Gargbotz

Waldi

Testspieler
14. April 2007
171
0
6.636
Grüße,
ich wollte Fragen wie ihr Gargobotz findet/einsetzt. Irgendwie bringen sie bei mir nie etwas da sie dank der feinen BF nie treffen und auch in den Nahkampf eigentlich nie ankommen.
Was macht ihr mit den Teilen, da ich eigentlich in sehr vielen Listen diese antreffe.

PS: Das gleiche Problem hab ich auch mit Killabotz

@ DaKillerz

du hast doch noch nie mit den teilen gespielt, außerdem is die frage ja auch, WIE man die ausrüstet. Also ich mach das immer so:
1) gargbot + 2 Wummen, bei 6 schuß trifft immer was....
2) gargbot + 2 Brenna

kommt natürlich immer auch auf den gegner an, und panzerplatten sind auch sehr sehr wichtig..... und dann hoff, das der gegner ihn nicht sieht, oder das er schnell laufen kann, der kann aber auch als kugelfänger dienen............ so macht das auch en kumpel von mir, und der is sargent in nem GW.........
es gehört eigentlich immer ne große portion glück dazu (wie eigentlich immer^^)

PS: Bazuckaz lohnen sich bei nem Gargbott nich

mfg Gobbo

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 01.07.2007 - 22:14 ) [snapback]1038103[/snapback]</div>
@ DaKillerz

du hast doch noch nie mit den teilen gespielt, außerdem is die frage ja auch, WIE man die ausrüstet. Also ich mach das immer so:
1) gargbot + 2 Wummen, bei 6 schuß trifft immer was....
2) gargbot + 2 Brenna

kommt natürlich immer auch auf den gegner an, und panzerplatten sind auch sehr sehr wichtig..... und dann hoff, das der gegner ihn nicht sieht, oder das er schnell laufen kann, der kann aber auch als kugelfänger dienen............ so macht das auch en kumpel von mir, und der is sargent in nem GW.........

PS: Bazuckaz lohnen sich bei nem Gargbott nich

mfg Gobbo[/b]
Also kugelfänger lebt ein Garbot bei voller ausrüstung (Panzaplattenz und der kram) höchstens eine Runde, wenn er im Schpezialkraftfeld steht vielleicht 2.

Fahrzeuge eignen sich nicht als Kugelfänger, insbesondere mit Panzerung 12. Da sind Phantomlords und Carnifexe was anderes, weil man denen mindestens 3-5 verwundene treffer zufügen muss, während ein Fahrzeug schon nach einem zerstört sein kann.

Ein Gargbot ist so ziemlich allen anderen Cybots unterlegen. Space Marine Cybots können auf feuerkraft umgerüstet werden (da nahkampf sich derzeit doch als relativ großes Problem darstellt) und mit Laserkanone und Raketenwerfer um sich schießen. Ähnliches Gilt auch für die Monströsen Kreaturen in den Unterstützungsauswahlen von Eldar und Tyraniden. Aber ein Gargbot hat eben nur die wahl zwischen Fetten Wummen, Brennaz und Bazzukas.
2 Bazzukas bei BF 2 müssen erstmal treffen.
2 Fette wummen treffen zwar statistisch 2mal die Runde, aber versuch mal mit 2 S5 DS treffern pro runde 96 punkte rauszuholen
2 Gitbrenna. Die sollten mehr treffen, allerdings läuft der Gargbot dann gut 2 runden lang nutzlos übers schlachtfeld und muss hoffen dass er, bis er auf Reichweite ist, keine bleibenden Schäden davonträgt.

Ein Läufer muss nicht unbedingt vollständig zerstört werden um ihn daran zu hindern auf kurze Reichweite zu kommen, wie es bei Monströsen Kreaturen der fall ist. Es reicht schon ihn lahmzulegen, oder seine zwei schusswaffen wegzuschießen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

PS: Bazuckaz lohnen sich bei nem Gargbott nich[/b]

Bei beiden Punkten: warum? Ich verstehe bis heute nicht, was an den Panzerplatten so besonders ist. Von 6 Ergebnissen, die den Gargbot betreffen, wird eines abgewendet. Ich weiß weder, welches dieser 6 Ergebnisse es ist, noch bringt es mir was, wenn 2 der Ergebnisse "Zerstört" lauten. Dafür bezahle ich dann 10 Punkte. Wenn ich genug Fahrzeuge damit ausrüste, kann ich mir stattdessen einen ganzen Killabot/Buggy/Pikk-Up leisten, die allesamt wesentlich besser sind. Vielleicht benutzt ihr auch immer gezinkte Würfel für die Platten, aber die Realität sieht bezüglich der Sechserwürfe meist anders aus.

Wieso lohnen sich keine Bazzukkaz? Auf die Erklärung bin ich gespannt. Wer Gargbots mit Gitbrennas ausrüstet, sollte lieber solche Ratschläge unterlassen.

