Grey Knights Gefolge des Inquisitors als Alternative Standards

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Die verwunden denn auf 6 .
schon die Strahlungsgranaten vergessen?^^

Alle ohne 2+ wiederholbarer Schutzwurf. Die meisten Deathstars sind dazu auch noch Psioniker oder Dämonen, die freuen sich nicht Null über die Anti-Psigranaten. Bei Dämonen Können wir dank Sanctic auf den Rettungswurf verschlechtern und mit einem WL Ordo Malleus sogar noch besser(klar mit ein bisschen Glück).
Dank den Psigasgranaten haben wir sogar eine Chance im absoluten Notfall eine Unsichtbare Einheit Auto hitten zu können.

Ob das auf der Platte so einfach geht, keine Ahnung. Ich will hier ja nur Konzepte vorstellen und was auf dem Papier alles möglich ist. Wie es im Game aussieht könnt ihr ja gerne berichten^^
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ach verdammte Axt ich sollte schlafen gehen .
Du hast recht die Granaten . ^^

Mir gefällt irgendwie nicht der Gedanke sich zu sehr auf die Granaten und Psi zu verlassen .
Du sagtst es ja selber Death Stars haben oft Psioniker dabei und die je nach DStar in rauen Massen .
Die Bannen ein die wichtigen Psi Kräfte höchstwahrscheinlich .

Ich hab hier mal ein Vorschlag .

Inquisition (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Inquisitor des Ordo Xenos (127 Punkte)
- Servorüstung
- Energieschwert
- Kettenschwert
- 3x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- The Liber Heresius

---------- Elite (1) ----------

Gefolge des Inquisitors (502 Punkte)
- Heiliger
- 3x Akolyth
__- 3x Armaplastrüstung
__- 3x Melter
- 8x Priester des Ministorums

- Land Raider Crusader


______________________________________________
629 Punkte

Viele DS 2 Attacken ,dank Smash , viele Re Rolls ( Treffen , Wunden und AS bzw ++ Saves )

- - - Aktualisiert - - -

Zusätzlich ist der Trupp " immer " furchtlos und nicht sooo anfãllig gg das raussnipern .
8 Priester bilden halt den Grundstock und bunkern alle die Sonderregeln .
Da kann der Gegner mir schwerlich Schlüsselmodelle raussnipern . ^^ Die 3 Melter sind da um mal ein Transporter halbwegs verlässlich zu õffen und anschließend den Inhalt chargen zu können .

Naya soviel zu meiner Idee .
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Naja im Prinzip braucht der Trupp ja keine Psikräfte um stark zu sein, nur gegen manche Sachen wären sie von Vorteil.

Deine Idee ungefähr habe ich hier auch schon gepostet. Hört sich erst mal sehr verlocken an aber die andere Konfiguration gefällt mit besser. Att mit bessere S, I, KG (zwar nur mit DS3) und 3++ wiederholbar hört sich auch sehr BadAss an.
Außer du gibst den Priester E-Kolben, dann sind sie zwar richtig teuer, hauen aber extrem gut rein^^

Glaube aber das der Trupp für 555p schon gut genug ist. Mehr führt wie du gesagt hast, zum Overkill/Punktegrab.
Für 555p ein LRC mit S5 Bolter und ein NK Trupp der vieles platt machen kann, ist schon ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hossan warum gibs du dem inq. Ein energieschwet, wenn du ein psischwert umsonst bekommst? Und wie bekommst du den heiligen da rein? Den gibt's im inq. Codex doch nimmer

Stimmt der bekommt die Psi Waffe kostenlos , hab ich ganz vergessen in dem falle ist das ESchwert natürlich blödsinn .

