Ganten ja oder nein

Wie ist bei euch die mengge der ganten???

• 1. Ich setze sowas doch nicht ein!!!!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • 2.Naja für 2 standart voll zu machen sind sie gut genug!!!!!!

• 3. ganz net die dinger habe in meiner armee immer 20

• 4. ich bin von ganten überzeugt mindestens 30-40 Stück

• 5.Sie gehören zu meiner hauptstreitmacht über 40 -unend.

• Umfrageteilnehmer
    0

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
ja mich würde mal interiesiren wie ihr eure ganten spielt ob ihr ihnen pirscher gebt usw ja und natürlich wie viele ihr drinnen habt und ob ihr überhaupt was von dennen haltet naja sehr viele freunde im freundeskreis ( auch sehr gute spieler ) halten die ganten einfach für punkteverschwendun bin gerade am überlegen nur noch hormis zu spielen aber naja ich mag ganten irgendwie =) mit ihren pirscher usw ^^ 🙄

also meine ganten bekommen nur bohrkäferschleudern...
mehr brauchen sie in meinen augen nicht..
hormas bekommen höhstens +1 auf INI....

habe mittlerweile immer mind. 40 stück dabei....
will jetzt demnächst gegen marines in einer 1750 punkte schlacht mit 80 ganten ankommen... :blink: 😀 😛

mein fazit:
nur acht oder zehn ganten bringen nichts..
wenn man sich entschliessd welche einzusetzen sollte man sie in richtigen massen auf den tisch bringen....

Stingray hat recht, 40 Ganten sind Minimum.

Gegen W3 Gegner mit RW5+ braucht man nur Stachelganten! Die kosten nur halb soviel wie Hormas und dur den DS5 sind sie echt gut gegen Impse!

Gegen alles andere, was nicht so viele Modelle und somit nicht so viele Schüsse aufbringen kann sind Hormas besser! Sie sind halt besser, kosten ja auch mehr und daher sollte man sie sich nicht von billigeren Lasergewehren abknallen lassen!

Ich persönlich bevorzuge 50-70 Ganten, je nach Spielgröße!

Ich setze sehr sehr gerne auf Ganten^^

ich hab immer so en paar Rotten (meistens Termaganten, oder Hormaganten) als "Vorausabteilung" ein. Sprich als Kanonenfutter^^
In nem Kleinen Spiel gegen Necrons.
Ich hatte 8 Symbionten, einen Schwarmtyrant und 12 Termaganten (hab einfach was genommen, war ein Zeitvertreibspiel).
Er schießt mit Gausswaffen, Termaganten waren halt vorne, das ergebniss, 11 Tote Ganten :lol: Und kein Symbiont, geschweige den der Tyrant waren Angekratzt.
Im nächsten Zug im Nahkampf. Davor hat sich der Gant ausm Staub gemacht.
Und dann mit den Symbionten und dem Tyrant die Necs auseinander geschraubt^^ Ich sage nur....
Ganten sind geil, das beste Kanonenfutter das es gibt. :lol:

hormas mit ini und stärke is schon punktverschwendung, sie bringen es einfach nicht. gegen kleinzeug reichen normale hormas oder andere billig ganten und gegen stärkere sachen wie marines oder necrons sind die hormas mit den ganzen upgrades auch nicht der bringer,w eil sie im endeffekt fast gleich viel kosten aber nicht wirklich effektiver sind. irgendwo hier im forum hatten wir ein paar rechnungen die das ganze noch belegen.

ich hatte bei 1500 -1750 immer um die 50-60 stachelganten dabei, haben ja nix gekostet und bieten gute masse zum blocken und gegner beschäftigen.

Naja das mit der ini und S is jedem das seine ich finde sie einfach genial habe mir überlegt sogar noch das KG hochzupuschen 😛

Aber wir weischen von thema ab hmmm ich dachte bei 2000 punkte sein 48 ganten oder so ok hmm hätten dann alle pirscher und Stachelfaust was haltet ihr davon??? :bounce: :bounce: :bounce:

Originally posted by Dark Eldar@15. Jun 2006 - 12:36

ich hatte bei 1500 -1750 immer um die 50-60 stachelganten dabei, haben ja nix gekostet und bieten gute masse zum blocken und gegner beschäftigen.
Hatte? Spielste nimmer Tyras?

