Furchtbare Miniaturenunfälle

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Hatte heute einen "kleinen" Unfall mit meinen Minis. Grad eben. Komme Heim, hab mir Gedanken darüber gemacht, dass das Leben eigentlivh verdammt unfair ist und es immer schlimmer kommt als man erwartet, erst recht, wenn man sich auf etwas freut. Und dann passiert es. Will gerade meinen Mantel auszeihen, da rutscht plötzlich und ohne erkennbare Ursache mein Karton mit den Iron Warriors Panzern und den Waffenplattformen der IA vom Schrank runter. Na ja, für einen 2 meter Sturz aber doch recht glimpfliche Folgen. Der Predator hat beide Seitenkuppeln verloren und die Waffenplattformjungs sind jetzt alle entbaset (die waffen aber sind dran geblieben :blink: ). Der Basilisk hats ubeschadet überstanden, lag wohl daran, dass er im Papierkorb gelandet ist. Tja, nachdem ich erstmal ein paar Sekunden still dagestanden bin, konnte ich nur Homer zitieren. "Tja, der ist... kaputt."

Wem sind auch schon mal unfälle, bei denen unsere geliebten Minis zu Schaden kamen, passiert?

nicht mir aber nem kumpel:
der kerl heist Rici oder Riki oder so, und war einer der 3 BEsitzer unseres lokalen Spieleladens in Frankfurt, der ja mittleriwelie dicht ist.
Er is ein echt guter Maler und hat nem Menge Arbeit in seine Minis (vieles altes ala Chaoszwerg, der Unfall is nu auch gute 4 oder 5 Jahre her).
Er hatte wohl eine Art Eckvitrine, also in der Ecke mit Dreieckigen Platten.
Irgendwann is da wohl was gebrochen, und die komplette Vitrine is eingestürtzt und nichts wirklich in einem Teil geblieben...das war heftig, der hat im Laden noch über Wochen seine Minis repariert.

Ha, kenn ich auch was von:
Vitrine 5 Stockwerke, Inhalt ca 200 Tyras, Oberstes Stockwerk mit allen Großen runtergekracht und alle anderen mitgenommen: War ein Grund sich endlich die neuen Ganten zu kaufen: Total Losses: 20 Termas, 18 Hormas, 16 Gargoyles, 6 Schwärme, 4 Venas, ca. 100 Figurnen zum kleben und oder nachmalen, weil Farbe abgeplatzt.

Meine Crimson Fists im Koffer in die USA. In nem Postpaket, alle sauber und sorgfältig verpackt und gepolstert. 3 Lagen Kleidung und Handtücher drüber im Koffer, der Deckel mit Handtüchern voll.
Und ich krieg den Koffer und der wurde einma derbe, soo derbe gequetscht.
Da wurde mir schon etwas Bange.

Daheim dann der Check: Plastik auf Plastik was so heftig gepresst wird das sich die Farben aneinander abscheuern bis auf die Undercoat. War schon heftig.

Nach nem großen 40k spiel alle sachen eingepackt. Freund trägt den karton mit den fantasy-chaoskriegern,rittern und meinem herrscher des wandels für mich raus. den karton hatte ich dabei, um den herrscher des wandels notfalls jemandem zu leihen, der rest war nur drinne, weil ich zu faul war das auszupacken.

wir steigen alle ein, ich pack meinen koffer mit ins auto, fahren los, nach hundert metern machts krach und beim umddrehen aus der heckscheibe sehe ich meinen karton auf der straße liegen, ich mach mich lauthals bemerkbar, weil laute musik im auto läuft, steige dann aus will hinrennen, da brettert nen 40Tonner einmal drüber...

naja reste eingesammelt, alles so ziemlich im arsch, naja mitgenommen.

nach vier jahren habe ich mich dann mal drangesetzt die kaputten krieger wieder zu kleben (sie sind nicht an den solbruchstellen gebrochen, sondern kreuz und quer) und es geschafft fast alle paarn vierzig wieder so zusammenzukleben, dass man nichts sieht.
nur die ritter und der große dämon sind noch in meiner bitzbox, der rest verkauft.

Spiele schonmal auf dem Tisch in der elterlichen Waschküche.

Weil das Spiel spätabends erst beendet war hatte ich keine Lust mehr meine 2000 Punkte Tyraniden wegzuräumen. Am nächsten Morgen lagen sie alle am Boden, Muttern hatte den Wäschekorb auf eine Seite meiner Platte gestellt, schwerste Schäden an dem FW-Tyranten, anfällige Minis wie Venatoren, Liktoren und Gargoyles absoluter Totalschaden.

So eine Reparatursession ist wirklich übelst, mir gings richtig schlecht. War tagelang sauer und hatte keine Lust, eine Arbeit zum zweiten Mal auszuführen. Habs aber dann schnell hinter mich gebracht, den Anblick der zerstörten Modelle war unerträglich.

Immerhin: Meine Mutter spendierte mir eine Tube Pattex Blitz Gel, sie hat sich schwerste Vorwürfe gemacht. 😉

Tiermenschenhäuptling entfärbt, details total für'n Arsch ^^ (Horn auf dem Kopf weg, dann die ganzen Nieten auf der Brust platt, bäh :shock1🙂
Dabei hatte ich die Figur erst mal eine Woche 😛h34r:

Oder ich hab mal einen Symbiontenplastikkopf zu lange im Airbrush Cleaner liegen, der war zwar sauber, auch detailfrei 😀 (Augen weg, Zähne weg)

Ich hatte mal ein Spiel mit meinen Zwergen bei einem Kumpel und ging spät in der Nacht dann schließlich nach Hause... ein Kumpel hatte sich erbarmt und wir standen vor seinem Auto unten... ich mit meinem Alukofferchen... alles paletti...

