Hallo,
ich bin ein großer Fan des =I= Codex und spiele sie gerne als Allys mit meinen BTs zusammen.
Ich denke im =I= Dex steckt viel Potenzial, gute Alternativen zu den Standards aus den anderen Dexe zu konzipieren.
Und darüber würde ich hier gerne Diskutieren. Konzepte, Ideen, Vorschläge und Feedbacks zum Gefolge als Standardtrupp.
Aktuell geht es aber noch nicht als Standards zu spielen.
Denn im Codex steht wenn Coteaz dabei ist oder die =I= Solo/Haupt gespielt werden, bekommt das Gefolge scoring. Da aber in der neue Edi. jeder scoring hat ist das uninteressant geworden.
Hab aber eine These. Die Lautet, dass das Gefolge im nächsten Codex update Objective Secured bekommt.
Der Grund wie ich darauf komme ist der errata der SMs. Da steht das Hold the Line von Pedro nicht mehr scoring gibt sondern OS. Deswegen glaube ich genau das selbe wird beim Gefolge auch passieren^^
So ich möchte euch 3 Konzepte des Gefolge als Standards alternative zeigen.
Der Anfang macht das Nahkampf Monster Pack.
Info: Der Trupp hat im NK richtig viel Power. Der Inquisitor und die zwei Priester sind drin zum Buffen des Trupps, die Kreuzritter zum schlucken des Schadens und die Dmg Dealer sind die Assas.
Die Kombo haut so rein, dass sie locker gegen 5 bis 8 Hammertermis gewinnen! Durch die Strahlungsgranaten verliert der Gegener ein W und somit können die Assas gut reinhauen. Gegensatz zu Psikräfte können die Granaten und die Sachen von den Priesterns nicht gebannt werden.
Außerdem wenn der =I= sowas wie Sanctuary bekommt Besitz der Trupp Kreuzritter mit einem 2++ der im NK wiederholbar ist^^
Und dazu sind bei den Kosten auch ein sehr starker LRC mit dabei.
Ich sehe sehr viel Potenzial in diese Kombo aber auch einige Nachteile.
Die wären einmal im direkten Feuergefecht keine Vorteil zu haben. Beim direkten Beschuss werden sie einfach untergehen. Das weitere, fällt ein Teil dieser Kombo weg z.b Priester bestehen ihre MW Test nicht, alle Kreuzritter sind tot oder stehen auf der falschen Seite des NKs, bricht das Konzept wie ein Kartenhaus ineinander. Ohne Hammerfaust hat der Trupp große Problem gegen Sachen mit W6+.
2. Ist der MZ Champer Trupp:
Info: 10 Modelle mit Bolter und zwei Lite Kyborgs für 120p ist eine Ansage. Durch die Affen können die wildesten Kombos entstehen. Bolter mit 36" Reichweite mit Rending? Oh yeah.
Auch der Retter ist nice. Dazu sind die Affen sehr Flexible und im prinzip kann der Trupp alles kaputt machen und im Abwehrfeuer sind sie ok. In Deckung halten sie auch recht gut aus. Evtl eine Aegis(Rending überträgt sich auf die Waffe) für den besseren Schutz.
Die Nachteile sind klar die sehr eingeschränkte Mobilität. Dazu kann aber ein Fahrzeug mit gekauft werden, welches sogar Zugriff auf die Psi Muni hat. Nicht schlecht.
Im NK ist der Trupp eine Niete und ohne den Retter sehr schnell Weg. Außerdem sind die starken Affen Kombos Glücks abhängig also nicht wirklich Einkalkulierbar.
Finde aber für 120p ist der Trupp gut.
Das letzte und 3. Konzept was ich noch habe ist der Last Minute MZ graber:
Info: Eine sehr billige Anti Massen Inf. Einheit. Der Salvenrak, H. Bolter und der Multilaser machen richtig viel aua gegen alles mit Rüstung 4+ oder schlechter. Der Flieger hat Front AV12 was in meinem Betrachten für den Preis sehr gut ist. Dank der Sonderregel, auch wenn es nach hinten los gehen kann, gibt es die Möglichkeit auch MZ die weiter als 6" noch zu erreichen und einzunehmen.
Nachteile sind das 3 Akolythen nicht länger als eine Runde überleben und das der Absprung zu 66% schieflaufen kann.
Ich finde auch diese Einheit wirklich gut da sie sehr viel Feuerkraft liefert für wenige Pkt. relativ gut Gepanzert und die Möglichkeit besteht im letzten Moment etwas einzunehmen.
So das waren meine Ideen was so möglich ist.
Würde mich sehr freuen über Feedbacks und Natürlich über weitere Ideen.
Edit:
Hier weitere Konzepte
ich bin ein großer Fan des =I= Codex und spiele sie gerne als Allys mit meinen BTs zusammen.
