Du kannst dir ja für den Ausnahmefall mal ein Zinn Thunderhawk holen. :lol:
Naja, also direkt die Todestraße finde ich jetzt aber schon hart 😉
Du kannst dir ja für den Ausnahmefall mal ein Zinn Thunderhawk holen. :lol:
Hallo zusammen,
mich interessiert mal wie ihr in euren Freundesgruppen reagieren würdet wenn ihr einen Zockerkollegen beim schummeln erwischt.
Ich erklär euch erstmal die Situation:
Wir haben uns heute zu 3. getroffen um ein 1 vs 1 vs 1 zu spielen mit je 500 Punkten um 4 Missionsziele. Wir haben unsere Listen gemacht und alles ausgewürfelt usw. Mir kam es schon etwas komisch vor wieviel für die Punkte auf der Seite von Freund A stand, aber hab erstmal nicht weiter drüber nach gedacht, weil Freunde verdächtigt man ja nicht grundsätzlich, denen vertraut man erstmal. Freund B, erst 1-2 Monate dabei, hat kaum realisiert das es zuviel sein könnte, war sich nur am ärgern die ganze Zeit von Freund A drastisch vernichtet zu werden.
Glücklicherweise habe ich es mit taktischen bewegungen und umfahren der gefahren am ende ein 2 zu 1 Sieg zu erringen (was im nachhinein sehr peinlich für den cheater ist)!
Nach dem Game fragte ich meinen Kumpel zum ersten mal nach seiner Armee Liste, bisher lief alles auf der vertrauensbasis (freundschaften sollten sowas ermöglichen). Er schon am rummucksen und hat se net rausgerückt. Ich etwas im Codex von ihm gestöbert, kurz überschlagen und festgestellt er hat genau 250 Punkte mehr aufgestellt!
Das fand ich ziemlich krass und habe ihn direkt drauf angesprochen...nach einigen hin und her hat er sich entschuldigt und eingesehn das es seh assi war! Geht ja net ums gewinnen sondern um den Spass.
Hab ihm jetzt gesagt das ich halt enttäuscht bin, das wir uns anlügen müssen wegen so kleinigkeiten und das es einfach nur eine Respektsform ist in Freundschaftsspielen fair zu spielen! Wenn ich sowas noch einmal bemerken würde könnte er das zocken vergessen, weil ich net mit Betrügern spielene will, besonders nicht im Freundeskreis.
Nun, wie würdet ihr reagieren wenn in Privatem Kreis so etwas passiert? Habt ihr sowas vielleicht schon erlebt oder reagieren Freund B und ich etwas über? Sagt mal bitte eure Meinung, würde mich mal sehr interessieren.
Eine Frage, die sich mir sofort in dem Zusammenhang stellt, die aber sonst anscheinend hier keiner gebracht hat:
Wie alt seid ihr, also du und deine Freunde?
Das wäre für mich insgesamt ein wichtiger Faktor, für die gesamte Überlegung.
Ansonsten auch hier wieder: 1on1on1 ist bei 40k eine totale besch...eidene Idee, es führt IMMER zu Frust und vllt. auch zu solchen Schummelaktionen, das ist quasi systemimmanent bei einem rundenbasierenden Spiel, außer ihr ändert massiv die Reihenfolge einzelner Phasen usw.
Vielleicht ist ihm, wie ein Vorredner gesagt hat, wirklich einach ne Sicherung durchgebrannt und er hatte dann diese Schnapsidee. Dann dürfte ihn der Spott vielleicht heilen.
Ich find es soweit auch recht gut gelöst, aber selbst wenn er was draus gelernt hat, würde ich mir trotzdem jetzt immer vorher seine Armeeliste geben lassen, ums halt nochmal zu checken (einfach schon aus Prinzip).
Die Frage die ich habe ist folgende:
Welche Armeen habt ihr dabei gespielt?
Ketzerei!Schummler = Black Templar
Ketzerei!
Blasphemie!
Lüge!
Hängt ihn!
Verbrennt ihn!
Richtet ihn!
Ketzerei!
Blasphemie!
Lüge!