Games Workshop - Mystery Models

Gerade folgendes gefunden:

WarCom - Mystery Models

-der Link aus dem Artikel in den Shop ist broken.
Link in den Shop:

Shop Link

was mag da drin sein?
Gibt es für Underworlds und IMPERIUM

ich tippe ehrlich gesagt auf alten Kram, der die Lager dicht macht 😀
Es ist in allen "Abwürfen das gleiche drin und man spart 50%.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Ator und RareSide
Gerade folgendes gefunden:

WarCom - Mystery Models

-der Link aus dem Artikel in den Shop ist broken.
Link in den Shop:

Shop Link

was mag da drin sein?
Gibt es für Underworlds und IMPERIUM

ich tippe ehrlich gesagt auf alten Kram, der die Lager dicht macht 😀
Es ist in allen "Abwürfen das gleiche drin und man spart 50%.

Ja klingt irgendwie nach Resterampe ?

Ja klingt irgendwie nach Resterampe ?

Manchmal habe ich das Gefühl, GW ist sich zu stolz um zuzugeben, dass manche Modelle in die Jahre gekommen sind und sich nicht mehr verkaufen. Stattdessen wird auf Teufel komm raus jedes Jahr an der Preisschraube gedreht (auch bei Modellen, die schon gefühlte hundert Jahre auf dem Buckel haben)
Und vor allem kann GW nicht wie normale Händler mal einen Sale fahren. Das geht nicht, für die großartigsten Miniaturen des gesamten bekannten Universums./s

So sehr ich GW mag... das nervt 😛 😀

Dieser Versorgungsabwurf: Imperium wurde von unseren cleveren Mitarbeitern so zusammengestellt, dass er eine große Bandbreite großartiger Bausätze zum Thema Imperium enthält. Aber was ist drin? Um das herauszufinden, musst du dein eigenes Set bestellen …

Ich bin begeistert von diesem Textausschnitt 🤣

Erwarten die ernsthaft, daß ich 100 € für ne Wundertüte ausgebe?
Manchmal habe ich das Gefühl das die in einer anderen Realität leben in der Geld einen anderen Wert zu haben scheint 🤣 Aber ich habe genau das gleiche gedacht.

Sofern sich das jemand holt bitte ich um ein unboxing Video !

Ich find das garnicht mal uninteressant.
Ja, da werden die Ladenhüter drin sein und vieleicht bekommt man sogar irgendwelche wertlosen Druckerzeugnisse. Wenn man eh son bischen von allem Kauft ist das aber auch egal.

Da der Inhalt je nach Region immer gleich ist weiß man sicher auch schnell was drin ist. Einen direkten Kaufreflex hab ich aber nicht. Underworlds hat die falsche Sprache und 'Imperium' ist ein sehr waages Thema das in 3 Spielen bedient wird.

Manchmal habe ich das Gefühl das die in einer anderen Realität leben in der Geld einen anderen Wert zu haben scheint 🤣 Aber ich habe genau das gleiche gedacht.

Sofern sich das jemand holt bitte ich um ein unboxing Video !
Wen müsste man dann aber auch gleich 4 oder 5 GW Wundertüten holen um den Inhalt etwas besser zu bewerten, nicht das 5x der selbe gute Stoff drin ist^^

Und vor allem kann GW nicht wie normale Händler mal einen Sale fahren. Das geht nicht, für die großartigsten Miniaturen des gesamten bekannten Universums./s

Können sie schon. Wollen sie aber nicht. Lieber sollen sich jetzt paar Blöde finden, die doof genug sind ne Blindbestellung abzusetzen und dann verwundert sind, wenn sie 2 uralte Finecast HQs, 10 Vostroyaner und nen Trike rausziehen, wovon vieles in 2 Jahren spätestens Legends wird. ;-)

Ich wollte gerade schon bei den News was dazu schreiben, als ich gesehen habe das im Gerüchtethread schon was diskutiert wurde.
Hab aber gedacht ich machs doch zu einem eigenen Thread. @Blood Angel möchte ja doch Teilweise von den XXL Threads etwas weg.

Ich bin hauptsächlich darauf aufmerksam geworden weil GW an die Leute die den Newsletter aboniert haben ne Mail geschickt hat (Also die Mail kam eigentlich 13:47 aber mein Smartphone hat sie erst 14:00 abgerufen. Heißt effektiv ging die Imperiumsbox praktisch nach 20 Minuten weg. Als ich gerade noch geschaut habe war sie noch verfügbar.

Bei Underwords kann ich mir nur vorstellen das es eine Mischung aus alten Warbands ist, vielleicht dem Geschenk Kartenpack, ggf ne alte Nightvault Starterbox oder ähnliches.

