Grey Knights Gefolge des Inquisitors als Alternative Standards

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Hab eine Idee um den NK Trupp evtl weiter zu Boosten.
Ein Crusader oder Assa raus und dafür ein Psioniker rein, der auf Sanctic würfelt.
Mit Glück bekommt der Trupp Hammerhand oder Sanctuary, beides sehr geil für den Trupp.
Gate ist auch nützlich falls wir aus Situationen raus müsse oder so weit vom Gegner entfernt sind.
Mentales Duell für Arme kann evtl die einen oder anderen Flammer/Serg. umbringen und Cleansing Flame dünnt Massen aus. Sogar Vortex ist geil wenn man genügen WC zur Verfügung stehen, nur scheiße wenn es dann zu uns abweicht XD.
Nur die Primär Kraft ist für den Arsch wenn es nicht gegen Dämonen geht.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
So fast nach einem Jahr Funkstille möchte ich mein Feedback über ein Trupp des Gefolge berichten.
Es geht um diesen hier:
Gefolge
Psioniker -> 10 Pkt.
Krieger-Akolythen, 2 x Bolter, 2 x Armaplastrüstung -> 10 Pkt.
+ Razorback, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt. -> 65 Pkt.

Einfach der Hammer für 65p.
Der Psioniker gibt unsere Armee ein WC mehr was einfach super ist für 10p. Außerdem wenn man echt Glück hat und er eine gute Psikraft wie Unsichtbarkeit bekommt ist er seine Punkte allemal Wert.
Imps mit Bolter für 5p sind auch sehr nett, jedoch erst in der Masse wirklich interessant.
Der absolute selling point bei diesem Trupp ist jedoch der Razorback mit Psimuni. Für nur 45 Punkte kam man nicht nein sagen. 3 Schuss mit S6 und DS4 (synchro) ist richtig gut. Davon 3 Stück auf das Feld und es geht die Post ab.

Für nicht mal 200p(bei 3x) bekommt man echt eine Menge an Schusskraft, WC, Psikräfte und 6 Einheiten die MZ halten können.
Der kleine Trupp kann einfach versteckt werden und die Razorbacks können die restliche Armee gut unterstützen.
Wenn das Feuer aller 3 Razorbacks auf ein Ziel konzentriert wird, kann ernsthaft viel Schaden angerichtet werden.

Ich kann diesen Trupp nur empfehlen für jeden der noch ein paar Einheiten benötigt die MZ hinten halten, die 2-3 WCs geben und die Feuerkraft liefern.
Das Preis/Leistungsverhältnis dieser Einheit ist einfach unschlagbar.
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Re: MadMax

Die Konfiguration welche du da vorstellst, wurde seit der 5.Edi schon gespielt.
Und in Anbetracht das Killpoints langsam aber stetig ein Comeback erfahren, sind bei einer schnell herbeigeführten Explosion mal eben 2 Siegpunkte. Sowie auch unter Mahlstrom töte eine Einheit oder Fahrzeug oder, oder...

Um Unsichtbarkeit einigermaßen sicher durch zu kriegen, brauchst du 5WC, um zu Kreischen bedenke immer den BF3 usw.

Ich spiele selber Inquisition gerne, aber in anderen Konfigurationen aktuell...
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Ich hab nur mein Feedback über den Trupp gesagt und nicht vorgestellt.
Außerdem hast du ja noch einen oder zwei Inqusitoren die dir noch weitere WCs geben. Es geht auch mehr um die Razorbacks (wie gesagt "selling point") und das dir mehr WCs für wenig Geld zur verfügung stehen.
Psikräfte wie Unsichtbarkeit und so auf den Psioniker haben mir schon mal geholfen. Mein Coteaz hat es nicht gepackt auf mein Centstar Unsichtbarkeit zu casten zum Glück jedoch der Psioniker der im Hintergrund war. Ich habe nie gesagt das es Spielentscheiden ist und mehr als kleiner bonus anzusehen ist.

Klar bei Killpoints sieht das Übel aus, da müssen die halt gut versteckt werden oder mit in die Razorbacks.
 

Sinclair

Testspieler
19 Januar 2015
133
0
5.856
Ich habe bisher meine Inquisition so gespielt:
---------- HQ (1) ----------

Inquisitor Coteaz (100 points)

---------- Elite (2) ----------

Inquisitorial Henchmen (110 points)
- 5x Acolyte
__- 5x Flak Armour
__- 5x Storm Bolter
- Chimera
__- Heavy Bolter
__- Heavy Bolter
__- Dozerblade
__- Psybolt Ammunition
__- Storm Bolter

Inquisitorial Henchmen (215 points)
- 5x Death Cult Assassin
- Valkyrie
__- Multi-Laser
__- Two Multiple Rocket Pods
__- Heavy Bolter side sponsons

Entweder spiele ich sie total falsch, oder aber ich setze sie nicht richtig ein, oder es is sowieso verkehrt wie ich sie aufstelle.
Bin ich gezwungen mit den Akolythen auszusteigen, überleben die keine Runde.

Die Assasine hätten die Aufgabe im Nahkampf was zu reissen, aber bis die aus dem Flugzeug und im Nahkampf sind, da vergehen gefühlte Tage. Der Flieger reisst auch nicht wirklich viel.

