Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade meine ersten 2K Punkte Knight bis auf die Bases bemalt und mein erstes Testspiel erfolgreich gegen Hypercrypt Necrons absolviert. Dabei hat sich die folgende Frage aufgetan:
Die Bondsman-Fähigkeit eines Questoris gilt auch immer für den Questoris selbst oder nur für auszuwählende Armiger-Modelle in Reichweite? Ich lese es so, dass die Fähigkeit auch für den Questoris gilt, bin aber nicht ganz sicher.
Wenn mich nicht alles täuscht war das früher so, wurde aber generft.
Sprich der Bonus gilt tatsächlich nur noch für den Armiger, nicht den großen Ritter
Um so öfter ich das lese, desto mehr glaube ich das auch.
Bondsman Abilities
Change to:
‘Some Questoris models have a Bondsman ability,
tagged with the word ‘Bondsman’. In your Command
phase, one or more models from your army with a
Bondsman ability can use that ability. For each one
that does, select one friendly Armiger model within
12" of that model (you cannot select an Armiger
model that is already being affected by a Bondsman
ability). Until the start of your next Command phase,
the Armiger model you selected is affected by that
Bondsman ability.’
? Questoris-Modellegeben also die Fähigkeit weiter,
? Armiger-Modelleerhalten den Buff.
Die Questoris-Modelle profitieren selbst nicht direkt von ihrer eigenen Bondsman-Fähigkeit.
Warbikers (65 points)
• 2x Warbiker
• 2x Choppa
2x Close combat weapon
2x Twin dakkagun
• 1x Boss Nob on Warbike
• 1x Close combat weapon
1x Power klaw
1x Twin dakkagun
Exported with App Version: v1.46.2 (108), Data Version: v732
Das Spiel war für mich leider nach der zweiten Runde vorbei.
Der Orc zündete in Runde 2 den Waaagh! Danach hatte ich noch den Atrapos und den lancer. Carnis Rex und 2 Crusader waren down.
Ich bin nicht sicher, was ich mit der Liste dagegen machen soll. Entweder stehe ich hinten und warte auf den orc. Dann punktet der orc und tötet mich in meiner homebase. Oder ich gehe in die Mitte und werde da vom orc gerötet. Wo er den Waaagh! zündet ist Ende.
Ideen:
Mit dem lancer nach vorne und versuchen Gazhkull zu töten. Vielleicht beißt der ORC sogar an und zündet den Waaagh, ist aber unwahrscheinlich.
Selbst mein Gegner hielt seine Liste gegen meine für einen Natural Out. Ich bin da wirklich ein wenig ratlos.
Ich hab das Gefühl, dass das bei Knights recht schnell passieren kann, dass Spiele in die eine oder andere Richtung kippen.
Ist einfach eine "extreme" Armee. Die Liste von deinem Kumpel ist ein gutes Beispiel, glaube auch da haste wenig Chancen.
Letztes WE hatte ich mein erstes Spiel mit der Liste gegen Black Templar, auch generell mein ersts Spiel gegen die Fraktion.
Gespielt wurde:
GW Layout 6
Search And Destroy
Linchpin
Listen:
QC3 (2000 Points)
Imperial Knights
Questoris Companions
Strike Force (2.000 Points)
CHARACTERS
Canis Rex (415 Points)
• Warlord
• 1x Freedom’s Hand
• 1x Las-impulsor
• 1x Questoris multi-laser
Aufstellung:
Generell war es schwierig, meine 5 Knights so zu platzieren, dass sie vollständig versteckt stehen und trotzdem einen guten Spot haben, um schnell zum nächsten Marker neben der Home-Base zu gelangen und keine Schusswinkel zu bieten.
Generell war es auf dem Layout schwierig, keine Winkel zu bieten. Der Black Templar hatte mehr Glück bei den Secondarys als ich. Es war immer schwierig, meine Knights dafür so zu platzieren, ohne, dass sie dafür sofort drauf gehen.
Mein Atrpos ging leider recht schnell drauf. Der Black Templar schaffte es mit einem Repulsor und Nahkämpfern ihn nah an meiner Homebase zu blockieren und nach und nach zu löschen.
Der Lancer sollte den Marker neben der Homebase des Templars bedrohen, wurde leider von Helbrecht und seinen Jungs aufgehalten. Der Lancer brachte den Trupp zwar um, wurde dann aber von den Executionern erschossen.
Ein Crusader stand hinten auf meinem Marker, und hat den auch bis zum Ende Verteifigt. Es ergab tatsächlich bis in RUnde vier keinen Sinn, den Marker stiky zu machen.
Der Zweite Crusader fiel gegen einen zweiten Nahkampftrupp und Beschuss eines Repulsors.
Generell schaffte es der Black Templar gut, mich hinten in meiner Deployment-Zone zu halten. Diese Mischung aus Nahkämpgern, welche die Executioner den Trefferwurf wiederholen lassen ist wirklich böse. Ich schaffte es zwar, fast die komplette Infantrie des Templars zu vernichten, leider aber keinen Panzer. Dafür starb der Atrapos zu schnell und Carnis hatte Pech bei der erwürfelten Schussinfo.