Games Day 2009 Miniatur

Naja, für einen eindrucksvollen Waaaghboss ist der Preis zu niedrig und Eldar und kleine Tyras sehen nicht eindrucksvoll genug aus, ein imperialer Komissar zu schnell Nazi-mässig, Dark Eldar sind ziemlich in Vergessenheit geraten, Tau war schon und bei 40k auch noch Chaos macht die Sache auch nicht abwechslungsreicher. Bleibt also nicht mehr viel...^^
...lieber eine Mini von einer Armee, die dank der Grundbox eh jeder hat. Simple, anspruchslose Logik...

Naja, für einen eindrucksvollen Waaaghboss ist der Preis zu niedrig und Eldar und kleine Tyras sehen nicht eindrucksvoll genug aus, ein imperialer Komissar zu schnell Nazi-mässig, Dark Eldar sind ziemlich in Vergessenheit geraten, Tau war schon und bei 40k auch noch Chaos macht die Sache auch nicht abwechslungsreicher. Bleibt also nicht mehr viel...^^
...lieber eine Mini von einer Armee, die dank der Grundbox eh jeder hat. Simple, anspruchslose Logik...
Auch hier "absolutely dito" 😉

GW bringt in meinen Augen immer Minis raus, mit denen die meisten was anfangen können - und da gerüchteweise 70% aller Spieler SM/CSM besitzen (oder irgendwas um den Dreh), gibt man mit einer "SM-GD-Mini" eben 70% aller Spieler den Anreiz, zum GD zu kommen. Keine Ahnung, wie viele Spieler DE spielen, aber angenommen der Anteil beträgt 10%, dann würden wesentlich weniger Spieler sich von der DE-GD-Mini angezogen fühlen.

Also meines Erachtens nach eine wirtschaftlich nachvollziehbare Entscheidung, die dem System an sich auch überhaupt keinen Schaden bringt. Den generellen Wunsch nach neuen Minis "vernachlässigter" Rassen kann ich aber natürlich auch nachvollziehen 😉

Greg

Aber anderseits wenn sie eine Figur unabhängig vom Volk/Rasse/System rausbringen die einfach das Gefühl erweckt das man sie haben will oder einfach nur extremen Styl hat wird die weggehen wie warme Semmel.
Wenn ich an GD-Minis denke mus ich an den Ork zu GoMo Zeiten denken. Er sieht heute noch genial aus.

Den Chaostypen da finde ich schön aber nix wo ich denke den will ich haben, aber besser als der SM letztes Jahr.

Es würde sich ja auch anbieten, zum GD mal etwas besonderes zu machen, das man sonst nicht bekommen kann. ZB. eine Mini zu den zig Völkern die es sonst noch so gibt wie Demurgi oder einen Nippon-General. Ginge bestimmt weg wie warme Semmeln. Wenn man sich aber dann doch entscheidet, mal wieder in der SM/Chaos-Kiste zu kramen, warum dann nicht wenigstens mal ne außergewöhnliche Pose. Ein auf knien betender SM zB. Wo steht denn geschrieben, dass man eine GD-Sammlerminiatur in jeder 08/15 Armeeliste einsetzen können muss.

Zuletzt bearbeitet:
also ich halte generell von sonderminis die nihts anders als ein standardmini in leicht anderer pose sind, nichts,
solche sonderminis, sollten besondere figuren sein, oder besondere posen,
wie schon gesagt, zb ein betender space marine, oder was weis, ich
gw könnte zb für so eine figur eine kleine mission schreiben und die auf der hp veröfentlichen, dann könnte man mit den minis auch spielen,

was weis ich der knieende betet aus grund xy, bewegt sich nciht under spieler muss den gegener davon abhalten ranzukommen,
arterelleriefeuer aus grund y verboten etc