[FW]Newsletter 163

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 22.12.2006 - 23:28 ) [snapback]942580[/snapback]</div>
Bei 45 Pfund für einen einzelnen Tau-Flieger (Manta) schlacker ich aber auch mit den Ohren. Der ist ja teurer als das ganze Buch! 😱 Ich warte erstmal konkretere Aussagen zu den Regeln, insbesondere zur Aufstellung ab.
[/b]
Du weißt aber schon, dass der Epic Manta die selbe Größenordnung hat wie ein 40k Rhino (Spannweite ist größer, Länge etwa gleich)?! Aber schon richtig, der ist teuer, aber cool. 😎

Generell, die ganzen Epic Flieger von FW sind im 'echten' Epic Maßstab, die passen von der Größe her besser zu den Panzern und Infanteristen. Die Fanatic Modelle sind deutlich kleiner und passen auch von den Maßen nicht richtig. Preislich ist es also gar nicht sooo überteuert.

Hi,

Ich dachte Aeronautica Imperialis sei Luftkampf pur, aber im Inhaltsverzeichnis steht "Firing Ground to Air/Air to Ground", heißt das, dass Aeronautica Imperialis mit Epic kombinierbar ist oder gibs da eigene Regeln?
Weil wenn es eigene Regeln sind, würde ich komisch finden, dass sich die Gegner auf der Erde nicht bekämpfen könnten. Wenn es mit Epic kompatibel ist, wären es ja nur Zusatzregeln, was ich mir nicht vorstellen kann...
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das sich "Ground" auf z.B. Hydrawaffenplattformen beschränkt, also immobile Luftabwehr.

MfG Lachs

<div class='quotetop'>ZITAT(zwerg_maxi @ 25.12.2006 - 19:46 ) [snapback]943728[/snapback]</div>
finde ich auch sehr gut..............ist das bis games day 07 draußen??????
[/b]
Wann ist denn der Games Day? Habe das so verstanden, das der Band Anfang nächsten Jahres schon verschickt wird. Zumindest habe ich mir den schon vorbestellt.

Was man bisher lesen konnte, erinnerte schon stark an Crimson Skies von Wizkids. Und das System war auch ganz gut, leider nur mit hässlichen Modellen. Die hässlichen Modelle gehören nun der Vergangenheit an und es kommen noch verschiedeen Szenarios dazu. Ich bin also sehr gespannt.

von wegen air to ground: ik hab mich aufm gd 06 mit dem herrn kinnrade unterhalten: die flaks am boden sind alle immobil, "bewegen" sich aber wie das restliche terrain nach "hinten" um die geschwindigkeit der flieger darzustellen(erinnert sehr an dieses jetbike-kampf was mal im wd war) warwick zeigte dies eindrucksvoll indem er mit dem t-hawk seine federmappe bombardierte.....

Gibt es hier jemanden, der sich das Buch bereits vorbestellt hat? Wäre sehr nett, wenn dieser Jemand seine Einblicke in das Buch mit uns in diesem Thread teilen könnte; vor allem bzgl. der letztendlichen Zahl benötigter Miniaturen und sonstiger Materialien für ein normales Spiel. Mich juckt es ehrlich gesagt in den Fingern, mir das Teil auch zuzulegen. Aber bei 35 Pfund brauche ich einfach ein unabhängigeres Meinungsbild.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 01.01.2007 - 19:11 ) [snapback]946646[/snapback]</div>
Gibt es hier jemanden, der sich das Buch bereits vorbestellt hat? Wäre sehr nett, wenn dieser Jemand seine Einblicke in das Buch mit uns in diesem Thread teilen könnte; vor allem bzgl. der letztendlichen Zahl benötigter Miniaturen und sonstiger Materialien für ein normales Spiel. Mich juckt es ehrlich gesagt in den Fingern, mir das Teil auch zuzulegen. Aber bei 35 Pfund brauche ich einfach ein unabhängigeres Meinungsbild.
[/b]
Ich habe es vorbestellt und werde es dann beurteilen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Lachs @ 03.01.2007 - 16:29 ) [snapback]947604[/snapback]</div>
Weiß zufällig jemand, ob man das Aeronautica Imperialis Regelbuch wie die IA-Bücher auch im GW kaufen kann?
[/b]

Nein, kann man nicht, zumindest nicht in Deutschland.

Edit: Die Drakenburg (GW Deutschland HQ) habe ich natürlich vergessen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 04.01.2007 - 09:34 ) [snapback]947942[/snapback]</div>
Ähm, nö, eigentlich nicht. Höchstens IA I und II, das sind aber zwei sehr alte und lange überholte Werke. 😉
[/b]
Ok ich war länger nicht im GW, aber IA I und II gibt es/ gabe es ja zu kaufen. Warum allerdings nur die, weiß wohl nur der Teufel. :huh: