freebooter legends kickstart - noch 8 tage

shihayazad

Testspieler
08. Dezember 2009
197
0
7.106
da ich das weder hier noch im portal gesehen habe, wollte ich noch kurz auf den kickstart bei indiegogog hinweisen. läuft zwar nur noch 8 tage, aber das muss ja nichts heissen 😀.

http://www.indiegogo.com/FreebooterLegends

es sind mittlerweile soviele ziele erreicht worden, das man eine riesige menge material bekommen kann. ich habe mir ein captainsperk für 100$ (knapp 80€) gesichert. dies empfinde ich als das beste paket.

das schöne bei indiegogo ist, man kann mit paypal zahlen und braucht keine kreditkarte 🙂.

Im Schnitt haben sie ja nun jeden Tag ~1500 bekommen und vorgestern war auch noch die Crisis(oder?!^^), von daher werden vielleicht nochmals einige kommen.
Bisschen schade, dass die Minis von denen aus als Nicht-Turnier-legal bezeichnet werden, aber gut, was will man auch mit Raven und ihren Befehlen(Ich spiel nahezu ausschließlich "loner"- soll ja auch Fluffgerecht sein)? 😀

Außerdem steht Klocke und limitiert dran, da MUSS man als ernstzunehmender Miniaturensammler zuschlagen 😉

Habe mir auch heute das "Captain Level Perk" geordert;
ursprünglich beziehungsweise eigentlich wäre ich ja nur auf die Amazone scharf gewesen,
habe mich dann aber doch anders entschieden und das ganze Set geordert.
Angesichts der allgemein hohen Qualität der Freebooter's Fate Miniaturenreihe - eben made in Germany ^^ - sicher die beste Entscheidung.
Stand 20:05 - 45.874 $

inzwischen sind wir bei 47,221
Mojo gehört mir *schauderhaftesGelächter*
die nächste ziele sind 50.000 mit nen neuen Deckhand Char und einen Sidekick für Calamite. Dabei dachte mit den Zombieaffen hat sie schon einen ... aber gut was solls Ich nehm auch die laufende Vodopuppe. 🙂
55.000 mit Ergänzungen zu einen Deckhand Char: Virgo.
Hm steht eigentlich irgendwo zu welcher Fraktion der Gehört?

Du bekommst die 6 gezeigten Charaktere inklusiver aller optionalen Zubehörteile (auch die, die bis zum Ende der Aktion evtl. noch freigeschaltet werden.
Also genau das was in dem Bild "Captain Level Perk 100$" gezeigt ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Du bekommst da immer nur genau das was unter der jeweiligen Kategorie angegeben ist. Ein "...plus all of the above" gibt es da scheinbar nicht.

Ich bin auch noch am Überlegen ob mir das 100 $ wert ist.
Das wären dann insgesamt zwar ca. 15$ pro Modell, was in Anbetracht der üblichen Freebooter Qualität aber ein fairer Preis ist.
Und bei Werner Klocke habe ich da auch keinerlei Bedenken, dass die Figuren ihren Konzeptzeichnungen nicht gerecht werden könnten...
Daher werde ich mich da wohl auch mal anmelden und 100 $ loswerden 😀

Das wären dann insgesamt zwar ca. 15$ pro Modell, was in Anbetracht der üblichen Freebooter Qualität aber ein fairer Preis ist.

Inzwischen sinds deutlich mehr, da schon so einige Sidekicks mit eigener Base+Karte freigeschaltet sind.
Außerdem immernoch weitaus billiger und um Welten besser als die Modelle der englischen "Werkstatt" 😉

Mir gefallen die Miniaturen eigentlich auch.
Allerdings gerade von der Raven Sorceress bin ich etwas enttäuscht. Die zusätzlichen Gimicks lassen die erhobene Hand vielleicht nicht so klobig wirken.

Was mich von diesem Kickstarter abhält ist der hohe Einstiegspreis. Die Zusatzoptionen gibts erst bei 100 $ pledge was mir zu viel Geld ist. Darunter gibts zwar auch ne Mini, aber eben nix was man nicht auch dann im Shop bekommt. Ärgern tue ich mich darüber, da ich manche Sachen schon gerne haben würde. Gäbe es die Stretchgoals auch als optionen für geringere Pledges wär ich wohl schon schwach geworden.

Grüße

P.S: wer übrigens den Shadow oder die Vodoopuppe nicht möchte, der schicke mir gerne eine PN 😀

So wie die es da schreiben, wird es die Miniaturen nicht im Shop zu kaufen geben, sondern nur über die Aktion und was übrig ist wird exklusiv auf Messen verkauft.
Schreiben sie nicht 😉
Es wird die Legends und auch alle Deckhand-Perk-Charaktere für ein bisschen mehr als den Kickstarter-Preis im Shop geben, aber nur, was noch über ist und wenn weg, dann ists auch weg.

Allein Qualität und Sammlerwert(...muss... haben...!!!) rechtfertigten schon den ursprünglichen Captain-Preis, inzwischen hab ich fast ein schlechtes Gewissen aus Sorge, ihnen weniger zukommen zu lassen als es sie letztlich kostet >.<(Ja, im Falle von kleinen aber sehr guten und freundlichen "Regional-Betrieben" bin ich übermäßig bereit mehr für weniger zu zahlen^^)
Ach, was solls, sobald die ihre Feldherr-Täschchen verkaufen, bestell ich vermutlich sowieso dazu eine 2. Fraktion... 😀

Los Leute, pledged mal mehr, die 50k sollten noch drin sein 😉

In der Tat. Ich frage mich auch gerade wo ich das mit den Messen gelesen hab ... :huh:
Ragg wird neue alte Messeminiatur, nur eben die "beförderte" Variante (und das "beförderte" ist ein schlechtes Wortspiel, weil er als Kapitän Leute befördert. Ach was solls, ich lass das so stehen 😀)

Wuhu, 50k sind durch? Hät ich kaum mehr mit gerechnet.
Aber klar, u.a. durch das baldige Ende kommen vielleicht noch so einige, die überlegten und nun "genug" bekommen- gab von Anfang an genug, imho, aber was solls "geiz ist geil"- meinen so manche wohl.
Feine Sache.

mittlerweile sind sie nur noch wenige hundert euro von 55.000 entfernt.

habe gerade die chassa gesehen ... die werde ich mir wohl dann gleich auch noch holen. nochmal 16$ für den pot 😀.
Stand 20:50 : 55,066 $ ... innerhalb von zwanzig Minuten ... nagut, drei mal "Captain Perk", dann hat mans ja schon ...