Furchtbare Miniaturenunfälle

<div class='quotetop'>ZITAT(Tha Boltamasta @ 08.03.2007 - 00:28 ) [snapback]983122[/snapback]</div>
Kennt ihr das verhalten von katzen nach dem motto: "bewegt sich.... fällts auch runter?"--- RRRRUMS! "ja tuts..." und dann gucken sie auch noch so unschuldig.........[/b]
Absolut!
Unsere letzte Katze (ein Kater) hatte die interessante Angewohnheit, sich auch immer in den Weg zu stellen oder zu legen. Vor allem bei Spieleabenden mit Bekannten. Die Platte stand, jede Menge Zeug drauf. Wenn die Katze reinkam ist die immer ohne auch nur nachzudenken oder hinzuschauen auf den Tisch gehüpft und meist mitten zwischen den Minis gelandet (jeden Fuß zwischen mehreren Minis natürlich).
Meist hat sie sich dann mitten auf die Platte gelegt, sich ein paar Würfel (oder was eben in der Nähe war) geangelt und die durch die Gegen gekickt. Ob da nun unter ihr ein Geländestück mit Ecken und Kanten, ein Snotlingschwarm oder auch Speerträger lagen war ihr vollends egal, sie wollte eben mitspielen. So sah dass dann auch meist aus, ein laut schnurrender, mit dem Schwanz wedelnder grau/schwarz/weißer Hügel mit spitzen Ohren... 😀
Interessanterweise ist auch das einzige, was sie mal kaputt gemacht hat ein Kistendeckel, da hatte der Rand das Gewicht der dagegen fallendenden Katze nicht vertragen. Sonst war tatsächlich nichts nennenswertes passiert.

hm.. ich erinner mich an nichts besonderes, was man hier so hört...

naja, einmal nen dämonprinzen verliehen, als ich ihn wiederbekam traf mich fast der schlag,... farbe abgesplittert und und und

ich brauch nicht sagen, dass der Leiher einen tierischen einlauf bekam, seitdem werden keine minis mehr verliehen.

das andere mal, selbstgebauter titan der ersten stunde (im lokalen gw nachgefragt, ob auch läufer gestattet seihen... nunja, sie waren der meinung, als das dingen da stand: OH SHIT!) auf jeden fall abgestützt mit so einem durchsichtigen stab... eines abends/nachts hört man ab und an ein komisches knarren... dann ein sattes knacken, und der titan lag in einzelteilen über tisch und boden verteilt... leider waren ne menge greenstuff stellen drauf gegangen... schade schade, ich hab ihn nie wieder fertig gemacht.

Meine Minis stehen überm Bett auf nem schmalen Holzregal. Eines morgens liegen alle im bett, waffen abgebrochen und so und ich sach nur noch: Muss wohl ne heiße nacht gewesen sein...
sonst is mir schon n Landraider runtergefallen... nix passiert bis auf das ne antenne mit dazuugehörendem Positionslicht abgebrochen is.
Zu den Haustieren:ich hab zwei schildkröten...die werfen nix runter und der Hund von meiner frfeundin kommt mir ned rein!

<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 08.03.2007 - 11:19 ) [snapback]983220[/snapback]</div>
ok, kien wirklicher miniaturen unfall: hab eben mein malwasser gesüffelt...stand dumemrweise genau nebem eistee....[/b]

Adeäks :blink:

Aber bei mir war es umgekehrt ich hab den Pinsel im Tee ausgewaschen ^^. Oder aber fliegende Zinnteile landen in der Tasse ^^

Ich hab mal während des spielens aus einer Wildschweinreitereinheit einen Ork samt Schwein "verloren". War plötzlich spurlos verschwunden. Irgendwie hatte er sich mit seinem Speer im Saum des T-Shirts verfangen. Blöderweise machte ich eine schnelle Körperdrehung nach rechts, wodurch der Schweinereiter genügend Schwung bekam, um über den Tisch zu donnern. Auf der anderen Seite angekommen, nahm er mehrere fliehende Landsknechte "aus dem Spiel". Besser gesagt schubste er sie über die Tischkante. Eine fürchterliche Arbeit, abgebrochene Zinnhellebarden zu stiften...