Denn Heiligen hab ich im nachhinein rein " gemogelt " , weil ich was falsches angklickt hatte .
Hab scheinbar GK und Inquistions Dex verwechselt und so kam es das der Heilige wiederkam . ^^
 

Dennissimo

Miniaturenrücker
30 November 2013
1.073
0
11.856
Was ich sehr gut und effektiv finde ist folgender Trupp:


---------- HQ (1) ----------

Inquisitor des Ordo Xenos (25 Punkte)
- Plattenrüstung, Boltpistole, Kettenschwert

---------- Standard (1) ----------

Gefolge des Inquisitors (70 Punkte)
- Psioniker
- 3x Inquisitions-Servitor (3x Plasmakanone)

______________________________________________
95 Punkte

Stellen sich zusammen in Deckung und Psioniker bufft diese mit LG oder bestenfalls Deckung ignorieren. Kann natürlich auchn andere Inq in den Trupp z.B. mit MG1 oder Corteaz, umso höher ist natürlich die chance Deckung ignorieren und LG (durch) zu bekommen.


@MAD MAX: Können wir vll. die Konzepte im ersten Post sammeln? Das wäre echt cool!
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
@MAD MAX: Können wir vll. die Konzepte im ersten Post sammeln? Das wäre echt cool!
hab ich schon Teilweise gemacht^^

Die Idee mit dem Trupp ist gut. Mit Geist kannst du auch das Überhitzen verhindern was bei den schon schnell zum tot führen kann^^
Schade das aus dem Rhino nur zwei raus schießen können aber evtl wäre eine Chimäre noch cool.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Glaube dieser Trupp stammt von Dennissimo, bin mir aber net mehr sicher.
[2] Inquisitorial Henchmen (65 points)- Psyker
- 2x Acolyte (2x Flak Armour, 2x Boltgun)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Psybolt Ammunition)
Hab den gestern drei mal eingesetzt und muss sagen: Hammer gute Einheit!
Du bekommst soviel für 65p, das ist net mehr normal.
Ein WC, zwei mit Bolter und ein RB mit synchro H.Bolter mit S6 ist der Hammer. Die habe für ihre Punkte extrem viel angerichtet und bei Maelstorm Missionen sind sie Goldwert, da man sie gegen Mitte/Ende des spielt einfach opfern kann für ein paar SP. Da sie so billig sind weiß der Gegner auch nie ob er sich um sie kümmern soll oder nicht.

Wirklich klasse Einheit.
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Dieser Trupp war noch am tag des Release des GK FAQ auf nahezu allen coteaz listen. Das ist jetzt nichts neues
Und jetzt?
Hab ich das gesagt, dass es neu ist? BTW hier in den Thread geht es um Konzepte für das Gefolge und diese Kombo wurde explizit hier noch nicht genannt. Von daher meine Frage an dich.
Was soll dieser Kommentar?
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
@Thalos
Machst du nur so oder bist du schwere von Begriff?
Ich fing sogar so an:
Glaube dieser Trupp stammt von Dennissimo, bin mir aber net mehr sicher.
Daher habe ich ihn irgendwo doch aufgeschnappt oder? Und von neuen Konzept sprach ich auch nie. Mein Post war auch mehr ein Erfahrungsbericht als Vorstellung eines Konzept!
Dazu wird alles irgendwann langweilig wenn man es oft spielt. Deswegen nochmal die Frage. Was soll dieser Kommentar?
Willst du überhaupt verstehen was ich schreibe oder sucht du wieder Stress? Nervt auf Dauer ein bisschen.

@Ainiag
Für 5p ein Imp mit einem Bolter ist epic. Kostet so viel wie ein normaler nur mit einer bessere Waffe.
Dazu versucht man die meistens sehr billig zu halten und weit weg von den Gegner, der Bolter dient nur zur Selbstverteidigung^^
Aber die Idee mit dem SB ist nicht schlecht und soweit ich weiß spielen das auch ein paar. Für 7p ist das immer noch sehr billig.
 

Dennissimo

Miniaturenrücker
30 November 2013
1.073
0
11.856
Bei diesem theard geht es ja nur darum Konzepte zu sammeln, damit wenn einer sich entschließt ma die inquisition zu zocken, hier reinguckt und dann direkt ein paar Möglichkeiten geboten bekommt. Geht auch nicht darum ob neu oder alt, sondern wenn es hier noch nicht drin steht, dann rein damit ;)

Der erste post müsste nur mal etwas aufgeräumt/strukturiert werden. Dann kann man das am ende schön oben festsetzen in diesem unterforum.