Furchtbare Miniaturenunfälle

Hallo,

komme aus der Schule nach Hause, sehe meine Cadianer am Boden liegen, weit und breit kein Täter zu sehen. Beschuldige alle, die darauf hin verneinen, bis mein Vater von der Arbeit kommt und es wie folgt kommentiert: "Kann sein, dass sie in der Nacht runter gefallen sind, habe mich schon gewundert worauf ich gelaufen bin...." 😛h34r:

Mir eiert mein recht gut bemalter Schwerträger aus der Tattrig - Hand, direkt in den Chaos Black Topf. Traumhaft.

Gruß

Gomez

Schon Jahre her aber war damals echt furchtbar.

Ich hatte ein wackeliges Regal (nen Brett auf 2 Radioboxen gelegt 🙄 ) wo ne Menge Figuren aller Art rumstanden. Einer meiner Kater meinte da mal rüber gehen zu müssen, was ja soweit noch nicht schlimm ist. Allerdings ist er ganz vorne entlang gegangen und da is das Brett samt Kater und allem was drauf lag auf den Boden geknallt. Ich habe ihn erstmal wild schreiend durch die ganze Wohnung gejagt und als er sich dann endlich mal irgendwo versteckt hatte, hab ich mich ums Reparieren gekümmert.
Ca. 2 Wochen später kam meine Oma mich besuchen, was ja soweit auch noch nicht schlimm ist. Allerdings wollte sie sich genau an diesem Regal abstützen als sie in mein Zimmer kam... es passierte was passieren musste, es fiel schon wieder alles runter.
Ich hätte sie am Liebsten auch wild schreiend durch die Wohnung gejagt, wusste aber, dass sie in der Hinsicht nicht so sportlich ist wie mein Kater und das deshalb recht wenig Sinn gehabt hätte. :lol:

5.Edi Fantasy war schon toll. Diese Regel für's "Hoch Fliegen", war ja gut praktisch, aber man sollte nicht unbedingt das so darstellen, dass der Drache dann erstmal auf 'nem Regal abgestellt wird. Aus der "Hoch Fliegen"-Regel wurde da mal schnell "Tief Fallend"...

Orks in Megarüstung haben btw auch DIE Mega-Fallbeschleunigung. Lern ich andauernd auf's neue.

Achja, ein GW Mitarbeiter hat mal aus Versehen meinen großen Kampfpanza runtergeworfen, welcher daraufhin in ca. 1 Million Teilen auf dem Boden lag. Nachdem ich ihn dann wieder fertig zusammen geklebt hatte, lag noch 1 Teil auf dem Tisch aber ich wußte nicht mehr wo das mal war und habs einfach irgendwo hingeklebt. :lol:

Karton mit Miniaturen auf einen Stuhl gestellt.
Stuhl unter den Tisch geschoben.

Anderer Besucher kommt rein in das Spielecafe, Typ Laufkundschaft der einen Kaffee wollte.
Ratet mal wo er sich hingesetzt hat?

Mein Geld hab ich dann in erster Instanz einklagen müssen, habs auch bekommen. Der Typ wollte einfach nicht kapieren das er eben nicht "ein bißchen Kinderspielzeug" kaputt gemacht hatte sondern Figuren im Wert von 400 Euro.

Seitdem benutze ich auch solide Holzkisten zum Transport.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cuthullu @ 07.03.2007 - 17:05 ) [snapback]982782[/snapback]</div>
Karton mit Miniaturen auf einen Stuhl gestellt.
Stuhl unter den Tisch geschoben.

Anderer Besucher kommt rein in das Spielecafe, Typ Laufkundschaft der einen Kaffee wollte.
Ratet mal wo er sich hingesetzt hat?

Mein Geld hab ich dann in erster Instanz einklagen müssen, habs auch bekommen. Der Typ wollte einfach nicht kapieren das er eben nicht "ein bißchen Kinderspielzeug" kaputt gemacht hatte sondern Figuren im Wert von 400 Euro.[/b]

Erinnert mich an eine Situation am Bahnhof, als ich mit einer WHF Armee in einem Karton ohne Deckel unterwegs war. Da bot mir doch glatt ein Vater 10€ für ~100 Minis. Ich wünschte ich hätte seinen Gesichtsausdruck fotografiert, als ich ihm sagte das da noch so eta 400€ fehlen würden. 😀

