GC ausrüsten: Neophyte Hybrids

Machen Anführer eigentlich Sinn bei den Einheiten? Der größte Vorteil, den sie mitbringen sind E-Waffen mit hoher Stärke für die Einheiten (entweder die Keule oder die Spitzhacke, welche eine verbesserte Version der Axt ist), eine leicht höhere Moral, die man mit dem Patriarchen eh nicht braucht (da Furchtlos-Blase & vllt Warlord-Trait), aber bei Herausforderungen womöglich schnell niedergeknüppellt werden. (Während die Kult-HQ von ihren Untergebenen geschützt wird und diese durch Familiars und der Magus zusätzlich mit dem Crouchling im NK verstärkt werden können)

Abgesehen davon will man mit Neos doch eigentzlich nicht in den NK, der Aco Leader ist mit Schwert+Peitsche Kombo teurer als der Metamorph Leader.

...
Maschinengewehr - Super günstig, aber bislang habe ich im RB noch kein Profil gefunden?! (Maschka wird es wohl nicht sein)
...
Das Maschinengewehr befindet sich unter "Sonstige Projektilwaffen" auf Seite 177. Hab aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung warum es nicht wie auch die Maschinenpistole bei "Automatische Waffen" dabeisteht
:huh: das MG müsste eigentlich im Regelbuch sein...S4 DS5 36Zoll schwer3
Ich denke das der Flammenwerfer und der Granatwerfer die lustigste Option sind.
🙂 ich muss mir auch erst mal Gedanken über den Einsatz der einzelnen Einheiten machen...
Bis auf das DS stimmt das Profil. Ein MG hat leider keinen Durchschlag.

Edit: hab das Errata außer acht gelassen. Das Maschinengewehr hat DS 6

...
Waffenteams:
Hier kann ich mich mit den Optionen nicht anfreunden, vielleicht auch weil ich mich gedanklich noch gegen Imps Wehre. Aber überzeugt mich gerne! 🙂
Du bist soweit ich weiß nicht gezwungen, die Cadianer mit Kultköpfen zu nehmen, wenn es um Waffenteams geht. Da es nur einen Eintrag für Neophyte Hybrids gibt (der sowohl von den Cadianerumbauten als auch von den Modellen verwendet wird, die man aus der Overkillbox kennt, könntest du auch 2 Neophyte Hybrids auf ein 60mm Base packen und einem einen Raketenwerfer in die Hand drücken.

Ah, ich dachte schon ich hätte es falsch verstanden.

Ähnlich seltsam ist der Raketenwerfer anbei formuliert.
Da liest es sich auch so, als ob man zwischen Krak und Frag wählen müsste beim Kauf.

Grundsätzlich hast du immer Fragmentraketen (Frag) und Sprengraketen (Krak) wenn du den Raketenwerfer kaufst. Das einzige was du noch dazukaufen kannst sind Flugabwehrraketen (Flakk). Sofern man nicht gerade über Allierte geht, sollte man sich vielleicht überlegen ob man sie dazukauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Neophyte Leader niemals für Punkte kaufen! Aber bei 36 Modellen dachte ich mir, für die Beschwörung baue ich einen, kostet ja nichts. Genauso der Icon-Träger.
Ja gut, ich hab mir aus der neuen Box jetzt aus Spaß an der Freude zwei gebastelt gehabt, einen mit Messer und Netzpistole und einen mit E-Keule und Autopistole.

Ich finds doof dass das Kettenschwert Profil hinten nicht angegeben ist, aber da es genau so viel kostet wie eine NKW, gehe ich einfach mal von aus, das es genauso viel kann, oder? 😀

Was haltet ihr von einer eher stationären Einheit?

10 Neophyte Hybrids
- 8 x Sturmgewehr
- 2 x Maschinengewehr
+ Chimera
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 130 Punkte

9 Schuss S4 und jeweils 3 Schuss S5/S6 auf 36" finde ich nicht schlecht. Hätte ich für meine Imps gerne. Insgesamt 130 Punkte die ein Ziel halten können und trotzdem noch wirksam ins Spielgeschehen eingreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
:happy: ich würde für Beschussjobs immer Neophyten nutzen. Bei Akolyhten hätte ich immer den Drang mit ihren 1000 Rending Attacken nach vorne zu stürmen...😀

Wenn du Klugscheißen willst ^^
GW hat für den Release die Namen der Einheiten vertauscht, ich kann mich auch noch nicht ganz daran gewöhnen.
Neophyten waren damals die 1st/2nd Gen. Hybriden und Akolythen die 3rd/4th Gen. Hybriden.

steht grad auf n Schlauch.. .kann es sein das es für Neophyte Hybrids 2 unterschiedliche Modelle gibt ?
Anhang anzeigen 313959Anhang anzeigen 313960
In der einen Kiste ist die Schwere Waffenplattform drin, in der anderen die ganzen Bergbaugeschichten?! Also wenn ich mit den Modellen rechts ne Plattform haben will ist doof und wenn ich mit den Modellen links die Bergbausachen haben will ist auch doof ? 🙂

Es gibt sie tatsächlich als zwei unterschiedliche Modelle. Die einen sind infiltrierte Soldaten, die anderen infiltrierte Bergbaumänner/-frauen. Aber wo du bei den Soldaten eine Waffenplattform findest (in der Box mit der Chimäre und den Cadianern ist diese z.B. auch nicht drin), so findest du bei denen aber keine Standarte - die ist nur bei den Bergbauleuten drin. Bissl umbauen musst du also so oder so, je nach dem, was du mitnehmen willst...