Space Wolves Gegner: Monolith!

Eine Kettenfaust bekommt aber auch nur 1W6 für Panzerdurchschlag wie Melter oder monströse Kreaturen. Ein Energiehammer ist dahingehend genauso effektiv wie auch eine Energiefaust. Dafür könnte man, wenn vorhanden, Donnerwolfreiter einsetzen. Mit Stärke 5 würden sie mit der passenden Waffe den Monolithen gut knacken können. Eine weitere spezielle Alternative wäre noch Arjac mit denselben Werten. Sein Distanzangriff ist genauso verherrend wie sein Nahkampfangriff. Ansonsten hilft da wohl eher eine Laserwaffe oder gezielt auf Panzerwaffen verzichten und sich auf die normale Armee konzentrieren.

Also ich empfehle definitiv LasKas, hab damit gestern den Mono meiner Freundin in der ersten Runde auf die Bank geschickt^^. Ansonsten hilft da mMn nicht viel anderes, wenn man nicht in den Nahkampf mit dem Ding will.
:lol::lol:Gegen (d)eine grosse Waffe hilft evtl. ein doppelter Monolith, Koerbchengroesse DD, bevor es in den Nahkampf geht...:wub:

Also ich würde auch zum Donnerwolf mit E-Hammer greifen.

5 A mit S 10 die meist auf die 4+ treffen.
So nen guten Output kriegst du gegen Monos selten hin.

Sonst gibst noch den guten alten Vindicator mit S 10 Geschütz.

Hört sich alles verlockend an

Nun zu meinem Problem

Das Spiel wird nicht größer als 1750 Punkte 1 ggn 1 sein.

Da kosten 5 Donnerwolfreiter schnell mal 1 /8 der Armee :/

Spiele doch deine Bloodies, wenn du einen leichten Sieg haben willst.

Gegen den Mono hast du dann deinen Preadator Anihilator, E-fäuste mit rasender Angriff und den Scriptor Cybot.

Mit den Rest der der Armee bis ansonsten auch schnell im Nahkampf, so dass eventuell dir sogar keinen Kopf machen musst, wie du den Mono ausschaltest, wenn er ihn in Reserve lässt und der Baalpreadator macht auch gut Druck gegen Necs.

Spiele doch deine Bloodies, wenn du einen leichten Sieg haben willst.

Gegen den Mono hast du dann deinen Preadator Anihilator, E-fäuste mit rasender Angriff und den Scriptor Cybot.

Mit den Rest der der Armee bis ansonsten auch schnell im Nahkampf, so dass eventuell dir sogar keinen Kopf machen musst, wie du den Mono ausschaltest, wenn er ihn in Reserve lässt und der Baalpreadator macht auch gut Druck gegen Necs.

Dachte auch zuerst Bloody zu spielen, aber ich fand die Idee so verführerisch 2 Runenpriester mit Schlund zu spielen gegen I 2 Necrons :X