Ich habe eine so schöne Vitrine mit Glasböden auf meiner Komode stehen ... Oberstes Fach Kartons mit Modellbausätzen, darunter diverse Modellbausätze und Miniaturen ... eines Abends, es war der 28.3.2005 beschloß ich mein gerade angekommenes Hasegawa Pilotenfiguren Set im Maßstab 1/72 ins oberste Fach zu packen (wo es sich übrigens noch immer befindet) ... nunja, nachdem ich es dort verstaut hatte und meinen arm nach unten nehmen wollte bin ich mit den Ellenbogen gegen eine der Glasplatten gekommen, was eine sehr unglückliche Kettenreaktion in Gang setzte.

zerbrechender Glasboden ->
runterfallende Glasteile (zum glück ist der Glasboden darunter nicht auch noch zerbrochen)->
Herunterfallede Modelle oben ->
zetrümmerte Modelle und Miniaturen ->
herumfliegende Glassplitter ->
Reflexartig nach unten zuckende Hand ->
Stille ->
dann Schreie ->
Tränen ->
Grüff zu den im Glaushaufen liegenden Modelle und Miniaturen ->
rumspritzenders Blut (es ist faszinierend, die ersten Sekunden hat es praktisch garnicht geblutet, aber dann) ->
Wunden Verarztet ->
Modelle/Miniaturen angesehen ->
nochmehr Tränen ...

Personenschaden:
3 leichte Schnittwunden linke Hand, 3 leichte schnittwunden rechte Hand, schwere Schnittwunde (bis Runter auf den Knochen, der Finger war mehrere Tage lang taub/blau und ließ sich kaum bewegen ... Narbe habe ich noch immer. Das war übrigens der Finger wo dann plötzlich das ganze Blut raussprizte) rechter Ringfinger, 1 leichte Schnittwunde Hals ... der Ellenbogen der gegen die Glasplatte gestoßen ist - kein Kratzer.

Sachschäden:

Vitrine: Glasplatte -> Wert ca 10 EUR

Parkettboden: kleines (ca 3 mm) Loch von großen Glassplitter (der mein Fuß knapp verfehlt hat) -> Keine Ahnung, mit Sprachtelmasse ausgebessert und übermalt, sieht man nichtmehr

Herr der Ringe Sammelfiguren (Die großen von De.Agostini): Hexenkönig (Spite am Helm runtergebogen, Kettenkeule am Griff abgebrochen, Arm verbogen), Legolas Bogen oberseite abgebrochen, Aragorn Schwert abgebrochen, Ork Arm ab + Schulterpanzer starker Kratzer diverse weitere HRD Figuren kleine Kratzer + Farbabsplitterungen -> 2 Totalschäden (neu gekauft, ca 18 EUR), rest war mit 2K Kleber, Spachtelmasse und Farben wieder zu reparieren

Plastikmodelle: Tamiya PAK (Zugstange gebrochen), Revell Panvia Tornado IDS (Heckflosse + Tankstutzen + alle 3 Fahrwerke + Cockpithaltestange + Zusatztank + Diverse Blutspritizer), Eurofighter Typhoon (komplette Fahrwerk, Teile der Bewaffnung + Blutspritzer), Bf 109 (Fahrwerk + Blutspritzer) ... Alle repariert, aber beschädigungen sieht man teilweise noch immer ziemlich ... und getrocknetes Blut von Modellen herunterzubekommen ist auch eine Sache die nicht ganz trivial ist ...

Kleinere Schäden an Minis gibts immer. Wenn ich nicht mit der Einstellung "10% Schwund ist immer" an die Spiele rangehen würde, wär ich mittlerweile ein ganz schönes Wrack...

Anders sieht's bei mir mit der Schaffensphase selbst aus:
Hatte grade eine hübsche Einzelmini für die Vitrine fertig gestellt (Boromir von Gondor mit Standarte) und konnte es kaum erwarten, dass die Base trocknet. Als alles fertig war hab ich mir den Lack gegriffen und... nunja... anstatt einem prächtigen seidenmatten Finish legt sich auf die Figur ein sanfter schwarzer Sprühnebel...
Seitdem liegt die Figur in einer Bitzbox. hoffe, dass ich irgendwann mal den Nerv finde den wieder fit zu machen...

