Freundin und Turniere am Wochenende = Stress ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein "Hauptproblem" ist, dass meine Freundin einfach kein eigenes Hobby hat.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Problem bei uns ist einfach, dass ich sehr viele Hobbys habe und sie eigentlich keins.[/b]
Hmm, also das würde mich ja schon nerven ehrlich gesagt!^^ 😛h34r:

Bei mir sieht die Sache eigentlich recht entspannt aus, die Hauptsache ist mMn rechtzeitige Ankündigung, wann und wo ein Turnier ist, dann gibts eigentlich keine Probleme diesbezüglich. Sie macht dann einfach was mit ner Freundin oder so.
Ich muss auch keine Opfergaben darbringen oder teuer Geschenke kaufen, ein paar Mal mehr mit den Hunden rausgehen reicht in der Regel! (Und das mach ich ja gern, sind schließlich unsere gemeinsamen Hunde, nicht ihre allein... 😀 )
 
Also ich bin jetzt seit einiger Zeit auch wieder solo. Und zu der Zeit, als ich meine letzte Beziehung hatte, war grade kein Warhammer angesagt, aber zu der Zeit habe ich regelmäßig (ein mal im Monat) D&D gespielt. Ich habe sie dann mal mitgenommen, aber es hat ihr keinen Spaß gemacht, weil die Leute alle schei... waren. HEY das sind meine Freunde!
Das hat sie aber wenig interessiert.
Auf jeden Fall haben wir jedes mal, wenn ich zum Rollenspiel gefahren bin schwere Diskussionen mit viel Streit geführt.
Ich finde ein Samstag abend im Monat sollte kein Problem sein.
Aber bei ihr war auch das Problem, daß sie keine eigenen Hobbys hatte und außer mir auch keine Freunde. Mittlerweile ist mir auch klar warum, denn die Frau hatte nen totalen Knall.
Da ich jetzt D&D spiele, wieder mit Warhammer angefangen habe und darüber hinaus noch in einem Mittelalter-Reenactmentverein engagiert bin, muß ich darauf hoffen, daß meine nächste Freundin entweder viel Verständinis und eigene Interessen hat, oder zumindest eine meiner Interessen teilt.

Generell bin ich ein sehr kompromissbereiter Mensch, aber meine Hobbys sind mir wichtig und da lasse ich mir auch nicht reinreden.