[FW]Newsletter 163

<div class='quotetop'>ZITAT(Mephistokhar @ 05.01.2007 - 11:38 ) [snapback]948677[/snapback]</div>
Mein AI ist vorgestern angekommen. Konnte leider nur kurz durchblättern.
Was ich auf den ersten Eindruck sehr positiv finde: Der Regelteil des Buchs ist ultrakurz, sieht nach einem schön schnellen, einfachen Spiel aus.
(Wobei mich im Moment mehr Hintergrund & Farbschemata für meine 40K-scale FW Modelle interessieren.)
[/b]
Aus Interesse, hattest du eine Expressbestellung getätigt (Bestellwert über 250 fund)?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ich auf den ersten Eindruck sehr positiv finde: Der Regelteil des Buchs ist ultrakurz, sieht nach einem schön schnellen, einfachen Spiel aus.[/b]

Das fiel mir schon positiv auf, als ich mir das Inhaltsverzeichnis auf der FW-Seite angesehen habe. Knapp 10 Seiten Regeln, das klingt doch mal gut. Mit dem Alter kommt bei mir die Vorliebe für "Beer&Pretzl"-Regeln... :lol:
Schließe mich aber ausdrücklich dem Wunsch nach einer Rezension an!

<div class='quotetop'>ZITAT(schnakkbakk @ 06.01.2007 - 19:38 ) [snapback]949578[/snapback]</div>
Ich glaub das Buch muss ich mir auch holen, aber dann wird das Ganze im 40K Maßstab gespielt. 😛
Die Modelle sind ja vorhanden...
Wie viele Modelle benötigt man denn so für ne Schlacht?
[/b]

Man kann Spiele schon mit zwei Fliegern pro Seite spielen. Das größte Problem beim 40K-Maßstab ist, dass man ein riesiges Spielfeld bräuchte. Aber bald ist ja wieder Sommer, da kann man auf der grünen Wiese zocken. :lol:

Zwei Flieger pro Seite sind ausreichend.
Das Spiel geht über 12 Züge dann ist der Treibstoff der Flieger alle.
Höhen und Geschwindigkeiten werden am Base eingestellt (kleine Laufräder)
Zum Manöver fliegen werden Karten ( liegen dem Buch bei) an das Base gelegt und da wo der Pfeil endet kommt der Flieger aus der Kurve.
Es gibt für alle Flieger Datenbögen wie hoch, schnell und wieviel "G" er in Kurven aushält ohne das die Flügel abbrechen.
Überforderte Maschinen stürtzen ab.
Die Modelle sind die Epic Modelle nur mit anderem Base.
Bodenziele spielen nur in Missionen eine Rolle und es geht hier in der Hauptsache um Flack ( Manticor/Hydra) Teile.
Im 40k kann man die Regeln so nicht nehmen - da müßte man die Karten für die Flugmanöver erst auf das 40k Maß vergrößern und die währen dann wohl so ( geschätzt) 60cm lang.
Alles in allem sehr schön - hab nur leider noch keine Gegner zum spielen, aber das findet sich! 😎