Grey Knights gegen die Spitzohren

<div class='quotetop'>ZITAT(Accala @ 17.10.2006 - 14:29 ) [snapback]905504[/snapback]</div>
5.: Cybots mit dieser Zusammenstellung sind meiner Meining nach perfekt gegen Biental! Der Kerl hatte 4 Antigrav! Hallo?!? 2 hat der Cybot vom Himmel gepustet!

[/b]

4 Antigrav ist ja noch Harmlos da gibt es schlimmeres 😉
Was für Flieger haben die Cybots denn zerstört?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
6.: Die Gardisten sind topp! Mit Meltern ausgestatten und Chimäre...nur geil...[/b]

Kann ich gar nicht nachvollziehen, normalerweise simple Punkte für den Eldarspieler... Was haben sie denn ausgeschaltet?

K, gute Frage^^.

Ich habe gespielt:

Großmeister mit Psibolter und meisterhafte Waffe, 4 Termis im Gefolge

Inquisitor mit Plasmawerfer und meisterhafte Rüstung, 3 Akolythen mit Sturmschilden

Culexus-Assasine

Infanteriezug, einer davo mit Plasmawerfer

2 Inquisitionsgardisten, aufgeteilt in 4 5er Trupps, pro Trupp 2 Melter, 2 Trupps in eine Chimäre mit Multilaser und scherem Flammer, nebelwerfer, geweiht

10 GKs in Servorüstung

Leman Russ
Cybot, Laserkanone, Raketenwerfer, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer, geweiht

der Gegner hat gespielt (ich kenne mich mit den Eldern nicht besonders aus)

Runenprophet, zu Fuss mit Runenspeer

Phantomlord, Sternenkanone

2 Kampfläufer, je mit 2 synchr. Sternenkanonen

4 o. 6 Vipern mit Laserlanzen

3 oder mehr Illum Zars mit Laserlanzen

irgendein Antigrav mit einem Pulsar

und etwa 20 banshees

@HarryFiat: die haben gerockt!!
mfg

Also dann war das vom Style her NIEMALS Biel-Tan.

Ähm Ilum Zars dürfen keine Lanzen erhalten. Generell dürfen die ausser ner Schurikenkanone für ihre Katapulte keine anderen Waffen bekommen. Dafür sind sie mit einer Prismenkanone (60" S9 DS2,explo.) ausgerüstet. Dann Ilum Zars sind Unterstützung wie konnte er mehr als 2 nehmen? Denn der Flieger mit dem Pulsar ist ein Falcon und auch der ist Unterstützung. Die 5. Unterstützung wär hier der Phantomlord und die 6. U-Auswahl wären die Kampfläufer.....

Kampfläufer: Die Sternenkanonen zählen einzeln, sie sind NICHT synchronisiert. Ausser der Prophet hat Runenblick gehabt und auf sie gesprochen, dann darf man alle Trefferwürfe für diese Einheit in der Schussphase einmal wiederholen, wobei es dennoch einzelne Waffen bleiben. [Also 2 Stekas/Läufer-> 12 Schuss S6 DS2]

Also ich glaube wenn er wirklich so gespielt hat, dann aber ohne Armeeorganisationsplan 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 20.10.2006 - 11:07 ) [snapback]906961[/snapback]</div>
Also ich glaube wenn er wirklich so gespielt hat, dann aber ohne Armeeorganisationsplan 🙄
[/b]

Das macht auch nicht mehr viel aus! Denn der Plasmawerfer beim Inquisitor geht auch nach Regeln nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Accala @ 20.10.2006 - 10:46 ) [snapback]906949[/snapback]</div>
K, gute Frage^^.

Ich habe gespielt:

Großmeister mit Psibolter und meisterhafte Waffe, 4 Termis im Gefolge
Inquisitor mit Plasmawerfer und meisterhafte Rüstung, 3 Akolythen mit Sturmschilden

Culexus-Assasine
Infanteriezug, einer davo mit Plasmawerfer

2 Inquisitionsgardisten, aufgeteilt in 4 5er Trupps, pro Trupp 2 Melter, 2 Trupps in eine Chimäre mit Multilaser und scherem Flammer, nebelwerfer, geweiht

10 GKs in Servorüstung
Leman Russ
Cybot, Laserkanone, Raketenwerfer, Radarsuchkopfrakete, Nebelwerfer, geweiht
der Gegner hat gespielt (ich kenne mich mit den Eldern nicht besonders aus)

[/b]

@ Accala

Gewöhn dir mal ne vernümpftige Strukturierung deiner Aufstellungen an. Aus dem was du da wieder zusammengeschrieben hast, kann keiner ersehen ob da alles Koscher is. So wie du es geschrieben hast, muss ich davon ausgehen, das du nur einen Inf-Zug der Imperialen aufs Feld gestellt hast denn ein Inf-Zug umfasst mindestens 25 modelle und kostet alleine schon 160 punkte ohne ausrüstung. 2 wären dann also 320 punkte und diese brauchst du als legitimation für deinen Leman russ der günstigsten fall mit 145 Punkten zu buche schlägt womit wir dann bei 465 Punkten nur für imps wären. Die Inquigards + chimären kommen mit 280 Punkten dazu also sind wir bei 745 Punkten. Die GK bringen weitere 275 punkte in die kasse somit summa sumarum 1020 Punkte. Der Cybot schmeisst sein gewicht von 140 Punkten hinterher und schon bist du bei 1160 Punkten. hmmm fällt dir was auf? So nu der richtige Punktefresser Grossmeister mit 145 Psibolter 30 meisterhafte waffe 15 das macht allein der grossmeister mit 190 Punkte + 184 Punkte Termigefolge macht im ganzen nun eine Summe von 1534 Punkten und das ohne den inqui und die Culexus.
Der inqui bringt mit gefolge ca nochmal 89 Punkte ohne Plasmawerfer weil der nicht so geht. und die Culexus nochmal mit 105 Punkten. dann bist du bei 1728 Punkten und das bei einem 1500 Punkte Spiel das nenne ich mal saubere arbeit da noch zu verlieren. Sorry das is mit sicherheit nicht böse gemeint aber nen bissle struktur und schon klapts auch mit der liste denn mathe solltest du ja können!