Dann dachte ich an diesen Trick, der mit den Lampen ging: Mann tritt wuchtig gegen und sie geht für ca. 30 Sekunden aus...

...

Recht witzig, also meinte ich zu meinem Kumpel: "Oi, schau ma hier..."... und klopp mit meinem Koffer (der ja hart genug sein sollte... dachte ich... 🙄...) gegen die Laterne...

Was folgt ist ein Krachen, totale Dunkelheit und ein großzügiger Hagel meiner geliebten Zwerge, die sich im Hohen Bogen über die Komplette Straße und den Gehweg verteilen...

...

Stille... Leichter Regen setzt ein...

Mein Kumpel scheint geschockt, ich denke wundersamerweise gerade in diesem Moment an eine Schale mit Erdbeereis...

Er fängt schallend an zu lachen... wir suchten mehr als 30 Minuten meine Minis und fanden schließlich auch ziemlich viele...

Erstaunlicherweise hatte ich beim Nächsten Spiel nicht eine Miniatur verloren... zusätzlich dazu hatte keine einen größeren Schaden davongetragen...🙂... Wertarbeit, hehehe...

Die Armee hab ich heute noch, vielleicht verkaufe ich sie irgendwann... aber eher nicht...🙂...

Vor Jahren hatte ich mal n Spiel mit meinen Spaces Wolves. Ein kleines Mädchen (die Tochter vom Kaffeeklatsch-Besuch meiner Eltern) kam in mein Zimmer, lehnte sich auf eine meiner Spielplatten und funktionierte diese so zu einem Katapult um... das Ergebnis waren viele abstürzende Space Wolves und Eldar und ein hochgeschwindigkeits Predator-Geschoss, welches gegen die Zimmerwand klatschte.

Argh.

bei mir waren es nur ein paar runtergefallene und neu zu klebende figuren gewesen...

nagut, einmal ist ein styroporblock vom 2m-schrank runtergeflogen und hat einem alten sauruskrieger die axt aus der hand gefetzt...die ich auch nie wieder fand...seit dem hab ich nen armeestandartenträger^^

ich weiß aber noch, wie mein kumpel kläglich versucht hat, seinen chaosdrachen zu kleben, und als er dann so einiger maßen hielt hat er den dann beim nächsten spiel ausgepackt und hingestellt. als er sich umdrehte, um den rest auszupacken, sah man, wie das teil förmlich in zeitlupe vom tisch runterfiel (base war noch nicht fest geklebt) und in jedes einzelteil zersplitterte...

jetzt erinnere ich mich an noch was:
wir waren mal so verrückt und haben ne 10000p-schlacht fantasy bestritten. irgendwann, als ich nicht mehr da war, wollte einer auf toilette, musste dazu aber die spielfläche überqueren. ergebnis: ein total zerlegter salamander und 2 an den knöcheln umgebogene zinn-skinks. als ich am nächsten tag fragte, was damit passiert sei, bekam ich nur als antwort: "das war Gorks Fuß"

ich war sonntag bei nem kumpel zum 40k zocken. er hat sein zimmer hinterm haus im erdgeschoss. er war gerade net im zimmer, aber das fenster stand auf. da dacte ich mir, stell ich schonmal meine figuren durch das fenster auf den stuhl und gehst hoch und klingelst. leider war das eine sehr schlechte idee, denn dabei rutschte mir der karton mit den stormboys ab und landete am boden. das ergebnis waren 8 zinnmodelle komplett in einzelteilen, da ich die schlechte angewohnheit hab erst die einzelteile zu bemalen und dann die figuren zusammenzukleben....

Heho,

also ich durft mal beobachten wie der Hund von nem Kumpel den Kopf von nem Plastikcadianer abgekaut hat, worauf wir ein riesen Szenarion entwickelten, welches alle gegen Wolf hieß. Dazu entwickelten wir nach den FKR ein Wesen, welches wir mit einem halben Meter langem Plüschhund proxten, war echt lustig, aber das Ding war imba......

so long Eldanesh

joa nach nem spieleabend..

cih stell vorm gartentor die schachtel mit den figuren auf den pfeiler von der gartenmauer um das tor aufzusperren.. springt meine katze auf den pfeiler und räumt die komplette schacthel auf den boden.

gott sei dank ist das meiste im gras gelandet.. aber die katz is ob meinem gekreische wie dumm sie nicht ist 2 tage nicht in meine nähe gegangen..

mistvieh

Das ärgerlichste war wohl:

-etwa 3h an den Flügeln des Cynwäll Drachen gesessen um ih zusammenzukleben, danch hab ich ihn glücklich bemalt.
Dann voller Stolz einem Kumpel gezeigt welcher ihm das fliegen beibrachte <_<

-Meinen Imrik fertig bemalt und nicht gemerkt das ich Weisen Lack anstatt von klarlack habe -_-

-Meinen Minikoffer abgestellt und gemerkt das die Fläche nicht reicht. Ach er war schon offen ^^ Got sei dank hab ich einiges fangen können und mir sind grandiose zwei Schwerter abgerissen der Rest war an normalen klebestellen ....

Jetzt bin ich mal dran.
Hatte gerade an userem estisch fertig minis bemalt und hab sie dann auf nen karton gestellt. wollte dann mit karton ein stock höher und plötzlich kommt mein hund angerannt rammt mich, karton fällt runter, und alte devastoren, alte DA veterenen und Eldar Kristallsänger fallen runte und zersplittern. zum glück hab ich dann noch alle teile wiedergefunden.

is jetzt auch schon ein bissl her