@Jaq

Das ist der Vorteil bei Orkfahrzeugen, da fällt sowas nicht auf. 😉

Oh ja da fällt mir auch was böses ein. Habe Eines schönen Abends meinen Blutdämon zuende gemalt und dann nocht schnell meinen neuen Dämonenprizen zusammengeklebt. Hab mich gefreut wie Hulle, dass alles so schön geklappt hat und meinte mich nach dieser Leistung erstmal mit ner schönen Runde COD 2 belohnen zu müssen. Also erstmal Licht aus machen, weil ich dann ja besser sehe und mich vor den PC gehockt. Ihrendwann war ich dann müde und hab den Rechner aus gemacht. Alles stockdunkel also versuche ich mich rauszutasten. Dabei stolper ich über den Tisch und schmeiß beide Figuren runter, welche natürlich ohne zu zögern Kaputt gehen. Ergebniss: Ein weinender Warhammerspieler und einige Einzelteile.
Aber das war noch nicht alles. Am nächsten Wochenende, ich hab den Blutdämon repariert und abgesplitterte Farbe wieder drauf gemacht, dachte ich mir, ach komm setzte den mal wieder ein. Dann kommt die Freundin von nem Kumpel und meint ihn verstecken zu müssen. Und zwar gaaanz oben auf dem Schrank. Ich hab GEHÖRT wo die Figur hingefallen ist. Ergebniss: Schon wieder ein weinender Warhammerspieler, Einzelteile und 5€ , weil sie so ein schlechtes gewissen hatte. 🙄

Mal was anderes... kein Unfall aber auch eine höchst brisante Sache...

Ich neige ja dazu sehr vergesslich zu sein und so begab sich folgendes an einem Samstagmorgen:

Ich fuhr gerade zu einem berliner Fantasyturnier (mit 1 Koffer voller Zwerge) und ich stieg gerade bei "meiner" Station ein. Als ich dann hier oder da in eine andere Bahn umsteigen wollte, viel mir auf, dass ich nur ein Buch in der Hand habe (ich lese immer in der Bahn). Da fiel mir auf einmal ein, dass ich was vergessen hatte und zwar an meinem Startbahnhof... :blink:
Ich also sofort dem Bahnpersonal Bescheid gegeben und dann wieder die ganze Strecke zurückgefahren und meinen Koffer eingesammelt. Zum Turnier kam ich dann zu spät aber man hatte auf mich gewartet.
Ich muss dazu sagen, das war gerade zu dieser "Terroristen"-Zeit und ich wurde natürlich von allen aufgezogen ala "schade, dasse den nich für ne Bombe gehalten haben" und so. :lol:

meine Freudin hat vor etwa zwei Wochen diesen Squigstreitwagen auf den Boden geworfen... nun ist er in sämtliche Einzelteile zerlegt und wartet darauf wieder zusammen gesetzt zu werden... naja ich nehm's als Anlass ihn auf ein vernünftiges ABse zu packen... dennoch sehr ärgerlich... naja freundinnen sind halt genauso schlimm wie haustiere 😉 *fg*

@Jaq: ein Kumpel von mir ist mal etwas ähnliches passiert. Er hat ne komplett bemalte Bretonenarmee im Zug liegen lassen... er hat sie niemals wieder gesehen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Jaq: ein Kumpel von mir ist mal etwas ähnliches passiert. Er hat ne komplett bemalte Bretonenarmee im Zug liegen lassen... er hat sie niemals wieder gesehen...[/b]
In meinem Koffer war auch ne 2000 pts starke bemalte Zwergenarmee drin und ich war den ganzen Weg zurück echt hibbelig weil ich genau das befürchtete. Ich hatte aber Glück!

Der Imperator beschützt... auch Viecherführer wie mich! Bis jetzt bin ich von solchen Geschehnissen verschont geblieben :engel:
Hab meinen Koffer mit Minis, Tyra-Codex, Regelbuch, etc. "nur" mal in nem Bastelgeschäft stehen lassen und kurz vor Ladenschluss dann nen Geistesblitz gehabt...
War ganz lustig die Saarbrücker Fußgängerzone mal im Sprint zu betrachten 🙄

Hi,

das "schlimmste" was mir mal in der Hinsicht passiert ist, war ein Spiel mit meiner imperialen Armee mit ner Menge Kiddies drum rum. Nett wie man ist, dürfen die sich die Modelle am Rand angucken. Da ich unbedingt noch meine Bahn erwischen wollte, wurde nach dem Spiel das Zeug einfach schnell in den Koffer gepackt...2 Tage später hab ich dann gemerkt, dass da plötzlich ein halber Gardistentrupp fehlt... :annoyed:

meine ganze Armee steht in einer Regalschublade, und ausgerechnet da will der Kater schlafen und schmeißt alles Runter.

mein kleiner Cousin (damals ca 6 jahre at) wollte wissen ob der Greif wirklich fliegen kann...
ich hab ihn nie mehr zusammegekriegt.

Bass fällt aus der halterung auf den offenen Miniaturenkoffer (mit dem korpus zuerst) Ergebniss: 200€bass: ganz. 400€ armee: total hinüber.

ansonsten: beo nem Einzelhändler irgendwo in westdeutschland (fragt nicht wo -.-) im uhrlaub gespielt, kommt nen opa rein und erzählt rum, dass iwr alles kriegstreiber wären, und zum miniaturenvernichten nimmt er ausgerechnet mein speerträger! das gab stress, ich glaube der verstand gar nicht was er da gemacht hat und warum ich mich so aufgeregt habe (ich hätt ihn umbringen können....)

