Für Stadtkampf - Bastler

mort

Grundboxvertreter
24. August 2005
1.332
1
14.571
37
Servus,

ich habe vor mir demnächst eine modulare Stadtkampfplatte zu bauen.

Aber mir gefallen die Gebäudesets von GW nicht sonderlich.
Ich finde sie zu überladen und zu eintönig. Kann mir kaum vorstellen das Häuser im 40ten Jahrtausend so aussehen.

Jetzt wollt ich ma Fragen ob ihr Alternativen kennt. Von Häusersets?

Danke
 
Kann mir kaum vorstellen das Häuser im 40ten Jahrtausend so aussehen.

Sind ja auch keine "Häuser" das eien ist irgende ne Art Fabrik des Mechanicum, dann gibts noch ein Administratum (irgendwas "beamtenmäßiges" sowas wie "Rathaus" und das andere war glaun ne Art Kirche.

So nun zu Häusern, bei 40k gibts Planeten die in der Steinzeit sind und welche die sher sher weit fortgeschritten sind. Also können Häuser von ner Höhle bis zum mega modernen Haus alles sein. Gibt bestimmt auch exotische Sachen wie Häuser aus irgendwelchen lebenden Pflanzen die Teil des Planeten sind oder so Zeug.

Wo man so was findet keine Ahnung.
 
Naja. Sind zwar schöne Sachen dabei, aber die sind mir dann irgendwie zu teuer. Und die günstigen sind mir irgendwie nicht schön genug.

Ein Teufelskreis.

Aber ich hab mich mal wieder am PC etwas gespielt. Und mal ein eigenes Modulares System entwickelt.
Ist noch im Rohstadium aber ich glaube man erkennt schon mal ganz gut um was es gehen soll:

Als erstes mal eine explosionszeichnung. Die Wände bestehen immer aus Außen und Innen Wand. Verbunden werden sie durch eine Säule die aus 4 einzelteilen besteht. Man kann so Entscheiden ob es gerade weitergeht oder ob es einen knick gibt. Innen Wände können auch einzeln gebaut werden.

Explosion.jpg

Hier mal das ganze Teil zusammengebaut:

Baugruppe.jpg

Und hier mal die Sicht auf eine Außenwand.
Die Konturen Kann man später ausschneiden um dann Fenster oder Türen einzusetzten.
Auenwand.jpg

Was haltet ihr so grob von der Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Das was ich derzeit gemacht habe ist ja nur mal ein System. Da ist ja die Fassade noch nicht gestaltet.
Ich dachte an einfache Ziegelwände oder Rauputz.
Auch an alte Innenstädte aus der Zeit der Weltkriege. So in die Richtung aber auch mit modernen Einflüssen. Also moderner Elekrtonik und Einrichtungen

Edit: wegen dem Eldar Stil: ich hab mir Überlegt wie man Tau gebäude umsetzten könnte. Die Außenkontur wäre nicht das Problem. Aber daraus dann Ruinen oder irgendwie gescheit bespielbares Gelände zu machen... ich weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest deine Gebäude ja auch im "Eldar-Stil" bauen.:gap:
Vielleicht entspricht das ja deinen Vorstellungen des 41. Jahrtausends.

Edit: Dein "Gebäude" erinnert mich irgentwie an Playmobil^^



Erinnert mich auch irgendwie daran:lol:. aber ich denke du wirst das noch alless etwas Detailreicher gestalten. Sieht aber als Basis gar nicht schlecht aus.