Ein Rechtsanwalt saß im Flugzeug einer Blondine gegenüber, langweilte sich und fragte, ob sie ein lustiges Spiel mit ihm machen wolle. Aber sie war müde und wollte schlafen.
Der Rechtsanwalt gab nicht auf und erklärte, das Spiel sei nicht nur lustig, sondern auch leicht: "Ich stelle eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie mir 5 Euro und umgekehrt." Die Blonde lehnte ab und stellte den Sitz zum Schlaf zurück.
Der Rechtsanwalt blieb hartnackig und schlug vor: "O.K., wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie 5 Euro, aber wenn ich die Antwort nicht weiß, zahle ich Ihnen 500 Euro!" Jetzt stimmte die Blonde zu und der Rechtsanwalt stellte die erste Frage: "Wie groß ist die Entfernung von der Erde zum Mond?". Die Blondine griff in die Tasche und reichte ihm wortlos 5 Euro rüber.
"Danke" sagte der Rechtsanwalt, "jetzt sind Sie dran.". Sie fragte ihn: "Was geht den Berg mit 3 Beinen rauf und kommt mit 4 Beinen runter?". Der Rechtsanwalt war verwirrt, steckte seinen Laptopanschluss ins Bordtelefon, schickte E-Mails an seine Mitarbeiter, fragte bei der Staatsbibliothek und bei allen Suchmaschinen im Internet. Aber vergebens, er fand keine Antwort. Nach 1 Stunde gab er auf, weckte die Blondine auf und gab ihr 500 Euro.
"Danke", sagte sie und wollte weiter schlafen. Der frustrierte Rechtsanwalt aber hakte nach und fragte: "Also gut, was ist die Antwort?".
Wortlos griff die Blondine in die Tasche und gab ihm 5 Euro!
-----------------------
So einfach ist es mit der Politik……..
Sohn geht zum Vater und frägt ihn was Politik ist.
Der Vater beginnt zu erklären: „Also nehmen wir als Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, nenn wir mich mal „Kapitalismus“. Deine Mutter verwltet das Geld, sie ist demnach die „Regierung“. Wir kümmern uns hauptsächlich um Dein Wohl, also bist Du das „Volk“. Uns Hausmädchen ist die „Arbeiterklasse“ und Deinen kleinen Bruder in den Windeln ist die „Zukunft“. Verstehst Du, mein Sohn?“
„Nicht wirklich“, sagt der Sohn und will mal darüber schlafen.
In der Nacht wacht er wegen des Geschreis seines kleinen Bruders auf und geht in das Schlafzimmer seiner Eltern. Dort liegt seine Mutter im Tiefschlaf. Weiter im Zimmer des Kindermädchens sieht er seinen Vater, der mit ihr im Bett liegt. Obwohl er wie verrückt an die Tür klopft, machen die beiden unbeirrt weiter.
Am nächsten Morgen geht der Junge zum Vater und glaubt nun Verstanden zu haben. „Ja toll mein Sohn, versuche das gestern erklärte in Deinen eigenen Worten auszudrücken“, meint der Vater.
„Also, der Kapitalismus fickt die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voller Scheiße.“
------------------------------
Klaus ist das erste Mal zum Essen bei den Eltern seiner neuen Freundin eingeladen. Als alle zum Essen Platz nhemen, legt sich Hasso, der Hund seiner Freundin, unter Klaus' Stuhl. Es gibt unter anderem auch Bohnen, was erfahrungsgemäß gewisse Auswirkungen auf die Verdauung hat... . Irgendwann kann sich Klaus nicht mehr beherrschen und lässt - ganz leise, damit ihn niemand hört - einen fahren. Plötzlivh schaut der Vater von Klaus' Freundin auf und sagt vorwurfsvoll: "Hasso!". Klaus denkt sich: "Prima, er denkt, der Hund wäre es gewesen, dann kann ich ja erleichtert nochmal...!" Erneut lässte er einen fahren, diesmal ein wenig leuter als beim ersten Mal. Die Familie schaut sich peinlich berührt um, der Vater wieder, diesmal noch energischer: "Hasso!!" Klaus lacht in sich hinein und lässt jetzt einen richtig lauten Furz. Der Hausherr haut mit den Händen auf den Tisch und ruft: "Hasso!!! Jetzt geh endlich weg, bevor dir der Junge noch auf den Kopf scheißt!!"