Freundin und Turniere am Wochenende = Stress ?

Also meine Frau (seit gestern :wub: :clown: ) versucht es zu verstehen und hat mir versprchen es mal spielerisch auszuprobieren. (Ich glaube sie hat im letzten Jahr mehr für meine Armeen gekauft als ich.... aber ich freue mich dann auch immer wie ein Schneekönig ^.^)
Aber ansonsten versuche ich maximal jeden zweiten Samstag zu spielen, bzw. Wochentags wenn sie arbeitet und ich frei habe. Ein Viertel des Wochenendes (was es ja auch cniht wirklich ist, immerhin sind zumindest die Spieleabende um 5 spätestens vorbei) ist sie dann doch bereit zu opfern (und die Zeit zum Bügeln zu nutzen, denn wenn ich dabei bin "kommt man ja zu nichts" 🤔 ).
In diesem Sinne bin ich dann mal zum Nach-Hochzeits-Brunch 😎

@rotaser: Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch

@topic: ich spreche mich mit meiner frau einfach immer ab, ca. 1* die Woche in den Abendstunden und dazu ca. 1* im Monat ein 2-Tagesturnier sind da kein Problem. Schließlich hat meine Frau ja auch noch Freundinnen und Hobbies - und wenn mal was terminlich nicht passt, dann fällt 40k eben aus (Hundesitten, Geburtstage etc)

@Borgio: das was du mit deiner Ex gemacht hast zeugt IMO nicht von Reife - kA wie alt du bist, aber im Endeffekt ist belügen immer die schlechteste Grundlage für eine ernsthafte Beziehung, ich würde es deiner Freundin einfach erzählen und mit ihr besprechen dass du dafür ~1 Tag die Woche (oder wieviel auch immer) investieren möchtest und das sie das Hobby ja nicht gut heissen aber tolerieren soll. Vll mag sie das Hobby ja sogar. Meine Frau zB hat damals nur die Minis in der Vitriene gesehen (Eldar) und fand die total toll, wollte mir erst nicht glauben das man die selbst bemalt und auch noch damit "spielt" ich hab ihr das erklärt und unterdessen malt sie ab und an sogar selber (und hat schon eine komplette Rohan-Armee) nur spielen will sie eben nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 03.08.2007 - 15:43 ) [snapback]1052462[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Valorion @ 03.08.2007 - 14:50 ) [snapback]1052444[/snapback]
Was habt ihr alle für Freundinnen/Frauen.....das ist ja reinste Diktatur.[/b]
Die Frage sollte eher lauten: Was haben wir für eine total verrückte Freizeitbeschäftigung. Ich kann es schon verstehen, wenn andere nicht recht einsehen, warum man damit seine Zeit verschwendet, besonders als erwachsener Mann.

Besonders, wenn man wie Deathwing sich nur am Wochenende sieht, ist es doch klar, das man nicht gerade dann jedesmal auf Tuniere/Spielabende geht.

[/b][/quote]

In einer gesunden Beziehung sollte der Partner dem anderen auch mal Freiräume geben. Die Freundin z.B. hat doch sicher auch Freunde, mit denen sie sich treffen kann.

Meine Freundin tolerierts auch. Nun kann ich auch sagen wenn meine Freundin merkt, dass mir etwas wichtig ist, sie mich unterstützt oder zumindest tolereriert.
Dem Partner was vorzulügen ist in einer Beziehung nie gut. Stellt euch mal vor Sie bekommts raus...... da ist Ärger absolut vorprogrammiert. Ich denke wenn man dem Partner etwas die Fazination am Hobby vermitteln kann, da trifft man schon auf Akzeptanz. Meine Freundin kanns zwar nicht ganz nachvollziehen, warum es denn ein "Kriegsspiel" sein muss, es ist aber ok für sie.

Was mich beim starten des Threats interessierte, war wie oft im Jahr diejenigen von euch, die gebunden sind auf ein Turnier fahren.

Da scheint ja so 2-3x ein gutes Verhältnis zu sein. Hat sich bisher bei uns auch so bewährt.

