Geflügelter Dämonenprinz

Ich geb hier mal die Regelungen zum Besten, welche in meinem Spielerkreis als "vernünftige" Lösung angenommen wurde:

Ein DP, der abstürzt gilt in der gleichen Schussphase noch als "hard to hit", aufgrund der abrupten Änderung der Flugrichtung (von horizontal nach "der Schwerkraft folgend"), weitere Absturztests sind nicht nötig, ausweichen nicht mehr möglich. Am Ende der Schussphase liegt er halt entgültig im Dreck...

just our two cents...
😎
Cool und locker bleiben! ...es is nur ein Spiel

nun ich verstehe die Grundaussage aller Threats zu dem Thema und jeder Der da angebrachten Meinungen hat ihre logische Richtigkeit.

bei mir wäre es so, in dem Zug wo eine FMC Abstürzt wird sie weiterhin mit BF1 Beschossen.

Begründung. wenn die Schussphase wirklich gleichzeitig abläuft, dann ist es doch so, das die Soldaten/Panzer/was auch immer, auf das Fliegende Riesending anlegen und Feuern wollen, wenn jetzt das erste Laisergewehr den DP blendet (absichtlich so ausgedrückt ) und er quasi mit voll speed ungebremst Richtung Boden jagt, ist er für mich immer noch schwer zu treffen und damit erst wenn er Aufgeschlagen ist (also am ende der Schussphase) wieder normal am Boden.

aber ich denke bis GW das mal Satz für Satz besprochen hat würde ich das so handhaben mit jedem Spieler vorher "normal" darüber zu sprechen, als in der Situation dann darüber zu streiten.

Begründung. wenn die Schussphase wirklich gleichzeitig abläuft

Sehe ich nicht so. Ich kann mit einem Devastor ein Rhino zerschießen, worauf die Crew aussteigt. Die Devastoren dürfen nun nicht auf die Crew ballern. Alle anderen Einheiten aber schon... also sehe ich nirgends eine Begründung, warum andere Einheiten, die auf eine abgestürzte Kreatur schießen mit BF1 schießen sollen.

Begründung. wenn die Schussphase wirklich gleichzeitig abläuft,

Tut sie aber nicht die Schußphase ist nur für die Modelle einer Einheit gleichzeitig (also nicht mir dem Achilles erst auf Meltern und dann Salvenkanone ist in Crew/Passagiere), aber für alle anderen Einheiten ist sie Sequenziell, das heißt:
- Einheit schießt
- Ergebnis wird ermittelt
- Ergebnis wird abgehandelt
- Neue Einheit schießt

... total bescheuert zu sagen sie stürzt mehrfach ab...

Warum sagst DU es dann?
DocR@ven hat sich dazu gar nicht geäußert und ich habs direkt ausgeschlossen.
Nein, er kann nicht mehrfach abstürzen (und bevor die Frage auftaucht; er kann auch nicht mehrfach aufschlagen), er tuts ja schon, jedoch müssen die Schützen sich auf die neue Richtung des Ziels einstellen... alles oben schon erwähnt, lies bitte nichts, was nicht auch geschrieben wurde und hört auf selber Sachen dazu zu erfinden oder zu unterstellen.

btw. Wie lang ist eigentlich das Zeitfenster einer Schussphase noch Realitätsmaßstab: 1 Sekunde, 1 Minute, 1 Stunde?

Ich erfinde nichts ich bin nur kein: ich spiel nur vorteile Spieler. Es gibt 2 möglichkeiten den regeln zu folgen die eine ist er verliert alles also hard to hit,Absturz usw. ODER er behält alles! Alles andere ist nichtmal irgendwie raw belegbar und rosinenpicken.aber wenn du sonst nicht gewinnst, lass sowas aber bei ner Diskussion dann raus ....

Ich erfinde nichts ich bin nur kein: ich spiel nur vorteile Spieler. Es gibt 2 möglichkeiten den regeln zu folgen die eine ist er verliert alles also hard to hit,Absturz usw. ODER er behält alles! Alles andere ist nichtmal irgendwie raw belegbar und rosinenpicken.aber wenn du sonst nicht gewinnst, lass sowas aber bei ner Diskussion dann raus ....

Ich finde man sollte es einfach halten: Er stürzt einmal ab, bleibt er am Boden und kann auch z. B. von Schablonenwaffen beschossen werden.

Sonst stürzt er mehrmals ab und das wäre wohl nicht die Absicht dieses Einheitentyps ein Kamikazeflieger zu sein, damit Lasergewehre dagegen S9 haben (oder was der Absturz bringt)

:lol: Und wieder unterstellst du, ohne genaue Kenntnis, denn wo schreibe ich, dass ich Geflügel einsetze? Im Allgemeinen muss ich auf die Dinger schiessen...😛