Gefallen...

hey klaufmann ist die negativform nischt geworden oder der abguss???

wenn silikon an deinen originalfiguren kleben geblieben ist, kannst du das eigentlich einfach abziehen

wenn allerdings in deiner negativform etwas von deinem gussmaterial hängen geblieben ist, kann man das eigentlich einfach rausziehen (die silikonform sollte ja eigentlich relativ wiederstandsfähig sein)

ansonsten mischverhältnisse verbessern wenns net klappt

naja, die form ist ok, nur sind die skelette darin nichts geworden. mittlerweile hab ich schon nen neuen guss gemacht und da sind sogar 3 von 5 skeletten brauchbar <_< . ich hab jetzt die noch flüssigen reste mit einem taschentuch rausgewischt. man klebt das zeug.und das obwohl ich diesmal mehr härter genommen hab als man eigentlich sollte.naja, vielleicht hilft ja noch gründlicheres mischen. was mich auch stört sind die blasen. die muss ich dauernd rauspükern und zum platzen bringen. gibt es vielleicht irgend eine gute alternative zu kunstharz? irgendjemand hat glaub ich mal was von füllspachtel geasagt.

also ich habe zum gießen keramin-s genommen- klappt super!!!

wird nach etwa 30-45 minuten so hart wie keramik

habe auch kaum luftblasen in den formen, da man die mischung sehr dünnflüssig machen kann

kann ich dir nur empfehlen! aber achte darauf das du kera- S nimmst weil das doch wesentlich feiner ist als nur normales keramin!!! da bleiben dann auch keine rückstände in den gussformen...

also hier bei mir inner nähe ist n gutes bastelgeschäft/künstlerbedarf

habe inzwischen keramin und keramin-s ausprobiert, wobei das keramin-s deutlich feiner und besser funktioniert

ansonsten soll dentalgips auch ganz gut funktionieren

mmmh schau ma in meinem ersten threat mit der skelettwüste glaube da war auch ein link mit drin, wo du sowas bekommst

danke, aber ich frag wenn dann meinen kumpel (seine mutter hat ne zahnarztpraxis).

Zu den skeletten: ich hab den fehler gefunden: das kunstharz war einfach nicht ordentlich durchgeschüttelt *doh*. jetzt läuft es prima, hab auch schon 17 skelette und durch die jetzige zweite form werden es jetzt bei jedem guss 10 skelette. bei hundert denk ich werd ich den thread im kleinanzeigenforum aufmachen.

thx

frag ich lieber mein freund ( der mit der zahnarztmutter). er selbst hat auch schon damit gearbeitet.

sind jetzt 27 skelette und 10 liegen noch in der form. bei manchen sind zwar blasen, aber das scheint bei skeletten nicht zu stören, denn die gehen schließlich auch in wirklichkeit schnell kaputt. sieht halt aus, als wären die knochen gebrochen, und wer da mehr wert drauf legt, dass da keine drin sind kann diese auch ohne erfahrung zumodellieren. es sei denn man hat kein gs 😛

Edit: ich hab jetzt keine speziellen 40k skelette gemacht, die anderen 4 sind lediglich "nackte" skelette. bei einem ist ein kaputtes schwert auf dem base, aber das kann jeder, der ein messer hat, wegschneiden.