Nachdem sich die erste Aufregung etwas gelegt hat, man das Regelbuch etwas besser kennt und schonmal das ein oder andere spiel gemacht hat, wollte ich das Thema Alliierte wieder ins spiel bringen.
Wozu würdet ihr so tendieren? Die Frage bezieht sich Hauptsächlich auf Standards, die muss man mitnehmen und alle Armeen bieten gute Elite und U-Slots und durchaus harte und interessante HQ´s, daher ist der Knackpunkt für mich die Standardsektion
Billige Standards über IA, etwas exotisches und überraschend haltbares wie bei Necrons, Springer der BA, Masseorks (nicht so toll wegen Verrat) oder vielleicht sowas:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 590
Der Bikecaptain ist ja durchaus hart (vollwertiger W5) und mit meisterhafter Rüstung durchaus guter Kugelfang. Auf ein Sturmschild habe ich mal verzichtet, 4+ Retter halte ich für gut genug und es ist günstiger.
Ein Trike habe ich mal weggelassen, wegen der Punkte, 600 Punkte sind schon happig, sollen sich sowieso nicht als Kampftrupps trennen. Außerdem sind wohl Bikes bald über die Grundbox gut zugänglich.
Die Biker sind im Nah und Fernkampf nicht zu unterschätzen und schnell, grade das ist ein Punkt, der bei GK durchaus mal harkt und mit einer Ini 10 Attacke im Charge, dem angeschlossenen Chef als Kugelfang, 2 Fäusten und als punktende Einheit ein mehr als ernst zu nehmender Gegner, vor allem wenn GK denen den Rücken freihalten.
Den Stormtalon ist ganz gut bewaffnet und ich finde den optisch einfach sehr schick. Zusammen mit meinen 2 Stormraven sollte der Luftraum mir gehören. Abgesehen von Imps kommt da wohl keiner so schnell gegen an
Oder sind das zuviele punkte? Gibt es bessere Kombies? Klar, mit Imps kann man viel Schabernack anstellen und die hätte ich sogar mit 7000 Punkten ausreichend da...aber die daraus resultierenden Listen haben für mich jetzt schon einen Bart. (Sowas wie 1x Vets (oder Straflegionäre) + 3x Vendetta als Schwadron + Primaris Psioniker....suuuuper spannend für 530 Punkte+ ! -_- ) Es geht mir nicht dadrum den fetten Hammer raus zu holen und dem Gegner ganz ungeniert damit den Schädel einzuschlagen, eher um witzige, interessante und außergewöhnliche Listen die taktisch anspruchsvoll für mich und den Gegner sind (und Imps erfüllen den Punkt Taktik wohl eher nicht, da gehts nur ums primitive ballern)