@topic:

Generell sind Killabots besser, weil sie billiger sind und nicht so viele Sektionen belegen, aber ich versuche auch mal die "Jaq Draco'sche Variante" aus, die mit einem synchronisierten und einem einzelnen Megablasta bewaffnet sind, um etwas DS 2-Feuer zu erreichen.

Die Megablasta hab ja völlig übersehen 🤔 Naja haben sie ja doch was härteres, aber die teile müssen ja auch erstma treffen, und sind auch ne gefahr für den Bot selber (oder zählt das Überhitzen von Mega-Blastan jetzt wie das standard-überhitzen im Regelbuch?)
Und die optionen auch. vielleicht wären 2 synchronisierte megablasta oder die von Gaunt genannt variante garnicht mal schlecht.

Generell sind Killabots besser, weil sie billiger sind und nicht so viele Sektionen belegen, aber ich versuche auch mal die "Jaq Draco'sche Variante" aus, die mit einem synchronisierten und einem einzelnen Megablasta bewaffnet sind, um etwas DS 2-Feuer zu erreichen.[/b]
Genau diese Variante habe ich gestern auf einem Turnier gespielt und ich muss sagen, Hammer was das Teil anrichten kann.

Und die optionen auch. vielleicht wären 2 synchronisierte megablasta oder die von Gaunt genannt variante garnicht mal schlecht.[/b]

Auf 2 Synchronisierte Megablasta würde ich verzichten, da du dann den Trumpf der Cybotnahkampfwaffe aufgibst und da du mit dem Megablasta nur 24" hast, ist der Besistz eienr Cybotnahkampfwaffe nicht grade verkehrt

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 04.07.2007 - 20:56 ) [snapback]1039649[/snapback]</div>
@Aunaketh:
Für Orkwaffen bleiben die Codexregeln erhalten. Ansonsten hätte ne Zzzappwaffe ja auch nicht 2W6 Panzerungsdurchschlag, nen Brenna auch nicht usw.[/b]
Hmm, dann spielt man zumindest mit dem einzelnen blasta doch ein ziemliches Russisch roulette. Gerade weil bei einem überhitzer an einem Fahrzeug immer irgendwas passiert, weil kein Rüstungswurf da ist, der ihn verhindert. Oder darf man dagegen auch Extrapanzerplatten benutzen (was aber auch nur geringer trost is)

Ja man darf den Panzaplattenzwurf auch gegen den Überhitzer machen.

Und sicherlich isses auch sehr risikobehaftet das Ding abzufeuern. Allerdings könnte man dann aus dem selben Grund auch auf erbeutete Fahrzeuge verzichten da diese bei ner 1 ja auch austicken und dann bei 4+ vorheizen, was auch bedeuten kann, dass sie diese Runde garnicht mehr schießen können. Und bei nem nochmaligen Wurf von 1 sind sie in der nächsten Runde nochmal betroffen.

Kurzum, mit diesem Risikofaktor muss man als Ork nunmal klarkommen und 2 Megablasta sind 2 Megablasta und bleiben auch 2 Megablasta. :lol:

Natürlich is nen Streifer scheiße aber solange der Bot nich zerstört wird, gehts noch. Zudem man lahmgelegt und Waffe zerstört ja noch durch Meks reparieren lassen kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 05.07.2007 - 12:26 ) [snapback]1039853[/snapback]</div>
Ja man darf den Panzaplattenzwurf auch gegen den Überhitzer machen.

Und sicherlich isses auch sehr risikobehaftet das Ding abzufeuern. Allerdings könnte man dann aus dem selben Grund auch auf erbeutete Fahrzeuge verzichten da diese bei ner 1 ja auch austicken und dann bei 4+ vorheizen, was auch bedeuten kann, dass sie diese Runde garnicht mehr schießen können. Und bei nem nochmaligen Wurf von 1 sind sie in der nächsten Runde nochmal betroffen.

Kurzum, mit diesem Risikofaktor muss man als Ork nunmal klarkommen und 2 Megablasta sind 2 Megablasta und bleiben auch 2 Megablasta. :lol:

Natürlich is nen Streifer scheiße aber solange der Bot nich zerstört wird, gehts noch. Zudem man lahmgelegt und Waffe zerstört ja noch durch Meks reparieren lassen kann.[/b]
hmmm stimmt auch wieder.

Aber wärs nich doch sinnvoll das risiko durch 2 gesynchte Blasta zu minimieren? Klar fällt dann die Cybotnahkampfwaffe weg, aber mit 24 Zoll Reichweite sollte man eigentlich in der lage sein, vom nahkampf wegzubleiben. Naja wobei, man wohl davon ausgehen kann, dass der mek in der nähe ein Mek in einem Brennaboytrupp sein wird, und deshalb auch nah an den Gegner muss. 🤔