schöner Champion!
Der blanchitsu-style gefällt mir sehr gut! 👍

So möchte ich auch mal meine BTs bemalen können. ?

Mal was ganz anderes: Habe wärend ich eine komission finalisiere (auch wenns nur kleinigkeiten sind - ich hatte echt wenig zeit in der letzten woche) ein paar Stormtroopers von Star Wars Legion bemalt.
Überlege ernsthaft ob ich vil. ein paar Death Guard reste eintausche gegen mehr Star Wars minis.... oder villeicht meine Malkünste dagegen eintausche?

Aber ich denke für Star Wars minis bin ich hier wohl im Falschen forum 😛

starwars.jpg