Ganz große Klasse neues FAQ

Ich hab DE noch gar nicht in der 8ten gespielt. Aber aus meiner persönlichen Perspektive ist dieser ganze Ynnari Schnickilischnack eh unfluffig. Wir wollen Leid, wir wollen Schmerz. Wir wollen das Blut unserer Feinde und die Qual unserer Verbündeten, den Rausch des Mordes erleben. Und wir wollen leben. Nicht für irgendwelche Götter sondern auf ewig für uns selbst. Und Psi? Das ist etwas für die verstaubten Brüder 😉

Ne ernsthaft, mich trifft es persönlich vermutlich gar nicht. Meine kleinen spitzohrigen Piraten kümmert sowas äußert wenig.

Ist das nicht eine ziemlich reduzierte Sicht?
DE mögen zwar Abschaum sein, aber in erster Linie ist die ganze Leid-Geschichte mit Seelenzoll doch bloß eine Methode, sich selbst zu schützen.
Mit einem eigenen Gott wäre man nicht auf all den Aufwand angewiesen - das für viele DE ebenso attraktiv, wie für WE, zumal das soziale Gefälle größer sein dürfte mit mehr sich entbehrlich fühlenden Bevölkerungsteilen.

Ist das nicht eine ziemlich reduzierte Sicht?
DE mögen zwar Abschaum sein, aber in erster Linie ist die ganze Leid-Geschichte mit Seelenzoll doch bloß eine Methode, sich selbst zu schützen.
Mit einem eigenen Gott wäre man nicht auf all den Aufwand angewiesen - das für viele DE ebenso attraktiv, wie für WE, zumal das soziale Gefälle größer sein dürfte mit mehr sich entbehrlich fühlenden Bevölkerungsteilen.

Fluffmäßig sehe ich das genauso.
Außerdem finde ich einen Soublurst bei dem schlichtweg noch mehr Einheiten sterben als vorher, schon mehr positiv für die Menge an Leid und ähnlichem als ohne.

Und Psi? Das ist etwas für die verstaubten Brüder 😉

Diese Fähigkeiten waren Gaben der Götter, welche dadurch weiterexistieren als eine lebendige Erinnerung. Auf nur eine dieser Fertigkeiten zu verzichten, macht die Eldar geringer. Der Rausch der Extase, der die Druchii treibt ist dekadent und abartig, degeneriert euch zu Mon-Keigh.
Wer empfindet schon Freude beim Beseitigen von Ungeziefer?

Nur wenn man von seinen Psionischen Gaben gebrauch in Commorragh zieht man damit den Blick von Slaanesh auf sich, das nicht so geil

Eure Paranoia rührt daher, weil ihr ständig versucht euch gegenseitig umzubringen... 'Ihr' Sirenengesang ist nur die Begleitmusik im Schattenreich eures Verstecks. Eldar vernichten ihre Feinde, sie verkriechen sich nicht im Dunkel. Kommt raus zum Spielen und setzt nen Hut auf, es stürmt!

Es ist zwar ein interessanter Anblick Aeldari zanken zu sehen, doch geht das hier schon ziemlich ins Off-Topic. Denke ich zumindest.

Im Grunde ist es aber auch so. Nur weil es jetzt eine Ynnari Fraktion gibt bei der man alles mischen kann haben die einzelnen Unterfraktionen (Craftworld, Drukhari, Harlequin) immer noch das Recht als ihre eigene Fraktion mit ihren eigenen Sonderregeln zu spielen.
Deswegen hatte ich ja auch gefragt ob dieser Thread wirklich ins Drukhari Forum gehört hat, da es gefühlt in jedem Unterforum immer öfter "Ynnari hier, Ynnari da" heißt obwohl die Ynnari ihr eigenes Unterforum haben.
Jetzt ist der Thread im Ynnari Unterforum und Craftworld und Drukhari zanken miteinander :dry:.

Hat hier irgendwer Ynnari gesehen?

Da es die ganze Zeit um die Änderung von Soulburst ging und Soulburst nunmal die Ynnari Fähigkeit ist ist jeder Thread der sich mit Soulburst beschäftigt Ynnari (nicht Craftworld, nicht Drukhari und nicht Harlequin). Das war ja auch die einzige Änderung die es durch das Xenos Errata gab.
Was hatte das Thema mit Drukhari zu tun (wie es ursprünglich positioniert war)? Genau, gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der Thread im Ynnari Unterforum und Craftworld und Drukhari zanken miteinander :dry:.

Dafür hats die Ynnari nicht gebraucht 😀 und seit Alaitoc nervt, lege ich auf 'Outcasts' wert und wandere so umher...

Hier und da mal ein hintergründiger Seitenhieb lockert die Stimmung im Jammertal etwas auf, und da Ynnari alle Eldar einen, treffen sehr unterschiedliche Mentalitäten aufeinander... und ob es jedes Mal einer Ermahnung bedarf, wenn User in Rollencharakteristik verfallen bezweifle ich ernsthaft.
Die Analyse steht ja schon im Opener: Es ist Scheiße nicht mehr OP zu sein...