Na dann fangen wir doch mal an (auch wenn ich hier neu bin, bin ich es nicht 😉 )
Sinnvoll für Stand-and-Shoot-Armeen (kann gerne ergänzt oder diskutiert werden):
Kerneinheiten:
-Basilisken, da jene generische indirekte Waffen und versteckte Nahkämpfer ausschalten/niederhalten können, die unserem Armeekonzept sonst den Tag versauen
-Leman Russ(Demolisher), da diese zum Beschußkonzept passen und die Sicht auf die Basilisken schon bei der Aufstellung blockieren können!
-10 Mann Veteranentrupps mit drei Plasmawerfern und Raketenwerfern -> Beschußkonzept
-leichte Infanterietrupps, als mobile Elemente, zum Zielpriorisieren der Veteranen, als Nahkampfblocker (mit max(3W6) aus der Deckung rennen, auffächern, schießen, sterben -> Gegnerische Nahkämpfer stehen eine Runde im Offenen)
-Infanterietrupps mit Plasmawerfern und Raketenwerfern (Laserkanonen) -> Beschusskonzept
-schwere Waffenteams -> Beschusskonzept
-leichte Infanterie für schweren Waffenteamtrupps, insbesondere Laserkanonen ->
Platzierung NACH den gegnerischen Panzern, Deckung ausnutzen & Kreuzfeuerkorridore erschaffen (Waffen schießen an bestimmten Positionen auf dem Spielfeld in die Seite von gegnerischen Fahrzeugen, andere auf die Front)
-Standartenträger im HQ!
Weitere sinnvolle und passende Dinge:
-Eiserne Diziplin, geschlossene Formation, Chameloin
Kontereinheiten, um gegnerische Nahkämpfer zu plätten:
-Kavallerie
-Kommandoabteilungen mit Flammen/Plasmawerfern/Kommissaren
Sinnvoll für Stand-and-Shoot-Armeen (kann gerne ergänzt oder diskutiert werden):
Kerneinheiten:
-Basilisken, da jene generische indirekte Waffen und versteckte Nahkämpfer ausschalten/niederhalten können, die unserem Armeekonzept sonst den Tag versauen
-Leman Russ(Demolisher), da diese zum Beschußkonzept passen und die Sicht auf die Basilisken schon bei der Aufstellung blockieren können!
-10 Mann Veteranentrupps mit drei Plasmawerfern und Raketenwerfern -> Beschußkonzept
-leichte Infanterietrupps, als mobile Elemente, zum Zielpriorisieren der Veteranen, als Nahkampfblocker (mit max(3W6) aus der Deckung rennen, auffächern, schießen, sterben -> Gegnerische Nahkämpfer stehen eine Runde im Offenen)
-Infanterietrupps mit Plasmawerfern und Raketenwerfern (Laserkanonen) -> Beschusskonzept
-schwere Waffenteams -> Beschusskonzept
-leichte Infanterie für schweren Waffenteamtrupps, insbesondere Laserkanonen ->
Platzierung NACH den gegnerischen Panzern, Deckung ausnutzen & Kreuzfeuerkorridore erschaffen (Waffen schießen an bestimmten Positionen auf dem Spielfeld in die Seite von gegnerischen Fahrzeugen, andere auf die Front)
-Standartenträger im HQ!
Weitere sinnvolle und passende Dinge:
-Eiserne Diziplin, geschlossene Formation, Chameloin
Kontereinheiten, um gegnerische Nahkämpfer zu plätten:
-Kavallerie
-Kommandoabteilungen mit Flammen/Plasmawerfern/Kommissaren