mfg

Heiko

Naja ich halte zwar viel von diesen gefährten aber gegen Eldar mit den lanzenwaffen immer ein gewagtes spiel. Kombi von hoher stärke und senkung der Panzerung auf 12 sind sehr fatale dinge. Meiner meinung nach ist er gegen eldar einfach zu teuer! Würde ihn daher zuhause lassen.

zu den trupps für leman russ nimm einfach 2 mobinf rein oder einen zug und eine mob - inf dann hast du deine beiden standard der imps

mfg

Heiko

<div class='quotetop'>ZITAT(Scharfschuetze @ 22.10.2006 - 20:20 ) [snapback]908381[/snapback]</div>
Naja ich halte zwar viel von diesen gefährten aber gegen Eldar mit den lanzenwaffen immer ein gewagtes spiel. Kombi von hoher stärke und senkung der Panzerung auf 12 sind sehr fatale dinge. Meiner meinung nach ist er gegen eldar einfach zu teuer! Würde ihn daher zuhause lassen.

zu den trupps für leman russ nimm einfach 2 mobinf rein oder einen zug und eine mob - inf dann hast du deine beiden standard der imps

mfg

Heiko
[/b]

Ja das mit den Lanzen ist schon eine tol......----------ähh sry dumme Sache. 😛

Geht leider nicht, da man nur einen Mob. Infanterietrupp pro Zug einsetzen darf 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Blacknova @ 22.10.2006 - 20:25 ) [snapback]908387[/snapback]</div>
Ja das mit den Lanzen ist schon eine tol......----------ähh sry dumme Sache. 😛
Geht leider nicht, da man nur einen Mob. Infanterietrupp pro Zug einsetzen darf 😉
[/b]

moep, nope, nur wenn ne normale Imp Armee spielst, wenn nur normale Daemonenjaeger spielst is das vollkommen Legal.

Wieder verloren.

Ich bin zwar kein erfahrener Spieler, aber ich denke, einen Schlagabtausch nach "alten Regeln" kann man mit einer Auswahl der mir zur Verfügung stehenden Miniaturen gegen diese Aufstellung nicht gewinnen.

Nächstes mal werden wir nach dem regelbuch spielen, da sieht das ganze natürlich schon wieder anders aus, zb: haben Dämonenjäger einen Strategiewert von 3, Panzer können keine Missionsziele oder Spielfeldviertel besetzen etc etc.

mfg

das man mit den DJ gegen eldar verliert ist im grunde genommen keine schande.
man kann sich ja fast aussuchen, wie man verlieren möchte.
setzt man viele servos und terminatoren ein, geht man im feuer der sternenkaonen unter und mit imperialer unterstützung wirds schon besser aber eldar mit gardisten und schuriken kanonen an den schwebern ballern dir doch mehr masse weg als du deinem gegner.
das ist also wirklich keine schande.
auch nach dem alten codex sind die schweber kaum kaputt zu bekommen. und die masse an sternenkanonen die nach dem alten codex möglich ist, ist nicht mehr feierlich.
also immer dran bleiben und jeder punkt den du im folgenden spiel mehr holst ist schon fast wie ein gewinn. 😉

ok.. aber da die meisten ja den neuen codex erst am 1.11. bekommen geh ich bis jetzt noch von dem alten aus.
evtl. wirds ja jetzt ´n bischen besser. dann könnten terminatoren ja wieder helfen.... obwohl, wenn ich die diskussion über einen rat der seher auf jetbike sehe. bekomme ich als eldar spieler grosser augen.... als dämonenjaäger aber leider auch.......... <_<

Nun macht euch mal keine Sorgen ich kann euch beruhigen es gitb ausser einer Ausnahme die noch diskutiert wird KEINE Übereinheit bei den Eldar mehr.
Ein Jetbikerat kostet voll also 1 Prophet und 10 Leser ganze 650 Pkt und ist nicht so hart wie damalige Megaräte 🙂
Ausserdem müssen viele ja noch viel umbauen um dahin zu kommen und die meisten haben dazu keine Lust 😛

Also die neuen Eldar haben eigentlich sogar ein kleines Problem mit Panzern und jetzt vor allem mit RW2+ also Terminatoren lohnen sich schon. Allerdings fällt auch ein Terminatortrupp irgendwann wenn 24Schuss mit S6 aus einer Einheit Kampfläufern abgefeuert wird

naja, also...ich finds aber gut, dass die Elda nun auch Standartauswahlen nehmen müssen...das war schon echt übel...die Harlekine sind böse, aber die Waffe, die die bekommen können (S8 Strum 2 oder 3) schießt nur 6 Zollweit...

ich denke auch, dass es ab sofort Chancen geben wird.

Aber: Der Illum Zar ist stärker geworden, alles andere schwächer.

mfg

A

EDIT:

Beim letzten Spiel wollte der Kerl mir ans Leder, weil ich zu beginn der Runde, mit den Servos und Termis keinen Moralwerttest abgelegt habe, da der Culexus in der Nähe stand. Ich habe mich auf die Furchtlosregel bezogen, er meinte aber, das würde nicht gelten!!!