Für die Herrin des Sees!

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Ich hab fürs erste die Schnauze voll von der "Fließbandbemalung" meiner grau-braunen Cadianer und stelle mich jetzt der bemaltechnischen Herausforderung einer Bretonenarmee. Die Ergebnisse werde ich hier nach und nach zeigen. Den Anfang macht mein Herzog. Es fehlen allerdings noch die Decals auf der Schabracke. Ich hab ihn nach GW-Schema bemalt, da ich es einfach sehr stimmig und passend fand. Langer Rede kurzer Sinn:

img4041d70c66fa1.jpg

img4041d75111cd9.jpg

Wie man sieht, hab ich es endlich mal geschafft mich mit der Bildbearbeitung von Fireworks zu beschäftigen...

sieht doch sehr fein aus für eine spielmini! nur ich mag ja an den bases ned diese hässlichen grassbüschel ich schneid die immer so weit es geht ab! ich nur unten an der schabracke kann man die grau akzente noch ein wenig ausbessern sieht finde ich vom sonst sehr saubereb gesamteindruck sehr schlampig aus ! 🤔 und ums die akxt am schild würd ich noch mal mit stark verdünntem codex oder fortress grey tuschen damit du da auch kleine aber feine schatten hast! sonst sehr geil!

mfg robin!

Erstmal vielen Dank für das Lob! Ich hab darüber nachgedacht die Grasbüschel wegzuschneiden, aber dann würden die Hinterläufe in der Luft hängen und der Herzog ist, denke ich, doch ein wenig zu schwer dafür. Der eine misslungene Akzent wird ausgebessert wenn die Äxte auf die Schabracke kommen. Der Herzog ist bisher die einzige Bretonenmini, die ich fertig hab. Ich hoffe aber, dass ich es schaffe im Laufe der Woche die ersten Ritter des Königs zu bemalen.

die minis sind klasse, aber wenn man es hintergrundtechnisch anschaut, sollten die Fahrenden Ritter keine symbole haben(immerhin nach 5 ed hintergrund)

im allgemeinen war dâs so:
Fahrende ritter: farben
kotr: farben+symbol
questis: farben+symbol+fleur du lys
Glalsritter: farben+symbol+fleur+kelch

ich versuch mich noch daran zu halten, wie das genau beim neuen ist weiss ich nicht 🙁

edit: wie machst di die gesichter? meine bretarmee hat etwa denselben standard, aber die gesichter werden net schön

edit 2: und wie machst zu das das gelb so schön wird? wie im ab beschrieben?

@Jaq Draco: Ich werde jedenfalls versuchen das Niveau zu halten 😉

@Mormedil: Ich kenn nur das neue AB und da ist es mit der Heraldik anscheinend anders.
Die Gesichter male ich folgendermaßen: mit Dark Flesh grundieren, den ersten Akzent mit Dwarf Flesh setzen den zweiten mit Elf Flesh. Dabei die Farben stark verdünnen und dünne Schichten auftragen. Falls ich Vertiefungen übermalt habe, tusche ich das Gesicht nochmal mit stark verdünntem Brown Ink, um die Konturen nochmal hervorzuheben.
Die Gelben Flächen habe ich erst weiß grundiert. (Teilweise hab ich die Pferde entgegen meiner Gewohnheit auch komplett weiß grundiert). Dann habe ich mit vielen dünnen Schichten Golden Yellow die Fläche möglichst deckend bemalt. Der erste Akzent ist mit Vallejo Flat Yellow erfolgt, der zweite mit einem 50/50 Flat Yellow/Skull White Mix.