Also ich fahre so ca. 8 mal im Jahr auf Turniere. Das ist auch der Grund, warum meine Freundin 40k nicht soo gern mag, weil ich dann nämlich keine Zeit für sie habe.
Das Problem bei uns ist einfach, dass ich sehr viele Hobbys habe und sie eigentlich keins. Mittlerweile hab ich sie zumindest schon mal ein bisschen zum PC zocken gebracht, da kann ich sie jetzt immer mal "abstellen", wenn ich was erledigen muss und sie bei mir ist.
Was Turniere angeht diskutieren wir eigentlich kaum. Meistens läuft das so, dass ich sag ich geh da hin, und das wars dann. Am Anfang der Beziehung habe ich ihr gesagt, dass ich einige Hobbys habe, die Zeit beanspruchen. Und diese Hobbys sind nunmal ein Teil von mir, und wenn sie mich haben will dann muss sie wohl oder übel auch meine Hobbys akzeptieren.
Bei wichtigen Dingen wie Jahrestagen etc. verzichte ich aber schon freiwiliig auf Turniere und mache mit ihr einen Ausflug.

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 04.08.2007 - 19:35 ) [snapback]1052918[/snapback]</div>
und sie eigentlich keins.[/b]

😀 Sauber!

Zum Thema: Bin zwar im Moment nicht vergeben, bisher war es aber immer so (und das wird wohl auch so bleiben) dass sich eine Freundin damit abfinden muss dass man nicht permanent für sie Zeit hat, auch am Wochenende.
Ein bisschen persönliche Freiheit sollte man sich denk ich mal in jeder Beziehung bewahren.

Ich hatte bisher nie probleme in einer Beziehung wegen 40k.

Meine freundinen haben mich so kennengelernt und haben es toleriert.
Sie fanden auch sehr faszinierend und sind öfters mit auf Turniere gegangen und haben sich das mitangeguckt.

Klar ist ja wohl das man auch zeit für seine freundin/frau einplanen muss sonst hätte ja eine beziehung keinen sinn.

<div class='quotetop'>QUOTE(Nuadhu @ 04.08.2007 - 19:50 ) [snapback]1052927[/snapback]</div>
[...]dass sich eine Freundin damit abfinden muss dass man nicht permanent für sie Zeit hat, auch am Wochenende.
Ein bisschen persönliche Freiheit sollte man sich denk ich mal in jeder Beziehung bewahren.[/b]

Jap so halte ich es auch und es funktioniert ausgezeichnet.

Im Moment bin ich zwar Single, aber eigentlich wars bis jetzt immer so, dass sies ein weing komisch gefunden haben, dass ich in meinem Alter noch "Kriegsspiele" faszinierend finde, andererseits fanden sies eigentlich immer toll, dass ich so meine Kreativität fördere, bzw ausdrücke. Meine letzte Ex wollte sogar, dass ich ihr ne richtig große Figur bemale --> sie wollte nen Dämonenprinzen haben 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Valorion @ 04.08.2007 - 09:55 ) [snapback]1052657[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Scipio @ 03.08.2007 - 15:43 ) [snapback]1052462[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Valorion @ 03.08.2007 - 14:50 ) [snapback]1052444[/snapback]
Was habt ihr alle für Freundinnen/Frauen.....das ist ja reinste Diktatur.[/b]
Die Frage sollte eher lauten: Was haben wir für eine total verrückte Freizeitbeschäftigung. Ich kann es schon verstehen, wenn andere nicht recht einsehen, warum man damit seine Zeit verschwendet, besonders als erwachsener Mann.

Besonders, wenn man wie Deathwing sich nur am Wochenende sieht, ist es doch klar, das man nicht gerade dann jedesmal auf Tuniere/Spielabende geht.

[/b][/quote]

In einer gesunden Beziehung sollte der Partner dem anderen auch mal Freiräume geben. Die Freundin z.B. hat doch sicher auch Freunde, mit denen sie sich treffen kann.
[/b][/quote]

So siehts aus. Erschreckend was es hier zu lesen gibt.

