Ganz große Klasse neues FAQ

Lord V3ct

Blisterschnorrer
22. Oktober 2011
442
36
7.261
Guten Abend,

es hat dieses Mal auch mich erwischt mit dem Frust.
Ich würde sehr gerne eure Meinungen zum neuen Ynnari FAQ hören;

Page 76

Matched Play: If you are playing a matched play game, a unit
from your army cannot make a Soulburst action if a friendly
unit has already made the same Soulburst action during your
turn. In addition, units from your army cannot perform any
Soulburst actions during your opponent’s turn.

Bedeutet keine Soulbursts mehr im gegnerischen Zug und nur noch 1 mal pro Runde.
Klingt nach dem nerf des Jahrtausends für mich (habe Dark Eldar / Harlis als Ynnari gespielt.)
Ich muss gestehen das es mich etwas zu viel ankotzt, das ein Mortarion, Magnus, und der andere große Müllhaufen mit noch ein paar Brimstones usw gespammt wird bis zum abwinken,
Gullideckel ganze 25P teurer wird oder so(?) und man die ach so viel gespielten Ynnari einfach komplett wegnervt.
Wie seht ihr das? Denkt ihr davon legt sich wieder etwas mit den Dexen (wenn die denn mal rauskommen.)?
Rege ich mich zu viel auf?

Gruß

Du regst dich zu viel auf. Der alte Soul Burst war viel zu stark. Jetzt ist er vielleicht nicht mehr super krass imba hart, aber Eldar können vielleicht auch mal ein bisschen Können zum Gewinnen brauchen. 😛

Du regst dich zuviel auf 😉 Das war überfällig ...

Bye,
stoni

Naja meiner Meinung nach ist das aber etwas zu viel des Guten, da es jetzt praktisch nutzlos ist :/

Ich muss gestehen das es mich etwas zu viel ankotzt, das ein Mortarion, Magnus, und der andere große Müllhaufen mit noch ein paar Brimstones usw gespammt wird bis zum abwinken,
Gullideckel ganze 25P teurer wird oder so(?) und man die ach so viel gespielten Ynnari einfach komplett wegnervt.

Das mit den OP Müllhaufen ist aber kein Mangel von korrigierten Ynnari-Regeln.
Ist denn schon bekannt, wie viel erstere im Chapter Approved teurer werden?

Ich fand das FAQ längst überfällig, hab schon ne Weile auf genau so einen Nerf gewartet, einfach weil mit zu rechnen war.
Mich betrifft der Nerf übrigens genauso.
aber jetzt mit dem Nerf ist auch für die CW Eldar, der Hauseigene Battle Focus eine echt Alternative und darüber das PfP jetzt eindeutig stärker ist müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten

Das FakU (FAQ) ist totaler Müll. Es war auch nicht so nötig wie einige hier tun. Der Tradeoff war immer noch das Ynnari Null widerstandsfähige Einheiten hatten und Panzer/Monster generell nicht in der Armee waren, oder sehr wenige, da sie nicht von Burst profitieren.

Der Nerf fühlt sich ungefähr an als dürften Necrons nur noch Verluste die sie in der eigenen Runde erlitten haben reanimieren...

Ich fand das FAQ längst überfällig, hab schon ne Weile auf genau so einen Nerf gewartet, einfach weil mit zu rechnen war.
Mich betrifft der Nerf übrigens genauso.
aber jetzt mit dem Nerf ist auch für die CW Eldar, der Hauseigene Battle Focus eine echt Alternative und darüber das PfP jetzt eindeutig stärker ist müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten

CW Eldar haben ihren eigenen Dex, und sorry aber das Argument das PfP jetzt viel stärker ist weil Soulburst einfach nutzlos ist, ist meines Erachtens nicht sehr schlagkräftig.
Ich meine denk mal darüber nach was du gerade aussagst; Soulburst war stark, PfP war in Ordnung, jetzt ist Soulburst zu 90% schlechter .... dann zu sagen PfP ist jetzt eindeutig stärker ist irgendwie naja ... logisch?

Das FakU (FAQ) ist totaler Müll. Es war auch nicht so nötig wie einige hier tun. Der Tradeoff war immer noch das Ynnari Null widerstandsfähige Einheiten hatten und Panzer/Monster generell nicht in der Armee waren, oder sehr wenige, da sie nicht von Burst profitieren.

Der Nerf fühlt sich ungefähr an als dürften Necrons nur noch Verluste die sie in der eigenen Runde erlitten haben reanimieren...

Richtig, das sehe ich genauso! 🙂

CW Eldar haben ihren eigenen Dex, und sorry aber das Argument das PfP jetzt viel stärker ist weil Soulburst einfach nutzlos ist, ist meines Erachtens nicht sehr schlagkräftig.
Ich meine denk mal darüber nach was du gerade aussagst; Soulburst war stark, PfP war in Ordnung, jetzt ist Soulburst zu 90% schlechter .... dann zu sagen PfP ist jetzt eindeutig stärker ist irgendwie naja ... logisch?

Was von beidem würdest du jetzt eher nehmen und wie einfach fällt dir die Entscheidung?

Also ist dir ein 10:1 Machtunterschied lieber, als ein 1:2 solange es deine Fraktion ist, die profitiert?

Also langsam versteh ichs nicht mehr, warum diskutieren wir hier jetzt noch? Mein erstes game mit dem neuen FAQ habe ich rein mit DE gespielt. Ohne Ynnari. Weil sich Soulburst für mich persöhnlich jetzt nicht mehr wirklich rentiert.

Du regst dich zu recht auf. Aber über das Falsche. Nicht der Nerf ist das Problem, sondern dass GW wiederholt irgendwo Murx macht und im ersten Errata den Fehler ausbessert. Heißt, man hat sich schon darauf eingestellt und das ist blöd. Ich wundere mich einzig, dass die Tyras noch kein neues Errata haben - der Codex ist ja auch frisch.
Wenn das gleich so gewesen wäre wie im Errata, würdest du dich gar nicht aufregen, sondern einfach deine Sonderregel so spielen und fertig. SO hast du eine - eigentlich zu starke Sonderregel, die abgeschwächt natürlich erheblich mieser wirkt.