Im PC Umfeld würde man das ganze halt eigentlich Lootbox nennen.

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Blood Angel und Sadem
Können sie schon. Wollen sie aber nicht. Lieber sollen sich jetzt paar Blöde finden, die doof genug sind ne Blindbestellung abzusetzen und dann verwundert sind, wenn sie 2 uralte Finecast HQs, 10 Vostroyaner und nen Trike rausziehen, wovon vieles in 2 Jahren spätestens Legends wird. ;-)
Vostroyner sind wen da eh nicht drin, da die nur als Auftragsfertigungen gab in Metal.
Viele werden jetzt die ganzen SM Charakter bekommen die es noch in FC gab.

Wollen sie aber nicht. Lieber sollen sich jetzt paar Blöde finden, die doof genug sind ne Blindbestellung abzusetzen und dann verwundert sind, wenn sie 2 uralte Finecast HQs, 10 Vostroyaner und nen Trike rausziehen, wovon vieles in 2 Jahren spätestens Legends wird. ;-)
Vostroyner sind wen da eh nicht drin, da die nur als Auftragsfertigungen gab in Metal.
Viele werden jetzt die ganzen SM Charakter bekommen die es noch in FC gab.
Ja, Vostroyaner würden mich auch etwas wundern da die ihre Restbestände sicher im Zeitraum des Made to Order wegbekommen haben sollten. Wir wissen halt wirklich gar nicht was im Endeffekt drin ist (solange es keine Leute gibt die bestellt haben und bei Youtube oder in Social Media kundtun was sie bekommen haben.
Es ist quasi nur bekannt das die Sachen bei der Imperium Box regulär 200,-€ kosten würden und bei Underworlds 160,-€ (wenn wir vom 50% Rabatt ausgehen) und zumindest bei Underworlds liegen die meisten Warbands bei 22,50 € - 28,-€ (wohlgemerkt der Preis ohne Mehrwertsteuersenkung)

"Kein Sale" kann ganz generell durchaus auch eine positive Aussenwirkung haben, bzw. kann man sich durch einen Sale auch die Preise selbst kaputtmachen. Mein letzter Arbeitgeber (B2B Bereich) hat zB. die Prämisse gefahren dass es grundsätzlich keine Aktionsangebote oder so etwas gibt. Unsere Konkurrenz hatte ständig Aktionsangebote, vergünstigte Bundles und sonstige Preisnachlässe. Trotzdem haben die Kunden bei uns gekauft und die Konkurrenz hatte Absatzprobleme. Warum? Die Preisstabilität gab dem Kunden Sicherheit. Seine Investition war nicht in wenigen Monaten plötzlich nur noch die Hälfte wert. Es war egal ob er sofort kauft oder erst in einem halben Jahr, er hat das gleiche gezahlt. Bei der Konkurrenz sah es eher so aus dass sie ausserhalb von Angebotsaktionen gar nichts mehr losgeworden sind. Die Kunden wussten halt dass es früher oder später eh günstiger wird, also wurde darauf gewartet...

GW scheint bei seiner Planung jedoch übersehen zu haben dass sie ihre "großartigsten Miniaturen" auch über Dritthändler verkaufen und es dort schon standardmässig Rabatt und hier und da auch mal einen Sale gibt....

Ja, Vostroyaner würden mich auch etwas wundern da die ihre Restbestände sicher im Zeitraum des Made to Order wegbekommen haben sollten. Wir wissen halt wirklich gar nicht was im Endeffekt drin ist (solange es keine Leute gibt die bestellt haben und bei Youtube oder in Social Media kundtun was sie bekommen haben.
Es ist quasi nur bekannt das die Sachen bei der Imperium Box regulär 200,-€ kosten würden und bei Underworlds 160,-€ (wenn wir vom 50% Rabatt ausgehen) und zumindest bei Underworlds liegen die meisten Warbands bei 22,50 € - 28,-€ (wohlgemerkt der Preis ohne Mehrwertsteuersenkung)
Würde ich so nicht sehen, wen man schaut was alles in den letzten Jahr weggegangen ist kann man schon Vermutungen stellen was drin sein wird,
  • SM Fc Modelle davon gab es ja noch reichlich im Shop ^^
  • Sororitas Metalmodelle
  • altes Gelände von GW
  • die E2B von DI werden wohl nicht drin sein, den die sind immer noch separat gelistet.
  • eventuell die alten Inquisitionsmodelle
  • Fahrzeugzubehör Rahmen oder die 5er Waffenboxen