Ich würde halt einfach fahren. Umgekehrt lass ich sie ja auch am WE zum Reiten.
Dass dies in einer intakten Beziehung ein Problem darstellt !? :blink:

Manchmal, wenn ich grade Lust hab, befehle ich meiner Frau, dass sie mitkommen soll auf ein Turnier. Sie wirft dann ihre Burka über und los gehts. Das Gepäck trägt natürlich sie. Auf dem Turnier selber steht sie dann mit 2 Meter Abstand hinter mir und hat strikte Order den Mund zu halten. Okay, ich gebe zu, das ist manchmal ein wenig unangenehm für sie, da sie ja auch nicht aufs Klo darf ohne um Erlaubnis zu fragen, aber Befehl ist halt Befehl.
Ich glaub ich muss sie auch gleich wieder mal vertrimmen, irgendwie schmeck mein Mitternachtssnack grade ein wenig nach Zyankali..... gnnnffffff....röchel......

Gut, ich hätte erst einmal ein Problem damit wenn meine Freundin dasselbe Hobby hätte wie ich. man braucht einen Teil für sich selbst, wo der andere zwar nicht negativ eingestellt sein darf, aber man seinen Freiraum hat.
Meine Freundin hat mich unterstützt wie ich angefangen habe, in Passau einen Hobbyclub auf die Beine zu stellen, obwohl das für sie teilweise weniger Zeit mit mir bedeutet hat. Und das hat mich erstmal selbst überrascht, schön fand ichs allemal mir da ihrer Unterstützung gewiss zu sein 🙂

Im Grunde genommen kann ich nur sagen: In einer gescheiten Beziehung lässt man sich Freiräume, aber nutzt sie nicht zu stark aus weil wenn man gar nicht mehr daheim ist, dann ist die Beziehung eh nicht von Dauer 😉 Funktioniert bei mir wunderbar, beide Partner sind zufrieden und ich denke meine Holde ist hie und da mal ganz glücklich wenn sie mit Freundinnen weggehen kann ohne dass ich dabei bin. Am Maltisch bin ich jedenfalls gut aufgehoben 😉

Mein "Hauptproblem" ist, dass meine Freundin einfach kein eigenes Hobby hat. Kein Reiten, kein Schwimmen, kein was weis ich. Einzig Tanzen (das machen wir aber unter der Woche), aber sonst nix. Insofern kann ich ihr leider nicht sagen, dass sie das WE eben ihr Hobby machen soll^^

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, bisher hatte ich noch nie Probleme wenn ich auf Turniere gefahren bin!

<div class='quotetop'>ZITAT(Klatschi @ 09.08.2007 - 14:28 ) [snapback]1055962[/snapback]</div>
Gut, ich hätte erst einmal ein Problem damit wenn meine Freundin dasselbe Hobby hätte wie ich. man braucht einen Teil für sich selbst, wo der andere zwar nicht negativ eingestellt sein darf, aber man seinen Freiraum hat.
Meine Freundin hat mich unterstützt wie ich angefangen habe, in Passau einen Hobbyclub auf die Beine zu stellen, obwohl das für sie teilweise weniger Zeit mit mir bedeutet hat. Und das hat mich erstmal selbst überrascht, schön fand ichs allemal mir da ihrer Unterstützung gewiss zu sein 🙂

Im Grunde genommen kann ich nur sagen: In einer gescheiten Beziehung lässt man sich Freiräume, aber nutzt sie nicht zu stark aus weil wenn man gar nicht mehr daheim ist, dann ist die Beziehung eh nicht von Dauer 😉 Funktioniert bei mir wunderbar, beide Partner sind zufrieden und ich denke meine Holde ist hie und da mal ganz glücklich wenn sie mit Freundinnen weggehen kann ohne dass ich dabei bin. Am Maltisch bin ich jedenfalls gut aufgehoben 😉[/b]

Würd ich ja so auch unterschreiben...

Allerdings ist arbeitsbedingt von Mo.-Fr. so ca. das einzige was wir gemeinsam machen das Abendessen, was dazu führt, das man das Wochenende schon gern gemeinsam verbringt.