Spiele als HK DA. Jedenfalls mein Eindruck ist, dass 3 Biker mit 2 x Grav eher was reissen, als das Boltergewitter mit der Inquisition.
Bin um Tipps dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Ich würde die Henchmen billig halten und nur wegen der Chimera den Trupp kaufen:
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Bolter, 3 x Armaplastrüstung -> 15 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Psiaktive Munition, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 60 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Ob du jetzt 3 LP oder 5 LP mit 5+ hast spielt keine Rolle. Du solltest eh mit Akolythen immer in deckung stehen.

Kannst du den DCA keinen LR spendieren? Schau dir mal den ersten Post an, da habe ich ein starken Angrifftrupp aufgelistet.

Biker mit Grav haben ja auch ganz andere Ziele als die Chimera und ich denke du muss davon schon zwei oder drei haben das es sich richtig lohnt.
Einfach immer auf Ziele mit W4 oder W5 drauf halten und am besten 2+/3+ Rüster aus dem Weg gehen. Ausnahmen sind jedoch Ziele mit W4(5) 3+/3++. Weil da sind die S.Bolter besser als die Grav.
 

Sinclair

Testspieler
19 Januar 2015
133
0
5.856
Hey MadMax
Danke für Deine Antwort :)
Die Chimäre ist in jedem Spiel irgendwie das "shitmagnet" geworden, da fallen immer alle als erstes drauf ab. Frag mich jetzt nicht wieso, weil von der geht meiner Meinung nach nicht sehr viel Gefahr aus.
Das mit der Rüstung werde ich so machen, guter Tipp.

Doch ich kann Ihnen einen Landraider spendieren... wäre auch noch eine Idee!
Was ist die Idee/Taktik dahinter mit Deiner Henchman Konstelation? Du schreibst die Priester buffen, was für ein Buff? Die Kreuzritter stells Du in der Formation vorne hin? Sorry, bin immer noch Anfänger :)
+ 2 Priester -> 50 Pkt.
+ 4 Kreuzritter -> 60 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt

Wie spielst Du das genau?
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Beide Priester zünden ihre Buffs (Schutz- und Verwundungswürfe dürfen wiederholt werden) und das wars eigentlich schon^^
Alle wunden werden auf die Kreuzritter gelegt, 3++ wiederholbar ist schon eine ansage und die Assass machen den Dmg.
Inquisitor des Ordo Xenos, mit Strahlungsgranaten und Psigasgranaten ist auch eine gute erweiterung. Wenn du ihm damm noch The Liber Heresius gibst kannst du sogar mit dem LRC scouten.
Evtl noch jemand aus DA rein stecken der das Abwehrfeuer schlucken kann.
Auch der LRC ist sehr nice mit Psimuni (Bolter mit S5 und Stuka mit S7).
Jedoch ist diese Konstelation nicht in Stein gemeißelt.

Du kannst gerne ein Priester mehr rein machen mit einem E-Kolben. Er dient als Backup wenn einer der anderen zwei ihren Buff nicht packen oder wenn alles gut geht kann er auf sich Smash machen und hat dann S5(8) DS2 was wirklich nicht schlecht ist. Oder komplett auf Priester gehen mit E-Kolben XD
Alles möglich.

Leider konnte ich das bis jetzt nie spielen (hab die Modelle nicht) jedoch in einem Testspiel und das war schon wirklich gut.

Wegen dem "Shitmagnet". Das liegt evtl daran das du keine Einheiten auf dem Feld hast die "bedrohlicher" wirken als die Chimäre. Wenn du Einheiten hast die wirklich druck aufbauen können, dann leben die Chimäre ein wenig länger^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinclair

Testspieler
19 Januar 2015
133
0
5.856
Sehr cool!!! Jetzt habe ich im Codex die Priest Specials nachgelesen, ok die sind nächstes mal unbedingt dabei. Spiele nächstes mal genau so wie Du empfohlen hast. Hätte Dir noch ein Tipp, wie günstig zu Priests kommst (http://www.games-workshop.com/de-DE/Flagellanten-des-Imperiums). Die unnötigen Sachen wegknipsen und Hammer etc kannst Du von anderen Bitz sicher günstig anbringen.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Allerding sollte einem Bewust sein, dass die TKA und die KR keine Fragmentgranaten haben und daher Gegner in Deckung mit Ini 1 angreifen. Daher spendiere ich meinem =I= Trupp einen LRC durch die Splittergranatwerfer wird diese manko aufgehoben.

Genau und deswegen spreche ich ja auch die ganze Zeit nur vom LRC.
Ein normaler LR wäre auch zu klein und beim Redeemer würde auch kein =I= oder andere Modelle mehr rein passen. Außerdem macht die Psimuni beim Crusader am meisten spaß^^

Hier noch eine Idee für das Gefolge das ich irgendwo aufgeschnappt habe(Nur Interessant für SM Spieler):
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
- - - > 52 Punkte

Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte
Gesamtpunkte: 87

So mit der geklaute Drop Pod und Leitender Geist hat der Trupp sogar eine knappe 58% Chance ein LR zu zerstören und das für 87p^^
Im Vergleich ein Command Squad mit 4 Melter kostet um die 75p mehr und hat "nur" eine Chance von ca 64% den LR zu knacken.
Wenn der Psioniker sogar noch Decker ignorieren bekommen sollte wird es richtig stark. Und wenn man möchte kann immer noch ein Razorback mit Psimuni kaufen und würde immer noch 30p sparen^^
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Genau und deswegen spreche ich ja auch die ganze Zeit nur vom LRC.
Ein normaler LR wäre auch zu klein und beim Redeemer würde auch kein =I= oder andere Modelle mehr rein passen. Außerdem macht die Psimuni beim Crusader am meisten spaß^^

Sry, habe das Crussader überlesen.