GD Deutschland 2005 Silber Diorama!

Danke...🙂...

Zum spät anfangen... ich (und Ben Komets...^_^...) sehe das so...

Man hat an Anfang einen haufen Scheisse und aus dem muss man Gold machen... Also, ein Diamant ist so gesehen am Anfang auch nicht viel mehr als ein Haufen Dung, es braucht jedoch DRUCK und Zeit, damit dieser zu einem Diamanten wird...^_^....

Und den Druck kriege ich persönlich nur, wenn ich spät anfange, wobei ich diesen Druck schon ein wenig einstellen könnte (also meine Deadline so ca. ein, zwei Tage vor den GD setzen und dann notfalls am Ende nochmal etwas machen...😉...)...

Hm... würde zwar eine Selbstverarschung sein, irgendwo, aber ich denke, dass ich nächstes Jahr so etwas machen könnte...^_^...

Edit: Ach so, zur Stütze nochmal... es war sogar so sclimm mit der Zeit, dass ich überlegte, gar keine solche einzubauen, sondern gleich direkt sozusagen ein unerklärliches Aufschließen des Panzers zu konstruieren, also als ob das Ding nur so zum Schauen zerlegt wird... dann dachte ich jedoch, dass die Realität beträchlich dadran leiden würde, also machte ich noch schnell eine solche Stütze aus Plasticard...🙂...

Und falls ihr Fragen zu dem ein oder anderem Teil oder der Bemalung habt, nur raus damit...

Originally posted by -Matt Cexwish-@3. Sep 2005 - 01:22
Edit: Das und vielleicht noch die Einzelnen Kohlestückchen vor dem Kessel...^_^...
is gut jetzt 😀

naja, jedenfalls ist es ein sehr schönes diorama, sehr gute idee und eine brilliante ausführung..
das nmm gefällt mir irgenwdie nicht so .. sieht nich so richtig wie metall aus, ist aber trotzdem schön gemalt 🙂

super ^^

Absolute spitzenklasse.. über das metal muß ich ncihts mer verlieren.. aber beim genauen betrachten fällt mir das holz auf.. DAS sieht hammer aus... gefällt mir noch besser ..

und die stütze... ich fand es scohon passend, da man doch viele freiheiten hat und nicht an realitäten gebunden ist.

und dies zahnräder am boden ... gott..

wie lange hast du ganz grob gebraucht ? oder ist das ein betriebsgeheimnis ?

so, jetzt muss ich auch noch was dazu schreiben ^_^

das holz ist wirklich hammer, genauso wie die liebe fürs detail. wärst mit allem fertig geworden wärs noch um einiges geiler geworden.

doch nun zur kritik:
das gold nmm ist zwar gut gemalt, jedoch noch nen ganzen tick zu gelb.
die mäuse sehen aus wie hasen.
der Balken...
es gehört nicht mir. 🙄
das wars mit der kritik auch schon 😀

tolle arbeit ich bin begeistert

aber mal wieder das selbe Problem wie letztes JAhr, keine ZEit und ein halbimprovisiertes Dio abgegeben

wie wars nocmal bei dem?
GER04_diorama_3_Matt%20Cexwish.jpg

sollte noch en großer verpester druf?

naja mal schauen was ich nextes jahr abgeben werde

Weisst du doch, dann braucht es die Welt nicht zu erfahren...^_^...

Nein, aber hast schon recht, ich habe wohl ein Fable für nicht fertige Dioramen... Kann nur besser werden...

Zu den Schrauben im Inneren... also sieht gut aus, der rest ist nahezu egal... wird schon irgendwie schließen und wenn nicht, kann man ja von der Dampfpanzerinnenseite Nachhelfen...🙂...

Wo wir beim Thema sind.. die gesamte Innenseite und Einrichtung ist ebenfalls in NMM bemalt, jedoch wurde nichts aus den Bildern (dazu war einfch der Unterschied zwischen den Außenwänden und dem Dunklen Innenraum zu extrem... man sieht fast nichts auf dem Bild, trotz guter Camera...

@ TIN

Du weisst doch, ich habe einige Ticks, dazu gehört auch die Geheimhaltung meiner Beiträge bis zu Abgabe (sonst gewinn ich nichts...🙂... Und alle, die versuchen, den Beitrag zu sehen, nenne ich dann liebevoll "ELENDE GLÜCKSSAUGER"...🙂...)...

Stunden...?... Hm, also genau weiss ich das nicht, aber ich schätze mal, dass es so um die 60 Stunden insgesamt waren, also ja... ganz moderat... (und schneller, als ich früher malte...🙂...)...

Die Kanone ist ein echtes Highlight. In einem größeren Highlight drin untergebracht...

Echt ein beachtliches Stück. Der zweite Platz ist mehr als verdient.

Das einzige, was mir negativ aufgefallen wäre, das ist die Größe der Mäuse, das sind ja schon fast Skaven...

Und die braunen Rostspuren an den Nietenköpfen bei der Kesselöffnung wirken zu flach/hingekleckst/irgendwie unpassend unrealistisch.
(Hm, irgendwie dämlich zu beschreiben. Dabei sind die richtigen Worte irgendwo da drin, in meinem Schädel, irgendwo ganz tief...)

ich dürfte ihn ja auch life im glaskasten betrachten *sich errinert wie man sich an die scheibe gedrückt hat ^^*. gefällt mir mehr als gut, wobei ich die mäuse wirklich genial finde. auch das mit den zahnrädern an der rückseite des panzers, gefällt mir sehr gut.

insgesammt denke ich, das du gold damit hättest bekommen müssen. großes lob und herzlichen glückwunsch meinerseits *hand reichen tu*. 😉

MfG cHaOs