@Malwasser/Getränk:

Das ist einer der Gründe (neben der erhöhten Giftstoffaufnahme in der Luft gelöster Partikel beim Schlucken), warum man beim Basteln nichts essen oder trinken soll. Aber Warnhinweise kann man ja geflissentlich ignorieren, die freie Wahl ist ein schönes Ding. <_< :annoyed:

Ich hab mal meine WHAB-Römerarmee im Hartschalenkoffer im Bus liegen lassen. Gott sei´s gedankt, am nächsten Tag konnte ich sie im Fundbüro abholen. *puh!*

<div class='quotetop'>QUOTE(Allirion Ryuma @ 09.03.2007 - 09:19 ) [snapback]983682[/snapback]</div>
Meine Katze hat sich mal ne Runenprophetin geklaut die ich mir habe modellieren lassen. Raus aus der wohnung und weg warse. :annoyed: Schaden 60 €

anderes mal Plastikminis anstatt in das Acetonfreie glas ( Nagellackentferner ) in das Glas mit dem Pinselreiniger
Die Figuren konnte man danach auch vergessen.[/b]

lol... der katze hättich aber dann das laufen beigebracht 😉

ich denk mir, meine 2 leisten sich schon viel unfug... aber wenn sie noch anfangen meine sachen zu klauen, dann gibts aber richtig :whaa: :cluebat:

LOL!
Geiler Thread, wie viele weinende Spieler es gibt. Das schlimme ist einfach, dass Aussenstehende (wie meine Freundin) dafür leider üerhaupt kein Verständnis haben.

1. Ganze Eldar-Armee im großen Hartschalenkoffer, 2 Falcons, P-Lord, Ranger aus Zinn, zahllose Plastikminis. War spät dran und meine Kolegen warteten schon unten im Auto. Muss aus der ersten Etage ´ne Treppe nach unten, "verfehle" die erste Stufe, verliere das Gleichgewicht und der Koffer legt die 4 Meter nach unten alleine zurück...das war wie in Zeitlupe, und jedesmal, wenn der Koffer wieder auf eine Stufe aufschlug, schrie ich innerlich "NEEIIIIIIIIN".
Danach hatte ich echt den Kaffe auf, aber ich konnte mich zwischen Toben und Heulen nicht so recht entscheiden...

2. Die NorthGuard Challenge findet in Hamburg in einem Do-Jo statt, da hängen auch so geile Waffen rum: Speere, Äxte, Hellebarden und so weiter. Es war ein sehr regnerischer und stürmischer Tag, trotzdem spielten wir der Frischluft wegen bei offenem Fenster. Auf einmal kommt eine krase Windbö und reißt eine Hellebarde hinter mir von der Wand, die genau auf meinen Hinterkopf zuhält. Glücklicherweise beugte ich mich genau in dem Augenblick zu meinem Runenpropheten runter, um ihn zu bewegen, und die Hellebarde schlug knapp neben meinem Genick in den Spieltisch ein. Witzigerweise war mein erster Gedanke "Gunst des Schicksals wirkt echt gut!", bis mir dann klar wurde, wie knapp das war. Mein Gegenüber meinte nur, dass er die Hellebarde zwar hat kommen sehen, er aber vor Schock einfach nicht reagieren konnte.
Naja, alles gut gegangen.

3. Dem Kollegen Damokles mit seinen Blood Angels geschehen: Komplette Armee auf Fensterbank gestellt, Windbö, Fenster fegt die ganze Armee vo Fensterbank, ALLES SCHROTT!! Das war auch bitter...

Regards
GW-Sammler

Hehe. Ja lustiger Thread!

Wir hatten mal eine 2m lange Platte auf 2 Tischböcke an den Spieltisch gestellt; dort haben wir mehrmals zu dritt gemalt, geklebt und während/vor/nach einem Spiel Miniaturen dort gelagert. Es standen mind. 5 Gläser mit Wasser, 1 offene Dose Sand und eine offene Dose Grassstreu(?) auf dem Tisch, so wie ziemlich viele Bitz und nichtfertige Minis...
Einen Abend dann haben wir nach dem Spielen gesoffen und ich hab mich recht früh pennen gelegt. Spielplatte und Bett sind in dem selben (grossen) Zimmer und mtiten in der Nacht wach ich wegen eines lauten Knalls und Geschrei auf: Mein Freund ist total betrunken auf die eine Seite der PLatte gestürzt(welche komplett umgekippt is) und das erste was ich sehe ist wie er zwischen Bitz und Platte total geschockt am Boden liegt übersät mit Farbwasser, Sand und Greasstreu... Ok, ich denke mir "diese Idioten!!Egal, guckste halt morgen was mit deinen Sachen passiert ist...erstma weiterpennen"
Am nächsten Morgen stell ich fest das ein selbstgebauter Ork-Kampfpanzer und ein erbeutetes Rhino (mit teuren FW-platten) total zerlegt sind... Habe noch ein paar (sehr) wenige bitz gefunden, aber alles unbrauchbar...

