40k From Darkness they came! Speedpainting Necrons Projekt.

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.242
17
11.819
157.066
... Übertragung beginnt ...

Exploratorflotte Omikron-Delta

Expeditionslog 2.0.22
Scholar Michaelus Pluvar

Tag 7 nach der Landung auf Nubis Arkana Tertia.

Nach den ersten Funden am gestrigen Tage, haben wir heute weitere Artefakte gefunden die unser Magos als höchst Wertvoll zu bewerten scheint. Was an diesen schwarzen Splittern so besonders ist, entzieht sich dem Wissen von uns Gräbern und der Magos ist nicht gewillt uns zu erhellen. Die Säule aus dem schwarzen Stein die wir heute im Dschungel fanden ist aber offensichtlich ein besonderer Fund. Überzogen mit unbekannten Gravuren - ich vermute eine alte uns längst vergessene menschliche Zivilisation als Urheber - birgt sie vielleicht einen Schatz an Wissen den wir bergen können. Morgen werden wir weitersuchen und aus dem Orbit Transportgerät anfordern, da seit heute Morgen der Funk so stark gestört ist, dass wir keine Verbindung zur Explorata Magna aufbauen konnten.

Unser Lager haben wir an verschieden Lichtungen im Dschungel aufgebaut, natürlich in Sichtweite, wobei sich Flora und Fauna dieser Welt als ausgesprochen zurückhaltend uns gegenüber gezeigt haben. Allerdings ist der Lärm den die Tiere besonders in der Nacht veranstalten sehr störend und ich brauche lange um in meinen wohlverdienten Schlaf zu finden.

Die Aussicht von meinem Lagerplatz zu dieser späten Stunde erscheint wie ein Gemälde, welches aus einem Märchen in die Wirklichkeit gesprungen ist. Die silbernen Doppelmonde bescheinen die Kuppen der Bäume und Pflanzen und lassen die mannigfaltigen Grüntöne surreal verfärbt erscheinen. Der starke Kontrast zwischen Licht und Schatten gaukelt lautlose Bewegungen in der schwärze des tiefen Dschungels vor. Alles was weiter als fünf Schritte von einer Lichtung entfernt ist wird von der wie dickflüssiges Öl wirkenden Dunkelheit verschlungen. Die Lumengloben der weiter entfernten Lagerstätten sind Bojen im sonst undurchdringlichen Dunkel.

Eigenartig, ich habe gar nicht bemerkt, dass die Tiere verstummt sind. Es ist kein Laut zu vernehmen, außer dem leisen Summen meines Lumenglobus. War das ein Beben? Und wieder und wieder, fast wie die Schritte eines Riesen.

War das das Brechen eines großen Baums? .... ein Knall wie von einer Explosion ...

Schreie! Ich höre Schreie ....

... Übertragung abgebrochen ...

From Darkness they came!

Zuletzt bearbeitet:
Chronik & Organisation

ChronikModelliste (wie soll die Armee am Ende aussehen)
Illuminor Szeras
01.01.22 Eröffnung des ArmeeaufbausOverlord
07.01.22 Base TesterRoyal Warden
21.01.22 WIP erste Einheit Warriors2x Plasmancer
07.02.22 Fotosession Necrons Warriors & ScarabsPsychomancer
22.02.22 Fotosession Doomstalker2x Technomancer
02.04.22 Fotosession HQ´sSkorpekh Lord
11.05.22 Fotosession Illuminor Szeras6x Skorpekh Destroyers + 2x Plasmacyte
6x Ophidian Destroyers
4x Cryptothralls
2x Canoptek Reanimator
60x Necron Warrior
18x Scarab Base
Doom-/Nightscythe
3x Doomstalker
Convergence of Dominion
Optional Monolith
Optional Nightbringer

Zuletzt bearbeitet:
HQ Einheiten

overlord-jpg.89635

royalwarden-jpg.89636

plasmancers-jpg.89637

szeras-jpg.95848

Zuletzt bearbeitet:
Tutorials

Bemalung der Armee:
1. Grundierung mit Tiny Tin von Vallejo
IMG_20220305_171153.jpg

2. Highlight aus 45° Winkel von rechts oben.
IMG_20220307_151452.jpg

3. Alle Schläuche Grau geblockt.
IMG_20220308_143730.jpg

4. die gesamte Mini mit Ölwash überzogen und nahezu direkt wieder mit einem Taschentuch abgewischt.
IMG_20220308_154026.jpg

5. Alles was leuchten soll mit sehr hellem Grau grundiert.
IMG_20220310_164654.jpg

6. Alles was im Hintergrund der Lichtquelle liegt (also die Vertiefungen rund um die Lichtpunkte) mit dunklerem Grün versehen (Pinwash).
IMG_20220310_164748.jpg

7. Tesseract Glown (schön dünn) über die Lichtquellen malen und ein wenig über den Rand der "Fassung" malen. Base schwarz grundieren.
IMG_20220312_095755.jpg

Anhänge

• IMG_20220308_154054.jpg
    IMG_20220308_154054.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lady_Stardust
@Iron Guard so lange wird das nicht dauern!

Ich habe mir überlegt, dass der Erste der den richtigen Tipp abgibt, die zweite Einheit die bemalt wird aus der für die Armee geplanten Modelpalette auswählen darf. ?

Allerdings muss sich dafür beim Tipp auf eine Armee beschränkt werden (ist irgendwie klar ???).

cya

Zuletzt bearbeitet: