[GAC] Sieger stehen fest

Nach langem Serverumzug sind die Gewinner nun bestimmt und in der Galerie zu betrachten.

Wir gratullieren allen Gewinnern und wünschen viel Spaß mit der Preisminiatur.

Für die Wartezeit möchten wir uns bei allen noch einmal entschuldigen.

Über Feedback von Teilnehmern würden wir uns freuen. Schön wäre es, wenn nicht nur das Thema der Verzögerung durch den Serverumzug dort zur Sprache kommen würde 😉. Gebt daher gerne ein Feedback in eurem Userbereich ab.

Bis zum nächsten Jahr,
das GAC Team

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, gewonnen! Und auch noch in einer zweiten Kategorie den dritten Platz. :bounce:

Vielen vielen Dank! Das ist eine riesen Ehre für mich!

Vor allem, dass ich vor VanSan gelandet bin (was ich nicht so nachvollziehen kann, aber ich beklag mich mal nicht 😉), der mich immer mit seinen Figuren zum Staunen gebracht hat und ein Riesenvorbild ist.

Glückwunsch an alle anderen Gewinner und vielen Dank an die Orga, vor allem Blackbird. Die 11 Tage Verzögerung seien Euch verziehen.

PS: muss ich nächstes Jahr jetzt an der MAsterclass teilnehmen? :blink:

Erstmal glückwunsch an die gewinner.

@Trull
Wird sich Hoffendlich klären.

@GAC.
Schade, das nicht einsehbar ist, wie Viele punkte man vor dem Firstcut erreich hat.
und noch besser wäre auch zu wissen warum (kann man auch nur für den Teilnehmer einsehbar machen) zu mal ja eh etwas eingetragen werden muss.
gerade bei einem Online Wettbewerb, in dem ja nicht alls in 24std. erledigt sein muss,
sollte es eigendlich recht und billig sein die teilnehmer über ihre erreichten punkte zu informieren. bin ich jetzt mit einer bewertung von 1 nicht weitergekommen oder, fehlten mir bei einer bewertung von 7 nu eine1 hinter dem komma keine ahnung

Schön ist auf jedenfall die teilnehmerzahl.

p.s.
welcher user bereich ist gemeint ???

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade gar nicht warum gratuliert wird:

Ich weiß nicht wer da für mich im Second Cut abgestimmt hat, meine Punkteverteilung ist es auf jeden Fall nicht:huh:

Ich hoffe das klärt sich öffentlich. :whistling:

@The Dark: Der User Bereich indem Du Deinen Beitrag verwaltet hast, dort ist in der Navi der Unterpunkt Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das gerne intern geklärt gehabt aber leider wurde auf meine email nicht reagiert und ich hatte darauf hin ja bereits vor einiger Zeit hier geschrieben, dass da wohl was mit den Punkten nicht stimmt. Ich finde es schade, dass hier die interne Kommunikation zwischen der Juri und Veranstalter so schlecht funktioniert und ich das hier öffentlich machen muss.
Meine Stimmvergabe im 2. Durchlauf war anders als im first cut.
Im second cut habe ich keine Punkte 2x vergeben, d.h. eine 10er-Wertung, eine 9er-Wertung usw., da ich ja keine zwei 1. Plätze vergen will usw.
Schaue ich mir jetzt "meine" vergebenen Punkte bei den Gewinnern an, sind das wohl die Punkte aus dem first cut, da ich mehrmals gleiche Punktvergaben in einer Kat finde....

Nun, ich beglückwünsche auch alle Gewinner, und wünsche allen Nichtgewinnern viel erfolg beim nächsten mal.

Mein persönliches Feedback schaut nun so aus, die ORGA hin oder her, der Wettbewerb ging zu spät los, und hörte später auf, wat solls, no budy is perfect! Der Wettbewerb ist imma noch umsonst, und man bekommt noch was geschenkt, also ist alles ok, und ich bin ganz zufrieden mit der ORGA.

Was mir nicht gefällt sind die Gewinner und damit verbunden, die Votings der Jury, ohne irgendjemanden was unterstellen zu wollen, aber ..... entweder gibts für manche Leute einen Bonus, oder teile der Jury sind Blind und sehen mehr in manchen Bilder als eigentlich da ist.

Besonders ist mir das aufgefallen in der S/F Einheit, Tehmenkat, und wichtig... in der Modellingklasse. Über die Masterklass will ich nicht reden, da gehört Roman auf die 1, aber wat solls.

Nun dann hoffe ich für nächstes Jahr eine Jury die auch das bewertet was auf Bildern zu sehen ist.

Als kleiner Tipp, man sollte sich mal das Bild "Der Schrei" genau betrachten, und sich dann mal die Mühe machen nach dem Original zu schauen, Eine wirklich Super Arbeit, und noch nicht mal unter den ersten drei, sehr schade.

Nuja, denn bis zum nächsten mal.

Gruß Sören

Wurde nicht in der Vergangenheit nach dem Secaond Cut nochmals abgestimmt? Oder täusche ich mich da?

In einigen Kategorien hat sich wirklich noch was getan, in anderen sind die Bewertungen gleich geblieben...?! Ging es nur darum die mehrfache Vergabe der ersten drei Plätze zu vermeiden?

Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner. Falls da etwas nicht stimmt, bin ich immer noch dafür die Daten, die Terra vorliegen hat zu veröffentlichen um zu sehen, dass alles richtig gelaufen ist. Schließlich tat sich erst gar nichts und dann waren die Ergebnisse mit einem Mal nach 5 Min. da (siehe vorheriges GAC Topic).

Was mir nicht gefällt sind die Gewinner und damit verbunden, die Votings der Jury, ohne irgendjemanden was unterstellen zu wollen, aber ..... entweder gibts für manche Leute einen Bonus, oder teile der Jury sind Blind und sehen mehr in manchen Bilder als eigentlich da ist.
Besonders ist mir das aufgefallen in der S/F Einheit, Tehmenkat, und wichtig... in der Modellingklasse. Über die Masterklass will ich nicht reden, da gehört Roman auf die 1, aber wat solls.

na, dann solltest du dir nächstes mal die Arbeit machen und allein in der Juri sitzen, damit das Ergebnis rauskommt das du gerne hättest...

Nun dann hoffe ich für nächstes Jahr eine Jury die auch das bewertet was auf Bildern zu sehen ist.
Gruß Sören

stimmt wir haben alle mit geschlossenen Augen gevotet, ne vielmehr haben wir gewürfelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dazu ein paar Worte verlieren:

Erstmal finde ich es unprofessionell, interne Dinge in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Was nicht heisst, das alles, was gesagt wurde, der Wahrheit entsprechen muss. Ich habe immer eine Rundmail an alle Juroren geschickt und eigentlich hat das auch immer als Informationsfluss gereicht.

Ich war und bin IMMER erreichbar. Auch mir kann es passieren, das eine Mail mal unter geht. Generell ist es aber so, das ich auf alles antworte.

Die Zugangsdaten nach dem Serverumzug (Silvester) haben mich nicht erreicht bzw. waren falsch. Dann habe ich innerhalb von ca. 10 Minuten alle Anpassungen vorgenommen, welche erforderlich waren, damit ihr schnell ein Ergebnis habt. Schön, das mir das negativ ausgelegt wird.

Es wurde noch nie 3 mal abgestimmt. Nach dem Second Cut gab es keine neuen Durchgang. Die Ergebnisse aus dem Second Cur waren immer schon die Endergebnisse und so ist es auch heute.

Ich habe in der Datenbank alle Daten geprüft, welche auf Trull abgegeben wurden. Du hast nicht immer (wenn auch öfters doch) die gleiche Wertung im Second Cut analog zum First Cut abgegeben. Somit möchte ich hier einen generellen Fehler ausschließen. Jeder Vote muss vom Juror bestätigt werden. Des weiteren hat Trull immer eindeutige Wertungen vergeben. Auch das habe ich extra nochmal geprüft.

Trull, wenn du es unbedingt möchtest, schick mir eine Mail, dann schick ich dir ne Excel von deinen Votes. Dann kannst du es selbst prüfen.

Und für meinen Teil IST die Wertung ENTGÜLTIG, da diese Daten nach meiner Recherche korrekt sind.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich denke ich auch mal, Kinders, ist ja unmöglich was hier teilweise abgeht:

- Vovin
Die Masterclass ist für Leute bestimmt die öfters auf verschiedneen Wettbewerben abgeräumt haben. Da musst du nicht zwingend abgeben, ist aber, naja nicht ganz freiwillig da wir auch Beiträge verschieben könnten die nicht in die Masterclass gehören, aber im weitesten Sinne dir Überlassen.
Dieses Jahr zB war es so, dass die Masterclass recht dünn, war und ich mir vorstellen konnte einige Beiträge aus den Single Kats zu verschieben, die Jury war dann aber doch dagegen, da es keine generellen Überflieger gab, also jemanden der seit Jahren Preise in verschiedensten Wettbewerben abräumt.
Desweiteren fühle ich mich sehr geehrt udn bedanke mich ganz herzlich für die gesonderte Bennennung 🙂
VanSan hat mir übrigens auch sehr gut gefallen, hatte aber nicht ganz optimale Bilder (also keine regelwidrigen, sondern nur welche die etwas zu klein waren).

-The Dark
Ich möchte hier nochmal ganz deutlich betonen, dass die erreichten Punkte in den seltensten Fällen präsentativ sind. Generell habe ich die Punktevergabe zum ordnen der Beiträge benutzt, also quasi als "Besser - Schlechter" System.
Die Punkte sind nicht vergleichbar mit dem CMON System, also kein: "X Punkte gut, X Punkte Schlecht" System.
Falls einem Teilnehmer nicht ganz klar ist wieso es so weit vorne oder hinten liegt dann biete ich wie auch schon gesagt an mein persönliches Voting per PM zu erklären.
Punkte bekannt zu geben wird euch alle kein Stück weiter bringen.

-Graf
Erstens: Es wurde noch nachgewählt, weil teilweise Beiträge die selbe Punktezahl hatten, das war die hauptsächliche Veränderung. Von daher alles legitim.
Zweitens: Päckchen angekommen ^^ Nein, keine Bestechungsgelder 🙂

-Hoho
Hm, bin in etwas genauso begeistert wie Trull von deinem Beitrag. Aber schreib mcih doch einfach an udn erklär mir was dich stört, dann versuche ich dir die Votings nachvolziehbar zu präsentieren.
Es kann ab und zu nämlich auch sein, dass der Fehler bei den Teilnehmern und nicht bei der Jury liegt.
Trotzdem finde ich dein Verständniss für die Verspätung sehr schön udn bedanke mich ganz herzlich dafür 🙂

- Talarion
Müsste jezt eigentlich alles stimmen, und was du meinst sind die Nachwahlen bei gleichem Ergebniss, ich weiß jetzt nciht ob wir alle gegenseitig an usn vorbei reden, aber iwie klärt sich das schon denke ich ^^

-Schntizel
Klären wir das intern, mir ist auch noch nicht alles 100% klar, aber ich denke das sollte so langsam jetzt auch passen 🙂

Alles in allem Leute, mache ich gerne den Kummerkasten wenn noch was ist, aber nehmt doch jetzt mal einfach hin das wir durch sind und versucht konstruktiv zu bleiben, das man ein bissle angekotzt ist hier und da kann man ja verstehen, dann aber bitte auf einer ausdiskutierbaren Ebene angekotzt sein 🙂

Ahja: Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner 🙂

Schönen Gruß,
Daniel

@Trull
Also, mal eines Festgestellt, deine Reaktion ist übertrieben, und das Gewaltig!

1. Dies ist ein öffentliches Forum, jede Meinung darf geschrieben werden!
2. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen, und die sollten von jedem respektiert werden.
3. Ich bin nicht ganz damit einverstanden mit einigen Entscheidungen, aber ich freue mich für jeden der gewonnen hat, und respektiere die Arbeit der Jury durchaus, auch wenn meine PERSÖNLICHE MEINUNG davon abweicht.

Ich hoffe damit ist mein Post jetzt durch, und wird so verstanden wie er gemeint ist und war!

Gruß Sören

..... entweder gibts für manche Leute einen Bonus, oder teile der Jury sind Blind und sehen mehr in manchen Bilder als eigentlich da ist.

Sorry HOHO aber diese Aussage war wohl so formuliert dass Du einfach mit solchen Reaktionen rechnen musst. Aber da wir alles das nur zu genüge kennen dass nach Wettbewerben immer einzelne Jurybewertungen angezweifelt werden ist das nichts worüber man sich jetzt hier streiten müsste.

In diesem Sinne gratuliere ich allen Teilnehmern des GAC, ob gewonnen oder nicht, waren wunderschöne Sachen dabei die unser Hobby sehr gut repräsentiert haben.
Auch ein Dankeschön an die Jury, die aus MEINER SICHT sehr gute Arbeit geleistet hat, denn es war mit einigen Bildern von einzelnen Beiträgen wohl nicht immer leicht eine ordentliche Bewertung durchzuführen.

Danke auch an Elektroschnitzel der hier öffentlich über die Bewertungen aufgeklärt hat.

Grüße Valar

@GAC.
Schade, das nicht einsehbar ist, wie Viele punkte man vor dem Firstcut erreich hat.
und noch besser wäre auch zu wissen warum (kann man auch nur für den Teilnehmer einsehbar machen) zu mal ja eh etwas eingetragen werden muss.
gerade bei einem Online Wettbewerb, in dem ja nicht alls in 24std. erledigt sein muss,
sollte es eigendlich recht und billig sein die teilnehmer über ihre erreichten punkte zu informieren. bin ich jetzt mit einer bewertung von 1 nicht weitergekommen oder, fehlten mir bei einer bewertung von 7 nu eine1 hinter dem komma keine ahnung

Schön ist auf jedenfall die teilnehmerzahl.

p.s.
welcher user bereich ist gemeint ???

@The Dark: Der User Bereich indem Du Deinen Beitrag verwaltet hast, dort ist in der Navi der Unterpunkt Feedback.

Finde ich jetzt auch nicht, diesen feedback Unterpunkt. Was soll man da genau sehen? Oder meinst du "Feedback abgeben" unter Contest.