Seit dem bin ich etwas "Kampfpanzer-traumatisiert" und arbeite an meinem neuen (auch deutlich besser aussehenden) Kampfpanzer inzwischen über ein Jahr ohne grosse Fortschritte 😛h34r:

Das einzige, was mir in der Richtung passiert ist, mein Waghboss wollte mal die Flugfähigkeiten seines Lindwurms testen und hat sich mit diesem vom Regalboden aus in die Tiefe gestürzt.

Das Modell ist glücklicherweise auf meinem Kopfkissen gelandet und der Schaden beschränkte sich auf eine gebrochene Klebestelle an den Schwingen.

Ansonsten halt die üblichen Farbkratzer und abgetrennten Gliedmaßen (meist an Klebestellen)

Auf meinem ersten Turnier vor knapp 6 Jahren passierte mir das hier oft erwähnte "Miniatur-lernt-fliegen-macht-aber-nur-Bekanntschaft-mit der-Schwerkraft"-Phänomen: Zweites Spiel noch in den letzten Zügen. Ich Tyras vs. Space Marines. Er so gut wie platt gemacht. Riesen Nahkampf auf der (von mir aus gesehen) rechten Flanke. Meinen Schwarmtyranten musste ich leider so positionieren, dass er genau an der Tischkante stand (ich musste halt noch seine Runde abwarten bis ich ihn in die Beute werfen konnte und es standen leider noch zwei Laserkanonen rum. Ich war wieder dran, beug mich vor, um den Tyranten zu bewegen - plötzlich *romms* ein gewaltiger Ruck geht durch die Platte und der Tyrant kippt (wie auch schon sooft hier erwähnt) in Zeitlupentempo in die Tiefe. Klonk. Das Faszinierende daran war, dass alle 6 Leute um den Tisch herum ebenso geschockt waren wie ich...einer riss nur zum Zeichen seiner Unschuld seine Hände nach oben. Ok, zehn Sekunden später setzte mein Herzschlag wieder ein und ich ging das Fiasko begutachten. Aber Überraschung - ausser einer Sensenklaue und etwas Farbe war nix in die Brüche gegangen. Es lag zum einen daran, dass mein Schwarmi damals noch improvisierte, wenn auch farblich angeglichene Gummifledermausflügel besaß (Ok ich gebs zu, er hat sie heut noch...Nostalgie halt...) und - wie ich sofort felsenfest behauptete - an dem gut ausgewählten Sekundenkleber von *Tusch* von Pattex! -_-
Der Einzige, der es wagte, seinen Atem für etwas anderes als Beileidbekundungen zu verwenden, war mein Gegner. Zunächst meinte er, sein Scriptor hätte ihn mit einem psionischen Schlag geschubst, worauf ich ihn beschwichtigte, dass Filetstreifen schlecht schubsen können - denn der Schwarmi hatte den bereits vorher zerrissen. Dann brabbelte er nur noch etwas von, "dann hätte der Schwarmtyrant eben eine Attacke weniger, wegen fehlender Sensenklaue". Na zur Strafe liess ich nur noch 2 Landspeeder ohne Waffen von ihm übrig...rein spieltechnisch versteht sich! ^_^ Das Schlimmste war ja eh, dass ich der Depp war, der dem Schwarmtyranten das Flattern beibringen wollte... :annoyed:

Ansonsten ist meine bisherige Spielerkarriere recht glimpflich abgelaufen, naja bis auf die üblichen Blessuren beim Transport und so.

Was ich nur bestätigen kann, ist das völlige Unverständnis von Freundinnen oder (in meinem Fall) Ehefrauen für das Hobby. Jedesmal, wenn etwas zu Bruch geht oder mir eine Miniatur aus dem Schrank fällt und mir darauf sofort spontan die Gesichtszüge entgleisen, fehlt es nur noch, dass sie einen kleinen gehässigen Freudentanz um mich und das Opfer aufführte. Aber meistens begnügt sie sich, mich von der Couch aus auszulachen... <_<

Soweit.

Gruß Uwe

Es ist schon grausam was den armen armen Minis alles wiederfahren kann 😀 :lol:

Bin bis jetzt (Gott seis gedankt) verschont geblieben mal abgesehen von einer Fussball und Ich-spiel-mit-Beute Vorstellung meiner Katze die sich einen ElbenKrieger geschnappt hatte.

Aber einem Kumpel von mir ist auch schon die Vitrine zusammengeknackst. Oberster Glasboden ist mitsamt den (alten) Chaoscybots und Verpester runtergekracht und hat den Rest plattgemacht.
Fazit:
Alle drei Glsaböden im Eimer, Haufenweise demolierte Plastikteile aber die Cybots haben nur Farbe verloren.

Jetzt hat er Holzböden eingesetzt!