GD Deutschland 2005 Silber Diorama!

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26. August 2003
4.973
0
28.896
38
gwfanworld.net
Hi Di Ho!

Nachdem sich der Gute TIN an anderer Stelle dazu entschlossen hat, seinen großartigen Ork hier hereinzustellen, dachte ich mir, dass ich auch eine Kleine Auswahl zeigen könnte...🙂...

Hierbei handelt es sich um meine CMON Bilder, nur dass diese noch nicht zusammengefasst sind... In einigen Tagen kriege ich auch das noch hoffentlich auf die Reihe, sodass man dann auch noch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen kann...^_^...

Zum Diorama... Es trägt den Namen "Leonardo DiMiragliano´s Erbe" und es handlet sich um einen kleinen Ausschnitt einer Dampfpanzerwerkstatt des Imperiums...

Ursprünglich hatte ich einige zusätzliche Elemente geplant, die leider (Schande, Schande...) auf Grund von akuten Zeitmangel wegfallen mussten (u.a. waren das natürlich sehr viel mehr Arbeiter, die hämmern, reparieren, putzen sollten... dann noch ein begehbarer Schacht under dem Panzer mit einem Arbeiter... ein Richtiger Kran samt Werkshalle, der die Ganze Geschichte hochhält... Bleiglasfenster... hach ja, wäre cool gewesen...🙂...)... Naja, vielleicht mache ich mal etwas Ähnliches nochmal, mal sehen...🙂...

So, mehr Text wird dann bei CMON erscheinen, schaut euch die Bilder an... Komments sind (bis auf ein paar Ausnahmen...^_^...) von allen Usern herzlich erwünscht...^_^...

Der Imperiale Diplomat... gebaut aus Marco Colombo, der Kopf wurde entrückt und neupositioniert... man beachte die NMM Rüstung, was ein Heiden Spass...🙂...

Edit: Als "Geschenk" hat der Diplomat dem Zwerg übrigens eine ebensolche Modische Perle geschenkt, wie er selbst die auch hat... und das scheint reiner Zufall zu sein, denn beide Modelle haben eine Solche im Wams...🙂...

Ich glaube auch, dass Malakai ebenfalls von Juan Diaz stammen könnte (wie der Marco Colombo es tut...) und vielleicht ist das so ein weiteres Wiedererkennungszeichen von ihm (sonst war es ja dieses Dreieckige Faltenwurf beim Lendenschurz...)...

Der liebe Kaisergrenadier schrieb dazu...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Supertighte Bemalung, und auch nicht ganz so übertrieben wie das Zeug, das man sonst so auf den "großen" Malwettbewerben sieht.

Schöner Umbau. Aber den Balken find ich nu gar nicht tragbar.  Da hätte es doch wenigstens zu einem Gerüst reichen sollen, wenn schon der Kran wegfallen mußte.[/b]

Sorry, ich LIEBE Ordnung...^_^... So, jetzt ist alles soweit geordnet...

Hey, kein Problem. Ausgehend von meiner Postgeschwindigkeit dachte ich, "wenn er nach 3 Minuten kein neues Bild gepostet hat, ist er hier wohl fertig, und mehr gibt es dann woanders". Gut, daß du es rausgenommen hast.

Eins noch: Das ist endlich mal ein Modell, wo ich NMM sinnvoll angewendet finde. Meist ist es brutal übertrieben, aber so hat das ganze einen warmen, cremigen Charme...

... okay, das hört sich jetzt blöd an, aber ich denke, es ist klar, was gemeint ist.

@ HiveTyrantPrometheus

Die Maus habe ich aus GS geknetet und das sogar VIER mal...🙂... dabei war das so, dass die ursprüngliche Maus... jetzt festhalten... komplett bemalt und fertig von meiner kleinen Babykatze verschlungen wurde...

... Kein Scherz, als ich aus dem Urlaub zurück war, waren nur noch der Schwanz und die Füße auf dem Base ürbig...🙁...

Wie auch immer, das hatte mich erst einmal ordentlich verzweifeln lassen... Aber dann knetete ich mir die Maus nach und nicht nur das, ich machte noch eine Maus, die sich wimmernd hinter einer Laterne versteckt (sieht man auch bei dem Diorama, ist nur versteckt...) und eine Maus, die Mutig einen Stock ergriffen hat und versucht, eine Mausefalle damit zu "entschärfen"...🙂... Diese Vierter Maus schaffte es dann aber doch nicht auf das Dio (Wirkte zu aufgesetzt...🙂...)... Also habe ich sie verschenkt...

Warum kein Gold...?... Nun, da war so ein Franzose mit amtlich diagnostiziertem, größerem Atmosphärischen Talent, denke ich, daher wurde das nichts...🙂...

Aber es ist keine Schande, gegen das Slayer Sword zu verlieren, denke ich... und wenn ich das Dio wirklich zeitintensiver ausgeweitet abgegeben hätte, wer weiss...🙂... Naja, andermal...^_^...

Edit: @ Kaisergrenadier

"Cremiger Charme", das könnte ich so übersetzt bei CMON aufführen, macht sich sicherlich einmalig...🙂...

"Creamy Charm"...^_^...

Aber ich verstehe und freue mich, dass du das so siehst... ich meine, alleine die Idee, einen Dampfpanzer NMM zu bemalen, hört sich an sich schon ziemlich wahnsinnig an... und wenn man dann auch noch bedenkt, dass das mein erstes NMM überhaupt war (ernstgemeintes, anderes habe ich an sich nie gemalt, höhstens als Experiment mal klein irgendwo hin...), dann denke ich, dass sich Wahnisnn ab und an lohnt...🙂...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dark Scipio, Grossmeister_Azarel, -Matt Cexwish-, Nx2, seal, batkite[/b]

Ganz schön viel los um 00:52 ^_^

Einfach brilliantes Modell. Die Maus habe ich jetzt erst entdeckt, Deine Bilder sind einfach viel besser als die von GW. Ich finde gerade das NMM sehr gut gelungen und eine stilvolle Farbwahl. Das ist wenigstens genausowichtig und schön wie die feine Bemaltechnik. Beim Balken stimme ich, wie so häufig, dem Kaisergrenadier zu.

Einfach Gold wert.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Platzierung. 😛
Die anderen Details, die eigentlich geplant waren hätten mich noch wirklich interessiert. Das hört sich nämlich alles verdammt vielversprechend an.
Aber warum müsst ihr Dummies denn immer so spät anfangen, sodass ihr hinterher nicht alles was ihr euch vorgenommen habt realisieren könnt?!
Tztztz... :annoyed:
(War jetzt nicht 100%ig ernst gemeint...)
Naja, zu dem Balken sag ich mal nichts, das würde den Thread dann auf dauer doch etwas eintönig machen. ^_^
Sonst aber echt super geworden; besonders der Verschlussmechanismus des Kessels sagt mir sehr zu.
Also: fang nächstes Jahr mal etwas früher an, dann wirds auch wieder Gold... 😉