4. Edition Fyreslayers Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
14.150
19
9.885
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, da wir uns der 4. Edition nähern mache ich mal Treffs für die Fraktionen auf.
Hier ist der Treff für die Fyreslayers.
Dieser Thread dient der Diskussion rund um die Fraktion. Für langfristigere Diskussionen sollten der Übersichtlichkeit bevorzugt eigene Threads gemacht werden, die ggf. hier verlinkt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand neugierig, was GW mit den Fyreslayern anstellt jetzt nachdem die Helsmiths of Hashut offenbart wurden ?!

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass besonders diese beiden Fraktionen erbitterte Erzfeinde sein werden, das sie sich in sehr ähnlichen Lebensräumen ansiedeln.
(Zusätlich dazu, dass laut der WhU Bande auch die Sylvaneth erbitterte Feinde sind)

Und die Fyreslayer nun so langsam mal nachlegen müssten, was ihre überschaubaren Auswahlen angeht.

Eine optische überarbeitung der beiden Kern Einheiten der ersten Stunde, fände ich aber auch begrüßenswert. Auf mich wirkten die jedenfalls immer sehr Monopose lieblos und das ihnen etwas zuviel von den zuvor heroisch anmutenden Slayern abhanden ging.

Meine aber auch, dass der Fraktion generell eine Elitäre Ausrichtung besser gestanden hätte, als dieser Spam von etlichen 10-20er Blöcken Infanterie.

Hierzu bin ich auch gespannt, was im Battletome stehen wird. Meine erster Gedanke war eher in die Richtung, dass FS und HS eher sowas wie unliebsame Nachbar sein könnten, aber doch miteinander auskommen (FS als Söldner, HS als Händer/Waffenproduzenten) und dass wir eher ne Rivalität mit KO bekommen. Andererseits haben die ihren "Erzfeind" auch schon in Tzeentch gefunden und die normale ws. Chaoszwerge ist dann halt doch klassisch.

Ein Rework der Berserker würde ich mir auch wünschen. Nicht weil die Minis besonders schlecht gealtert sind, aber weil GW es halt doch besser kann. Des und endlich eine wie auch immer geartete schnelle Einheit hätten sie sich mittlerweile wirklich verdient. Ich mag was übersehen haben, aber waren FS nicht eine der ersten drei (SE, Syl, FS?) AoS Fraktionen, nur, nur dass es außer dem damaligen Release nichts größeres mehr für sie gab?

Ich mag was übersehen haben, aber waren FS nicht eine der ersten drei (SE, Syl, FS?) AoS Fraktionen, nur, nur dass es außer dem damaligen Release nichts größeres mehr für sie gab?
Ja ist in etwa richtig.

2015
Stormcasts, Khorne Bloodbound, Seraphon, Everchosen

2016
Fyreslayer, Sylvaneth, Bonesplitterz, Beastclaw Raiders, Flesh Eater Courts, Ironjawz, Skaven Pestilenz, Stormcast Extremis

(ist nur nach Jahr der Erscheinung sortiert und nicht auch nach dem Monat)

Seit dem haben die Fyreslayer hauptsächlich Banden von WhU/Warcry, einzelne Helden oder ihr Fraktionsgelände/Manifestationen erhalten.
Würde demnach auch sagen, dass da mal etwas mehr wieder passieren müsste, zu mal deren Spielweise wohl recht monoton sein soll.

Meine erster Gedanke war eher in die Richtung, dass FS und HS eher sowas wie unliebsame Nachbar sein könnten, aber doch miteinander auskommen (FS als Söldner, HS als Händer/Waffenproduzenten)
Lustige interessante Idee..
Aber zumindest laut den Infos aus der WarCom Preview beißt sich das damit dass die HoH ihre Maschinen wohl gerne mit dem Blut anderer Duardin weihen.
Und die Götter der Order Duardin wohl auch zu große Abneigung gegenüber Hashut und seinen Gaben an die HoH haben dürften.

Zu ihnen würde vor allem sowas wie die Spawn of Chotec der Seraphon gut passen. Eine kompakte Lava speiende Kreatur als Kriegsmaschine.

Ich wüsste nur nicht worauf eine ganze Einheit reiten sollte, ohne dass es bei diesen kurzbeinen so unschön aussieht, wie diese Magmadroth Helden auf ihrer Micro Kampfplattform.
(es ist zwar mal etwas anderes, aber mir hätte ein etwas klassischerer Sattel besser gefallen)

Eventuell Golems aus Fels/Lava die mit eingeschlagenen Runen zum Leben erweckt werden ?!

Lustige interessante Idee..
Aber zumindest laut den Infos aus der WarCom Preview beißt sich das damit dass die HoH ihre Maschinen wohl gerne mit dem Blut anderer Duardin weihen.
Und die Götter der Order Duardin wohl auch zu große Abneigung gegenüber Hashut und seinen Gaben an die HoH haben dürften.

Ah, des hatte ich überlesen, dann würds natürlich nur so semi mit der freundlichen Nachbarschaft funktionieren 😂

Je mehr ich drüber nachdenk, desto seltsamer isses, dass die FS echt so wenig bekommen haben. Gerüchtelt wurde mWn ja noch nichts für sie, gleichzeitig tu ich mir aber auch ein wenig schwer, zwei größere Zwergen-Relases zeitnah beieinander zu sehen (wobei natürlich fraglich ist, ob FS und HS eine ähnliche Zielgruppe bedienen). Wirklich reitende Zwerge kann ich mir auch schwer vorstellen, aber sowas wie junge Magmadroths (Raptoren-like) oder tatsächlich in die Golemrichtung (wie die Manifestation) würd ich auch gern sehen.

Ah, des hatte ich überlesen, dann würds natürlich nur so semi mit der freundlichen Nachbarschaft funktionieren 😂
Naja, die könnten eventuell auch Urgold und das Duardin Blut mit einander handeln. 🤣

Nächstes Fraktionsgelände incoming.. die Fyrslayer Blutspende Station. Manchmal übertreibt es natürlich einer und stirbt den heroischen Spenden-Tot. 🙈

Wirklich reitende Zwerge kann ich mir auch schwer vorstellen, aber sowas wie junge Magmadroths (Raptoren-like) oder tatsächlich in die Golemrichtung (wie die Manifestation) würd ich auch gern sehen.
Vielleicht krabbeln auch irgendwo noch etliche Nachkommen/Kinder von Vulcatrix herum, die sich als Fyrslayer Kavallerie eignen. 🤔🤷🏼‍♂️

gleichzeitig tu ich mir aber auch ein wenig schwer, zwei größere Zwergen-Relases zeitnah beieinander zu sehen
Die Fyrslayer werden dieses Jahr wohl eh nicht dran sein. Vermute einfach mal Tzeentch Anfang 2026 und im Frühling die Fyrslayer. 🤔😅