Ich habe maximal 2 mittlere Standardtrupps dabei... Hormas sind viel wichtiger und auch seitdem die Großen so gut sind nehme ich die eigentlich nur, um etwas Masse zu bekommen. 15 Ganten nackt mit Bohrkäfer und nochmlas so 10- 15 Stachelganten, das mein Maximum.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja das mit der ini und S is jedem das seine ich finde sie einfach genial habe mir überlegt sogar noch das KG hochzupuschen  [/b]

sicwehr ist es deine sache ob du es magst und auch so spielst, nru ist das halt alles andere als effektiv. wenn man seine ganten wirklich effizient einsetzen will, macht man sie nicht sinnlos teuer.
pirscher, nö, wozu abstand zwischen den armeen ist normalerweise 24 zoll, und selbst meine stachelganten, waren zum großteil in rudne 2 im nahkampf. pirscher habe ich nie gebrauct, weil ich dazu auch fliegende synapsen brauche, ohne die wären die ganten sonst noch schneller weg. also wenn du einen fliegenden tyranten hast udn vielleicht noch einen schnellen krieger trupp kann man pirscher mitnehmen, obwohl die ganten damit schon wieder teuerer werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT

[/b]
Hatte? Spielste nimmer Tyras?
[/b][/quote]

stimmt, ich spiele keine tyras mehr, eigentlich garkein 40k und fantasy. weil mir die marktstrategie von GW nicht gefällt. da zieht man irgendwann einen schlußstrich, war zumindest bei mir so. ich packe meine GW sachen eigentlich nur noch aus, wenn meine fruende mich drängen. ansonsten spiele ich lieber andere tabletops und mein tabletop befindet sich auch in der beta, da habe ich genug zu tun.
naja nun verstaubt meine recht erfolgreiche unterdrücker armee, mal sehen, vielleicht verkaufe ich sie ja noch.
so nun genug off topic

Ja habe dir post geschrieben ^^

@ Dark Eldar nee rentieren sich scho wenn willst dann könne ma das gerne ausdiskutieren aber nicht in diesen Tread mache maa dann halt nen neuen auff

Und noch was musst sehr viel glück haben in der 2ten runde mit Stachelganten in nahkampf zu kommen ohne pirscher und darauff habe ich keine lusst so ein risiko einzugehen lieber 100% in nahkampf kommen und dafür halt paar punkte ausgeben aber dafür rentiert es sich !!!!!!

Hmm naja blad is wieder tunier und ich will da mal das sinvollste an ganten reinmachen hmm also meine Armee ist nicht neee dirkte massenarmee auch kein Grossbug und auch kein mittelbug also normale Liste halt kann sie ja mal posten denke sie is ganz in ordnung

Armeeliste 2000 punkte

Hq

Schwarmtyrant 75
-Adrenalindrüse ( i ) 15
-Toxinkammern 12
- Injektor 12
-Flügel 40
-Sensenklauen 8
-Sensenklauen 8
-Warpfeld 35
=205 punkte

Elite
Carnifex
-Verb. sinne
Neuralfresser
Neuralfresser
=113

16 Stachelganten
-Pirscher 2
=112

16 Stachelganten
-Pirscher 2
=112

16 Stachelganten
-Pirscher 2
=112

16 Stachelganten
-Pirscher 2
=112

16 Hormaganten
-Adrenalindrüse 1
-Toxinkammern 2
=208

16 Hormaganten
-Adrenalindrüse 1
-Toxinkammern 2
=208

Sturm

2x Venatoren
-Zangenkrallen und Sensenklauen
= 80 punkte

1x Venatoren
-Zangenkrallen und Sensenklauen
=40 punkte

4 Geflügelte Tyranidenkrieger
-Adrenalindrüse ( I )
-Sensenklauen
-Zangenkrallen
=148 punkte

Unterstüzung

Carnifex
verb Sinne
Biozidkanone
Stachelwürger
=148 punkte

Carnifex
verb Sinne
Biozidkanone
Stachelwürger
=148 punkte

3xZoantrophe
-Warplitz
-Synapsenkreatur
= 195

So sind nach meines erechnen sogar noch 50 punkte über ich werde wahrscheinlich nee trophe rausmachen und paar ganten und dafür nen 2 ten elite carni reinmachen jaaa :bounce: :bounce: :bounce:

@ Dark Eldar Achja ..... wie willst du das den ausrechnen es gibt 1000 verschiedene einheiten bei warhammer 40k und gegen jede einheit sind die Hormis entweder efektiver oder unefektiver man muss nur wissen worauff man sie schickt und die biomorphe die erleichtern es einen die anderen frertig zu machen wenn der trupp ghalt vorher weggeballert wird pech!!!!!!

Is halt so ne sache und das die morphe gar nix bringen is auch ned wahr ini 5 fängt man vor fasst jeden gegner an ( ok Eldar und Dark Eldar und ein paar andere sind ausnahme ) aber ansonsten jaa is des ganz praktisch und S is nie Verkehrt bloss halt teuer aber es lonht sich wenn trup ankommt