Ich denke im =I= Dex steckt viel Potenzial, gute Alternativen zu den Standards aus den anderen Dexe zu konzipieren.
Und darüber würde ich hier gerne Diskutieren. Konzepte, Ideen, Vorschläge und Feedbacks zum Gefolge als Standardtrupp.
Denn im Codex steht wenn Coteaz dabei ist oder die =I= Solo/Haupt gespielt werden, bekommt das Gefolge scoring. Da aber in der neue Edi. jeder scoring hat ist das uninteressant geworden.
Hab aber eine These. Die Lautet, dass das Gefolge im nächsten Codex update Objective Secured bekommt.
Der Grund wie ich darauf komme ist der errata der SMs. Da steht das Hold the Line von Pedro nicht mehr scoring gibt sondern OS. Deswegen glaube ich genau das selbe wird beim Gefolge auch passieren^^
So ich möchte euch 3 Konzepte des Gefolge als Standards alternative zeigen.
Der Anfang macht das Nahkampf Monster Pack.
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Psischwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1,
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Priester -> 50 Pkt.
+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Psiaktive Munition, Synchronisierte Sturmkanone -> 255 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 555
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Psischwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1,
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Priester -> 50 Pkt.
+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Psiaktive Munition, Synchronisierte Sturmkanone -> 255 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 555
Info: Der Trupp hat im NK richtig viel Power. Der Inquisitor und die zwei Priester sind drin zum Buffen des Trupps, die Kreuzritter zum schlucken des Schadens und die Dmg Dealer sind die Assas.
Die Kombo haut so rein, dass sie locker gegen 5 bis 8 Hammertermis gewinnen! Durch die Strahlungsgranaten verliert der Gegener ein W und somit können die Assas gut reinhauen. Gegensatz zu Psikräfte können die Granaten und die Sachen von den Priesterns nicht gebannt werden.
Außerdem wenn der =I= sowas wie Sanctuary bekommt Besitz der Trupp Kreuzritter mit einem 2++ der im NK wiederholbar ist^^
Und dazu sind bei den Kosten auch ein sehr starker LRC mit dabei.
Ich sehe sehr viel Potenzial in diese Kombo aber auch einige Nachteile.
Die wären einmal im direkten Feuergefecht keine Vorteil zu haben. Beim direkten Beschuss werden sie einfach untergehen. Das weitere, fällt ein Teil dieser Kombo weg z.b Priester bestehen ihre MW Test nicht, alle Kreuzritter sind tot oder stehen auf der falschen Seite des NKs, bricht das Konzept wie ein Kartenhaus ineinander. Ohne Hammerfaust hat der Trupp große Problem gegen Sachen mit W6+.
2. Ist der MZ Champer Trupp:
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Bolter, 10 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ 10 Krieger-Akolythen, 10 x Bolter, 10 x Armaplastrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Info: 10 Modelle mit Bolter und zwei Lite Kyborgs für 120p ist eine Ansage. Durch die Affen können die wildesten Kombos entstehen. Bolter mit 36" Reichweite mit Rending? Oh yeah.
Auch der Retter ist nice. Dazu sind die Affen sehr Flexible und im prinzip kann der Trupp alles kaputt machen und im Abwehrfeuer sind sie ok. In Deckung halten sie auch recht gut aus. Evtl eine Aegis(Rending überträgt sich auf die Waffe) für den besseren Schutz.
Die Nachteile sind klar die sehr eingeschränkte Mobilität. Dazu kann aber ein Fahrzeug mit gekauft werden, welches sogar Zugriff auf die Psi Muni hat. Nicht schlecht.
Im NK ist der Trupp eine Niete und ohne den Retter sehr schnell Weg. Außerdem sind die starken Affen Kombos Glücks abhängig also nicht wirklich Einkalkulierbar.
Finde aber für 120p ist der Trupp gut.
Das letzte und 3. Konzept was ich noch habe ist der Last Minute MZ graber:
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 155 Punkte
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Nachteile sind das 3 Akolythen nicht länger als eine Runde überleben und das der Absprung zu 66% schieflaufen kann.
Ich finde auch diese Einheit wirklich gut da sie sehr viel Feuerkraft liefert für wenige Pkt. relativ gut Gepanzert und die Möglichkeit besteht im letzten Moment etwas einzunehmen.
So das waren meine Ideen was so möglich ist.
Würde mich sehr freuen über Feedbacks und Natürlich über weitere Ideen.
Edit:
Hier weitere Konzepte
Gefolge
3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt. -> 60 Pkt
Gefolge
Psioniker -> 10 Pkt.
Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung -> 10 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt. -> 65 Pkt.
Gefolge
3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Psiaktive Munition, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt. -> 75 Pkt
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert
- - - > 25 Punkte
Gefolge
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
Zuletzt bearbeitet: