hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
396
176
7.301
Mit meinem Gelände bin ich nicht so recht weiter gekommen, aber dafür konnte ich wieder mal ein Spielchen wagen. Da wollte ich ein paar Bilder zeigen.

Frostgrave - das Haus Longreach (eines der besten Szenarios)
das Haus longreach.jpg


die geheime Schatzkammer 1 Meile unter dem Haus Longreach
geheime schatzkammer unter Haus longreach.jpg


in den Hallen des Ghulkönigs
in den Hallen des Ghulkönigs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hammerhand

Blisterschnorrer
23 Dezember 2011
396
176
7.301
was sieht besser aus? hohe oder flache Kuppel?

grosse kuppel.jpg



kleine kuppel.jpg


und ein Bemaltest (Fotoqualität ist leider erschreckend...)
Die Oberfläche ist so rauh bzw. wird durch das prägen die Schaumstruktur zu stark sichtbar. Werde mal versuchen die Oberfläche mit Schmirgelpapier ein wenig zu glätten. Nuln oil ist auch ein wenig zu dunkel, ich werde mit selber eine Wash mischen.
bemaltest.jpg
 

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.142
254
17.171
36
Meine Stimme für die hohe Kuppel. ^^
Zum Maltest: na, so ne Kamera ist auch einfach gnadenlos. Da wirken teilweise selbst gut bemalte Vitrinenmodelle bemitleidenswert. 😄
Die raue Oberfläche dürfte vom Material kommen. Deswegen bin ich sofort wieder von rosa auf grün umgestiegen. Vielleicht hilft es aber auch schon ordentlich viel Leim in die Grundierung zu mischen.
Zu dunkel finde ich das Wash garnicht, zumindest nicht, wenn du noch trockenbürstest. Aber man sieht, dass es sehr punktuell in Vertiefungen einzieht und nicht in die Fugen. Aber gefühlt schimmert da auch immernoch ein bisschen rosa durch oder?
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Das mit dem Schmirgeln ist leider nötig, am besten man macht das nach Grundieren und gründlich Trocknen, danach zeigen sich die Problemstellen eh erst richtig und das Stryo schmirgelt sich grundiert auch besser glatt. Nur aufpassen, dass man die Grundierung nicht durchschmirgelt, da geht das Oberflächengeflocke sofort wieder los.

PS: Bin für hohe Kuppel, die flache passt imo nicht zu den runden Bögen von Tor und Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet: