Gargbotz

Gargobotz habe ich früher sehr oft eingesetzt mit der Kombi Bazzuka oder Mega blaster was sehr gut gegen Space Marines ist.

Heute setzt ich sie eigentlich nie ein brauch den Platz für andere Sachen.

Den mit dem abschwächen des Deckungswurfes ist der Botsturm schlecht geworden.

Aber als Ork spieler muss man halt damit leben auserdem gibt es nichts Schöneres als ein Garbot der mit seiner Megablaster einen 10 Trupp Termis killt in einer Schussphase. 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Herzog Truffe @ 15.08.2007 - 21:07 ) [snapback]1059493[/snapback]</div>
Gargobotz habe ich früher sehr oft eingesetzt mit der Kombi Bazzuka oder Mega blaster was sehr gut gegen Space Marines ist.

Heute setzt ich sie eigentlich nie ein brauch den Platz für andere Sachen.

Den mit dem abschwächen des Deckungswurfes ist der Botsturm schlecht geworden.

Aber als Ork spieler muss man halt damit leben auserdem gibt es nichts Schöneres als ein Garbot der mit seiner Megablaster einen 10 Trupp Termis killt in einer Schussphase. 😀[/b]

Wer setzt denn einen heute noch nen 10-er Trupp Termis ein? Und den Megablaster, der den kompletten Trupp auslöscht will ich sehen. Ich mein, wenn man alle 10 Termis aufeinander stapelt, dann sollte das schon klappen mit der kleinen Schablone, aber im Ernst: Wer zum Geier macht denn schon so nen Unsinn?

Erstens hat ein Gabot zwei Megablaster das macht zwei Schablonen außerdem waren es die alten Termi modele sprich die kleinen Bases und sie sind runter geschockt deswegen waren sie aufeinander gestellt außerdem spiele ich zeit 8 Jahren Orks früher hat man halt noch ein 10 Trupp Terminatoren eingesetzt und ich habe immer Gabotz eingesetzt ihn den 8 Jahren da erlebt man einiges an verrückter Sachen

Die sind damit ja auch extrem schlecht weil die nix gut können. Und bitte, ich will jetz kein "aber gegen P-Lords und so" lesen... da sind Bazookaz einfach besser und kosten zudem auch nur 5 pts pro Ork. Es gibt nur 2 Modelle wogegen die Dinger besser sind als Bazookaz und das sind die 2 C'tan nur auf die sollte man als Ork eh nich schießen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 20.08.2007 - 20:09 ) [snapback]1061907[/snapback]</div>
Die sind damit ja auch extrem schlecht weil die nix gut können. Und bitte, ich will jetz kein "aber gegen P-Lords und so" lesen... da sind Bazookaz einfach besser und kosten zudem auch nur 5 pts pro Ork. Es gibt nur 2 Modelle wogegen die Dinger besser sind als Bazookaz und das sind die 2 C'tan nur auf die sollte man als Ork eh nich schießen.[/b]

Sondern schreiend das Weite suchen?!?

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 20.08.2007 - 22:40 ) [snapback]1061997[/snapback]</div>
Jop, C'Tan schön ignorieren und den Rest wegballern oder -kloppen. Nur weil nen C'Tan da ist, heißt das doch nicht, dass man sich um ihn kümmern muss.[/b]

Naja, ist ja nicht so, dass man die mit Fußlatschaz so easy ausmanövrieren kann. Schade, dass ich den nicht mit Ganten zumüllen kann. Große Mobs sind nämlich alles andere als billig und Grotz dürfen nicht Köppe zählen...schon unverschämt, so ein Pseudogott...

Das mim Phase out ist mir klar, bin doch schließlich kein Grot mehr! Allerdings auch keine so leichte Aufgabe gegen geschickte Desi-Lamer. Momentan hat man's als Grünhaut nämlich ganz und gar nicht einfach. Wird mal Zeit für nen neuen Ork Kodex...bzw neue Fahrzeuge. Mit Heizas bzw mobileren Truppen wäre dies schätzungsweise sehr viel angenehmer...

Hoff mal auch auf Stormboyz mit rasenden Angriff zum gleichen Preis wie jetzt *träum*. Ich mag die Modelle irgendwie...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Große Mobs sind nämlich alles andere als billig und Grotz dürfen nicht Köppe zählen...schon unverschämt, so ein Pseudogott...[/b]
Deshalb haben Grotze ja auch nen MW 7 mit Reroll. 😉

Naja, ist ja nicht so, dass man die mit Fußlatschaz so easy ausmanövrieren kann.[/b]
Mit Footsloggers braucht man gegen Necrons eh garnicht erst anfangen. Außer mit ner extremen Slogger Ballerarmee kriegt man die eh nich denn Nahkampf mit Latschern gegen Necs kannste vergessen.

Allerdings auch keine so leichte Aufgabe gegen geschickte Desi-Lamer.[/b]
Da hat mans als Heiza aber genauso schwer.

Wunderbar das diese Rubrik aufgemacht wurde, da ich mir gestern einen Gargobot gekauft habe. Ich bin jetz echt am überlegen wie ich das ding Bewaffnen soll. Da ich hauptsächlich gegen Dosen und Eldar spielen werde (sobald ich meine 500p angepinselt habe) würde mir ein Bischen Hilfe von euch erfahreneren Spielern sehr entgegenkommen!
Ich hatte mir ja überlegt ihn mit fetter wumme und Raketenwerfer auszurüsten, aber auch diese Mega-blasta Variante scheint mir a)cool und b) erfolgversprechend, oder ist diese schon zu teuer für eine 500 punkte armee?
Falls das jetz schon ein Off-Topic sein sollte bitte ich um entschuldigung, aber es erschien mir ein bisserl dämlich dafür noch mal ein eigenes Thema aufzumachen!

Grüße und Danke schon im Vorraus

Sebastian

Ja, aber leider hatten die keine Killabots da, Wie würdet ihr denn den Gargobot bei einem 500 points spiel bewaffnen? Und noch was, klingt zwar deletantisch, aber: Wie sieht ein Megablasta denn beispielsweise aus, da ich nicht wirklich weiß wie son ding aussieht, Klingt komisch, is aber so^^
Sobalds an die ersten spiele geht werde ich eh meine Liste mit eurer Hilfe besser machen, da meine gegner/Freunde schon gesagt haben das sie ihre listen gegen mich maxen werden -.-, da werde ich dann auch diebesten/passendsten Regeln ausarbeiten!

Is übrigens toll, das man hier so nett beraten wird!

Grüße Sebastian