Games Workshop.. nun ist es echt traurig...

Also wenn das Brutto ist, würde ich lachend und kopfschüttelnd beim Bewerbungsgespräch raus gehen.
Netto... Naja, n Manager mit 2600 im Monat...
"Manager" ist erst einmal nur ein Titel. Wir hatten hier jahrelang auch einen "Facility Manager" Das ist Neusprech für Hausmeister. Der hat auch nicht das verdient was sich hier manche bei einem Manager vorstellen.

Ein klassischer Manager in einer "normalen" Firma steht meist etwas höher in der Hierachie und hat normalerweise noch Leute unter sich und Personalverantwortung. Ein "Store-Manager" ist aber oftmals das letzte Glied in der Kette. Steht den ganzen Tag hinter der Kasse in seinem Laden ohne weitere Mitarbeiter/Untergebene, ist also im Endeffekt "nur" ein Angestellter im Einzelhandel.
 
Ggfs. hier aus indeed zu GW hilfreich.

Loading and Stocking​

Packer
$17.32 per hour
9 salaries reported
Order Picker
$25.95 per hour
10 salaries reported
Warehouse Worker
$38,000 per year
One salary reported
Material Handler
$12.00 per hour
One salary reported

Games Workshop Salaries - How Much Does Games Workshop Pay? Browse Games Workshop Salaries by Job Title​


Updated October 9, 2023

What is the average salary for Games Workshop employees in the United States?​

Games Workshop employees earn $35,500 annually on average, or $17 per hour, which is 60% lower than the national salary average of $66,000 per year. According to our data, the highest paying job at Games Workshop is 113,000 IT Manager at $an annually while the lowest paying job at Games Workshop is a Sales Associate at $20,000 annually.


Also meiner Meinung nach kann man ja noch tausend Jahre auf die Löhne der „Hauptverwaltung“ ( was auch immer darunter definiert sein soll) und der Fabrikarbeiter warten, was aber für mich nichts daran ändert, dass hinsichtlich der gezahlten Löhne bei GW schon eine klare Tendenz erkennbar ist.

Hab noch das gefunden:

Production & Manufacturing​

Polisher
£25,600 per year
6 salaries reported


Hab aber keine Ahnung was ein Polisher bei GW wirklich in der Produktion tut oder für was vergleichbar bei uns wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Resture
Interessant finde ich die Salary Satisfaction, 66% finden es ok bei 165 Gehaltsangaben. Das sind 2/3, nicht allzu schlecht.

Aufgrund der fast in der gesamten westlichen Welt aus den Fugen geratenen Gini-Koeffizienten, sowie den massivst gesunkenen Tarifbeschäftigten, sind Gehaltsvergleiche mittels Durchschnittseinkommen nicht aussagekräftig.
Vergleiche mit dem Median, also der Zahl bei der 50% mehr haben und 50% weniger, sind viel aussagekräftiger. Noch besser wären Bewertungen nach PPP (purchasing power parity) Einheiten. Aber die habe ich jetzt nicht bei der Hand.

Medianeinkommen UK 2022: £32,300 disposable Income (Damit meinen die Briten so wie ich das lese netto nach Steuern)
Quelle
Mindestlohn in England: 10,irgendwas Pfund, soll auf 11 steigen. Ich bewerte nicht die Auskömmlichkeit ebenjener Zahl, sie dient zur Abstandsschätzung der obigen Angaben des anderen Forenusers.
Quelle

Man kann das jetzt noch weiter analysieren, z.b. das Lohngefüge und Kostengefüge der Region Nottingham anschauen, die wohl eher wirtschaftlich schwach daherkommen soll. Ich habe meine Quellen jetzt auch nicht durchanalysiert und vollständigst gelesen, dafür fehlt einfach die Zeit, aber ich denke für ein erstes, belastbareres Fazit reicht es denke ich:
Nicht berauschend, aber aber auch nicht maximal gedumpt. Lebenshaltungskostenindex UK kenne ich jetzt nicht, das muß ich einräumen.


EDIT: Teile des Posts gestrichen weil ich nicht bemerkt habe das Kharns Links sich auf die USA beziehen.

Meine Lebenserfahrung bezüglich der Frage "Welche Berufe/Einkommen/Abschlüsse haben Leute die als Hobby Tabletop/Nerd/P&P usw betreiben eher?" beantworte ich mit: Eher die Oberen 30% der Einkommen/Abschlüsse/Berufe.
Man vergißt schnell das wir in DE und Europa generell unterdessen massivste Lohnunterschiede haben und eine kleiner werdende Gruppe immer höhere Sprünge macht und dafür eine größer werdende Gruppe Abgehängter ebenfalls wächst. Das führt gerne zum Survivor Bias.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Hab aber keine Ahnung was ein Polisher bei GW wirklich in der Produktion tut
Formen polieren, nachdem die gefräst wurden. Das ist so mit der wichtigste Schritt, damit hinterher ein ordentliches Produkt rauskommt. Bei uns in D läuft das wohl unter Werkzeugbauer.
 
Bei uns in D läuft das wohl unter Werkzeugbauer.
Nope,das ist der Typ an der Waschstation,der die Gußrahmen/Teile reinigt.
Werkzeugmacher werden in UK nach Metallertarif bezahlt,da sind die Gewerkschaften ziemlich hinterher.
Ein Bekannter von mir ist Werksmeister/Einrichter (dt Bezeichnung) in einem ähnlichen Werk.Er wohnt in Nottingham ist TT Spieler (historisch) und fährt lieber jeden Tag eine Stunde zur Arbeit um Stapelkisten, Gartenmöbel uä (je nach Saison) zu gießen als bei GW (15min Fahrzeit)zu arbeiten.Das könne er sich nicht leisten,sagt er.?