Futter bei die Fische .... wie spielt man Imperiale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann fangen wir doch mal an (auch wenn ich hier neu bin, bin ich es nicht 😉 )

Sinnvoll für Stand-and-Shoot-Armeen (kann gerne ergänzt oder diskutiert werden):

Kerneinheiten:
-Basilisken, da jene generische indirekte Waffen und versteckte Nahkämpfer ausschalten/niederhalten können, die unserem Armeekonzept sonst den Tag versauen
-Leman Russ(Demolisher), da diese zum Beschußkonzept passen und die Sicht auf die Basilisken schon bei der Aufstellung blockieren können!
-10 Mann Veteranentrupps mit drei Plasmawerfern und Raketenwerfern -> Beschußkonzept
-leichte Infanterietrupps, als mobile Elemente, zum Zielpriorisieren der Veteranen, als Nahkampfblocker (mit max(3W6) aus der Deckung rennen, auffächern, schießen, sterben -> Gegnerische Nahkämpfer stehen eine Runde im Offenen)
-Infanterietrupps mit Plasmawerfern und Raketenwerfern (Laserkanonen) -> Beschusskonzept
-schwere Waffenteams -> Beschusskonzept
-leichte Infanterie für schweren Waffenteamtrupps, insbesondere Laserkanonen ->
Platzierung NACH den gegnerischen Panzern, Deckung ausnutzen & Kreuzfeuerkorridore erschaffen (Waffen schießen an bestimmten Positionen auf dem Spielfeld in die Seite von gegnerischen Fahrzeugen, andere auf die Front)
-Standartenträger im HQ!

Weitere sinnvolle und passende Dinge:
-Eiserne Diziplin, geschlossene Formation, Chameloin

Kontereinheiten, um gegnerische Nahkämpfer zu plätten:
-Kavallerie
-Kommandoabteilungen mit Flammen/Plasmawerfern/Kommissaren

Denke deine Hq ist zu teuer und taugt nix 2xE Fauste sind zu teuer.Jeder schlägt die tod bevor die was machen. Warum nin Kommisar bringt nix,und
die waffentrupps sterben zu schnell bringen auch nix .Jeder spieler versucht dir die als erstes zu nehmen dann hast du keine panzer abwer mehr.
Bei den standartzügen Flammenwerfer bringt nix und die granatwerfer töten auch nix.Nur eine laserkannone reicht nich für nin zug .
Veteranen mit laserkannone und spezialwaffen zu teuer .
Sturm sentienels zu sind zu teuer und multilaser töten auch nichts.
Höllenhund ist gut aber einer ist zu wenig mindestens 2 besser 3.
Greifen sind cool aber nicht Codex spielbar und Kampfpanzer halten mehr aus.
Kann nur sagen imps sind sowieso schlecht und wenn mann easy liste spiel hat man gleich keine chance also wenn du mal gewinnen willst (betonung liegt auf mal) musst du sie so hard wie möglich machen .

😱

Die Stabsabteilungens Option auf 4 Spezialwaffen nutzen! Wenn es das PW HQ sein soll dann:

einen Leutnant mit PP und NK Waffe (wer mag auch E-Schwert)
3 Soldaten mit PWs
einen Sani mit PP und KW Waffe

Sehr nützlich gegen Dosen. 3 Grantantwerfer sind natürlich auch eine Überlegung wert. Vorallem gegen Orks sind sie die bessere Wahl. Selbiges gilt natürlich auch für das HQ, wenn man es nicht als Moral Bunker spielt, da hätten wir dann den Oberst, einen Kommissar und das HL Funkgerät, sowie eine schw. Waffe. Kavallerie halte ich auch für sehr wichtig als konter NK Einheit. Geschloßene Formationen ist meiner Meinung nach die beste Doktri überhaupt. Bessere Ini, besserer MW und das umsonst. Ansonsten kann man vieles machen. Ich persönlich verzichte auf schw. Waffen in den Infanterietrupps um sie ohne Verlust von Feuerkraft bewegen zu können. Stattdesen spiele ich dem HQ angeschloßene Unerstützungstrupps mit der Fähigkeit Scharfschützen.

Kann nur sagen imps sind sowieso schlecht und wenn mann easy liste spiel hat man gleich keine chance also wenn du mal gewinnen willst (betonung liegt auf mal) musst du sie so hard wie möglich machen .

Da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Nicht mal ein bisschen. <_<

Warum sollen sie schlecht sein? Wegen der vielen schweren Waffen die man haben kann? Wegen der Zahlenmäßigen überlegenheit? Wegen der guten Panzer?
Imperiale haben kein besonders gutes Profil und auch keine Besonders gute Nahkampfwaffe, aber sie deshalb gleich so runterzumachen ist viel zu übertrieben.
Und ich hab mit meinen Imps schon mehr als nur "mal" gewonnen.

Bin jetzt auch neu eingestiegen (also mit Imps) und wollte mal eure Meinung zu der Liste hören:

*************** 1 HQ ***************

- 2 x 3 Maschinenkanonen
- 1 x 3 Laserkanonen
+ Kommandoabteilung
- 3 x Plasmawerfer
+ Stabsgefreiter
- Sanitäterausrüstung
+ Oberst
- Energiewaffe
- - - > 416 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Gardisten