[FW]Reaver Titan für Warhammer 40.000

:blink: 😱hmy: :annoyed: Ach Menno- wer hat das denn verbrochen? Da gabs doch so schöne kantige Vorlagen für Epic und jetzt kommen die mit nem Sculpt daher, der sogar noch von dem Arourcast Teil geowned wird...grässlich. Bleibt zu hoffen, dass es davon früher oder später eine Lucius Variante gibt, die sich mehr an den Lucius Warhounds orientiert. Wenn ich den mal mit dem Eldar Revenant vergleiche- nichts was ich in meiner Sammlung haben möchte. Die Beine sind ganz ok, beim Oberkörper und vor allem dem Kopf hat mans ja volle Kanne in den Sand gesetzt. Schade, ein Modell auf das ich seit drei Jahren warte wird zu so einem Rohrkrepierer, da hätte ich wirklich mehr erwartet.

Das Umbaukit für den BB find ich ne nette Idee- auch prima für die Leute, die eine menge Geld in den originalen FW Tank investiert haben und drei Wochen lang die Gussgrate abgefeilt haben... <_<

@Kal Jerico:
1. W.I.P.
2. kommts sicher auch auf die bemalung drauf an[/b]

zu 1. Mir gefällt die grundsätzliche Stilrichtung des Oberkörpers nicht- ergo müsste FW sich spontan zu einem kompletten Neudesign ebenjenes entscheiden und wir sind uns wohl einig darin, das dies sicher nicht der Fall sein wird.

zu 2. Sehe ich nicht so. Ein hässlicher (achtung subjektiv) Sclupt wird durch die beste Bemalung nicht schön.

Naja- das dünkt mich jetzt aber arg gesucht. Die Cybots, der Landraider und die Termi-Rüstungen sind auch tausende von Jahren alt und haben trotzdem ein Facelifting bekommen um sie an die Designrichtlinien der SM anzupassen. Das was mir an FW immer sehr gefallen hat war, dass sie sich nur wenig bis garnicht an den 2nd oder 3rd Edition Artworks orientierten, sondern den Sculpern freie Hand bei der Interpretation liessen. Beispiele dazu sind der heute noch hammermässige Revenant Titan oder die Warhound Modelle, welche tatsächlich so aussehen, als ob sie funktionieren könnten...im Vergleich zum den Modellen von Armourcast. Bei den Warhounds wurde die Messlate ziemlich hoch angelegt, deswegen hab ich auch das Geld investiert und seinerzeit einen gekauft. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass Kriegsmaschinen so abgerundet geformt sind. Sie dir die Imperialen Panzer an- eine Kriegsmaschine wie ein Titan muss kantig und bullig sein. Beim Reaver wäre eine Totalrennovation des Designs schon lange fällig gewesen, stattdessen folgt man den alten Trampelpfaden von AC- sehr schade.

Wie dem auch sei- Death Proof konnte im Kino auch als "Retro" verkauft werden...klingt auch besser als: Sry, wir waren zu Faul um ein Modell, das ohnehin nur wenig gekauft werden wird von Grund auf neu aufzubauen.

Naja da war halt jemand fan von Battletech und hat sich da vieleicht was abgeschaut:

ArmorCast.jpg

der rechte ist doch cool!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn schon Baneblade, dann FW.[/b]

rüüüchtüch.
ich hab mich immer bemüht, meine armee so aufzubauen/zu planen, das niemand anders auf die idee kommt, (oder so bekloppt ist) es mir nachzutun. momentan ist ne stahllegion mit 43 chimären, 14 russ und 4 macharius in arbeit....wer braucht baneblades?

ich hatte planen geschrieben, oder? 😛

aktueller stand

der erste zug ist fertig, der wird jetzt mechanisiert. im november kommt der erste macharius, dann der 2. zug....hachja. bitte nicht fragen, was das noch kostet^^
so. jetzt aber *offtopic aus*

ich find das garnicht mal so dumm, upgradekits rauszubringen für den bb. so sieht die kompanie weiterhin "wie von der gleichen forgewelt" aus