Kennt ihr das verhalten von katzen nach dem motto: "bewegt sich.... fällts auch runter?"--- RRRRUMS! "ja tuts..." und dann gucken sie auch noch so unschuldig.........

achja: NIEMALS jemanden unter 14 den ihr nicht gut kennt die minis anfassen lassen. nem kumpel fehlte danach plötzlich die Banshee......

<div class='quotetop'>ZITAT(Tha Boltamasta @ 08.03.2007 - 00:28 ) [snapback]983122[/snapback]</div>
ansonsten: beo nem Einzelhändler irgendwo in westdeutschland (fragt nicht wo -.-) im uhrlaub gespielt, kommt nen opa rein und erzählt rum, dass iwr alles kriegstreiber wären, und zum miniaturenvernichten nimmt er ausgerechnet mein speerträger! das gab stress, ich glaube der verstand gar nicht was er da gemacht hat und warum ich mich so aufgeregt habe (ich hätt ihn umbringen können....)[/b]

Das er seine Meinung äußert wir wären Kriegstreiber, von mir aus, in diesem Land darf man das ja. Das er Eigentum zerstört ist was anderes. Ich hoffe du hast den zur Not vor den Kadi gezerrt oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
achja: NIEMALS jemanden unter 14 den ihr nicht gut kennt die minis anfassen lassen. nem kumpel fehlte danach plötzlich die Banshee......[/b]

Erstens das und zweitens gibts da noch diese Typen, die zwar älter sind aber dennoch keine Manieren haben. Letzten August in der alten Beanbar, Medusa V Kampagne. Typ kommt rein, so die Schublade leicht punkig-mir-gehen-die-gesellschaftlichen-höflichkeiten-am-arsch-vorbei, kommt zu uns an den Tisch, guckt, grabscht sich 2 meiner Zinnminiaturen mit einer Hand (ihr wißt was mit bemalten Zinnminiaturen passiert wenn sie aneinander reiben) und guckt sie sich an. Ich ihn gefragt ob er nicht gelernt hätte vorher zu fragen.

Er guckt mich vielleicht eine Minute schweigend und stechend an, meint dann ich solle mich nicht so wichtig nehmen und stellt die Minis unsanft wieder hin. Ich guck, war ja klar, Farbe abgeplatzt. Daraufhin sagte ich das er kein Benehmen habe, und wohl nie zu Hause gelernt habe wie man fremdes Eigentum behandelt.
Das konterte er mit dem Satz "Aufs Maul?". Naja ich hab zwar noch gesagt, okay, gehen wir raus, aber ernst gemeint hab ich das nicht. Sowas echt.

Und vor 4 Wochen schlappt er in die neue Beanbar während des Turniers und schnappt sich ohne zu fragen einen geil bemalten Forgeworld Avatar eines Teilnehmers von der laufenden Spielplatte. Diesmals wars aber jemand der etwas weniger Skrupel hat, das endete mit einer Ohrfeige für den Typ. Komische leute gibts.

Mir fallen spontan zwei Unfälle meiner Minis ein, wobei ich nur bei einem dabei war:

1. Der Vitrinenunfall meiner Comicorks: Da hatte ich eben jene komplett an einen lokalen Händler ausgeliehen, der sie dann in seiner Glasvitrine präsentierte. Dann hat irgendwann ein Epileptiker in dem Laden einen Anfall gekriegt und ist voll in die Vitrine gezappelt, die natürlich zu Bruch ging. Der arme Mann hat sich zum Glück nur leichte Schnitte zugezogen und sich die Zunge zum Teil abgebissen, was man aber alles wieder richten konnte. Mein Comicork-Projekt wurde jedenfalls um ca 1/2 Jahr zurückgeworfen, bis ich die ganzen Minis wieder zusammengeklebt und wieder richtig bemalt hatte. Immerhin konnte ich so ein generelles Update machen.

2. Die Sache mit der Straßenbahn: Ich bewahre Massenarmeen wie meine Tyras in Postpaketen auf, da die Kartons, in denen man die Minis kauft dort so schön genau reinpassen und das ganze entschieden billiger als jede Alternative ist, wobei es (fast) genauso sicher ist. Jedenfalls komme ich eines Abends von einem Spiel mit den Krabbelviechern und steige aus der Straßenbahn aus, wobei dich die Box unter einem Arm und ein paar andere Dinge in der anderen Hand trage. Plötzlich schließt sich die Tür und klemmt meinen Karton ein, nur um ihn gleich wieder loszulassen. Dadurch komme ich ins Stolpern, der Karton öffnet sich und ein Teil der Niden (hauptsächlich die aus Metall) fällt in den Spalt zwischen Bahn und Bahnsteig (so ein behindertengerechter). Dann fuhr die Bahn ab, aber da ich durch die letzte Tür des letzten Wagens ausgestiegen war rollte sie nicht über meine Minis. Die nächste Bahn würde dies aber sicher tun und so hatte ich eine Minute Zeit, meine Viecher von den Gleisen zu sammeln, bevor besagte nächste Bahn kam und glücklicherweise habe ich das auch geschafft. Allerdings haben sich meine Niden nie wieder davon erholt.